Die meist vorgemerkten Filme von 1989 aus Italien

  1. Leviathan
    5.9
    5.6
    104
    40
    Thriller von George P. Cosmatos mit Peter Weller und Richard Crenna.

    Atlantischer Ozean, in 16.000 Fuß Tiefe, kurz vor dem Ende einer 90-Tage-Schicht, trifft die Besatzung der Unterwasserbasis Shack 7, in einem Meeresgraben, auf das Wrack eines russischen Schiffs. Nach offiziellen Angaben kreuzt die Leviathan auf der Ostsee. Das Logbuch des Wrackes gibt weitere Rätsel auf: Alle Besatzungsmitglieder starben an einer geheimnisvollen Epedemie.

  2. 6
    5.8
    56
    15
    Horrorfilm von Michele Soavi mit Hugh Quarshie und Tomas Arana.

    Im Mittelalter haben Kreuzritter ein ganzes Dorf ausgelöscht, deren Einwohner der Teufelsanbetung verdächtigt wurden, und haben eine Kirche über den menschlichen Überresten errichtet. Jahrhunderte später wird die versiegelte Krypta geöffnet, und eine kleine Gruppe wird von dem freigesetzten Dämon befallen.

  3. FR (1989) | Drama, Biopic
    6.2
    3
    47
    8
    Drama von Klaus Kinski mit Klaus Kinski und Deborah Caprioglio.

    Schon lange glaubte Kinski ähnliche Erfahrungen gelebt zu haben wie der legendäre "Teufelsgeiger" Paganini, der das gesamte Europa des 19. Jahrhunderts in Taumel versetzte und durch dessen Persönlichkeit Klaus Kinski ein letztes Mal, mit der ihm eigenen tiefen Ehrlichkeit und Konsequenz, die ganze Bandbreite auch seines eigenen Lebens offenbart, ein Leben der Extreme. Den Rahmen dieses Filmes bildet ein spektakuläres Konzert, bei dem Paganini als diabolischer "Vampir mit Violine" das Publikum durch die unwiderstehliche Naturgewalt seiner Musik in geistige und körperliche Extase versetzt. Paganini selbst durchlebt entscheidende Episoden seiner Vergangenheit und enthüllt uns in dämonischer Voraussicht seine Zukunft. Ohne Reue blickt er auf sein verfluchtes Leben der großen Leidenschaften zurück: die unermüdliche Aufopferung für die Musik und sein Publikum, die Sucht nach Frauen, die abgöttische Liebe für seinen Sohn Achille und das Geld. Unmöglich ist es für seine Umwelt, sich dem Zauber dieses genialen Künstlers Kinski-Paganini zu entziehen, den alle für besessen halten, fremd in seiner Art, seinem Aussehen und seiner Ausstrahlung, dessen übermenschliches Talent und körperliche Ausgezehrtheit ihn schon zu Lebzeiten zu einer Legende werden ließen.

  4. 5.7
    24
    7
    Tierhorrorfilm von Fabrizio De Angelis mit Richard Anthony Crenna und Ann Douglas.

    Auf einer paradiesischen Insel versetzt ein riesiger, durch hochgiftige Abfälle mutierter Alligator die Bewohner in Angst und Schrecken. Eine Gruppe von Umweltschützern stellt sich der Gefahr und muss bald feststellen, dass sie genauso wie die Eingebohrenen der Bestie hilflos ausgeliefert sind. Dieser Film zeigt überaus detailfreudig, was passiert, wenn ein Alligator richtig zuschnappt!

  5. DE (1989) | Drama, Biopic
    6.7
    20
    5
    Drama von Liliana Cavani mit Mickey Rourke und Helena Bonham Carter.

    Der junge Franziskus wächst in äußerst wohlhabenden Verhältnissen auf. Armut und soziales Elend sind ihm völlig fremd. Eines Tages fällt dem Lebemann ausgerechnet eine Bibel in die Hände. Er besucht schließlich eine Armensiedlung, wird mit all dem Elend und Leid der Menschen dort konfrontiert und entsagt fortan jeder Art von Luxus oder Begierde. Der einstige Lebemann überwirft sich schließlich mit seiner Familie, die diesen plötzlichen Sinneswandel so gar nicht nachvollziehen kann. Doch Franziskus findet immer mehr Gleichgesinnte, die sich um ihn sammeln und die Botschaft Gottes in der Welt verbreiten und ein Leben in Askese führen wollen. Als der Vatikan die Gemeinschaft als Orden anerkennt, verlangen seine Jünger nach Regeln. Verbittert und unverstanden zieht sich Franziskus in die Wälder zurück und wartet auf ein Zeichen Gottes. Und er wird erhört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    19
    6
    Splatterfilm von Frederico Prosperi mit Jill Schoelen und J. Eddie Peck.

    Früher lauerten in Texas an jeder Ecke Gefahren. Heute wäre für Clark seine Fahrt auf dem Highway fast langweilig, hätte er nicht seine Freundin Lisa auf dem Beifahrersitz. Doch ahnen beide nicht was auf sie zukommt. Das Sperrgebiet, durch das sie fahren dient den Militärs zu hochbrisanten Tests mit Kampfstoffen. Ein Schlangenbiß hat unheilvolle Wirkung. Clark versucht verzweifelt seine Verfolger abzuschütteln, und gleichzeitig der tausend Teufel, die in ihm toben Herr, zu werden. Ein Reptoid – halb Mensch – halb Kreatur – läuft Amok. Doch am Ende der Welt hört niemand deine Schmerzensschreie.

  8. FR (1989) | Sportfilm, Komödie
    7.3
    18
    1
    Sportfilm von Nanni Moretti mit Nanni Moretti und Silvio Orlando.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann namens Michele, der bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Ausgerechnet bei einem Wasserballspiel kommt er wieder zu sich, und beginnt sich nach und nach daran zu erinnern, daß er ein hoher Politiker der Kommunisten ist - und da er momentan einen gewissen Abstand zu sich selbst hat, beginnt er zu hinterfragen, warum er eigentlich genau diese politische Karriere gewählt hat.

  9. IT (1989) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    18
    Slasherfilm von Umberto Lenzi mit Nicolas De Toth und Sarah Buxton.

    Ein Motorradkiller bringt Jugendliche beim Spring Break in Florida um.

  10. 5.8
    6
    13
    11
    Fantasyfilm von Luigi Cozzi und Tim Kincaid mit Lou Ferrigno und John Steiner.

    Frei nach der Geschichte des berühmten Seefahrers muß unser Held diesmal fünf magische Steine wiederbeschaffen um die Stadt Basra von einem Fluch des bösen Zauberers Jaffar zu befreien. Seine Reise führt ihn zu den Amazonen, wo die Königin ihn gefangen nehmen will; er muß gegen einen Geisterkrieger auf der Insel der Toten bestehen; und schließlich wird er in einem Kampf gegen seinen eigenen Doppelgänger gefordert.

  11. IT (1989) | Zombiefilm, Horrorfilm
    3.7
    3.3
    13
    20
    Zombiefilm von Claudio Fragasso mit Jeff Stryker und Candice Daly.

    Südamerika - ein Alptraum wird wahr. Es begann ganz harmlos. Sechs unternehmungslustige Teens wollen ihren Urlaub mit Spaß und Abenteuer verbringen, doch sie müssen sehr schnell die grausame Erfahrung machen, dass der legendäre Fluch über Cat Island blutige Realität ist: Das einst an der Pest verstorbene Inselvolk ist auferstanden - als menschenfressende Untote! Das tropische Paradies wird zum Grauen, die lebenden Toten beginnen ihre brutale Schlacht. Ihre auserwählten Opfer flüchten sich in eine versteckte Grotte. Was sie nicht ahnen können: Sie haben das Tor zur Hölle entdeckt...

  12. FR (1989) | Kriegsfilm, Drama
    4.5
    12
    2
    Kriegsfilm von Giuliano Montaldo mit Nicolas Cage und Ricky Tognazzi.

    Enrico ist ein junger in Afrika stationierter Soldat. "Alles" verläuft für Enrico in vermeintlich geregelten Bahnen, bis zu jenem Tag, an dem er sich mit Schmerzen zu einem Feldarzt begeben muss. Dieser Besuch soll zum Auslöser bizarrer Ereignisse werden. Auf der Suche nach einem Arzt verlässt Enrico sein Lager, landet aber stattdessen in den Armen einer jungen afrikanischen Frau. Ihre kurze und leidenschaftliche Begegnung findet ein plötzliches Ende, als das Mädchen in der Nacht durch einen selbst gelösten Schuss aus Enrico's Waffe schwer verletzt wird und Enrico nur noch die Möglichkeit sieht, sie mit einem weiteren Schuss von Ihren Qualen zu erlösen. Von Schuldgefühlen gequält versucht Enrico sein "Verbrechen" zu verheimlichen. Seine Probleme nehmen zu, als er feststellt, dass sich die Einheimischen auf die Suche nach dem vermeidlichen Mörder machen und er davon erfährt, dass ihn das Mädchen mit Lepra angesteckt hat. Enrico muss sich einem ganz neuen "Kampf" stellen und stellt sich diesmal aus einem ganz anderen Grund die Frage, ob er vielleicht nie mehr nach Hause zurückkehren wird.

  13. CS (1989) | Horrorfilm
    5
    10
    6
    Horrorfilm von Jeff Kwitny mit Mary Kohnert und Bo Svenson.

    Die schüchterne Beverly reist mit ihren Kameraden nach Europa. Unter der Reisegesellschaft ist auch ein Professor, der sie in eine tödliche Falle lockt, um die Jugendlichen Satan zu opfern.

  14. IT (1989) | Thriller
    5.7
    9
    4
    Thriller von Mario Orfini mit Trudie Styler und Gregg Henry.

    Gene hat seiner Ex-Frau Eva die Scheidung nie verziehen. Deshalb will er sie auf grausame Weise ermorden, und kauft eine hochgiftige Mamba, der er ein Serum injiziert, um sie noch aggressiver zu machen. In Evas Wohnung sabotiert er das Telefon und verbarrikadiert Fenster und Türen. Schließlich schmuggelt Gene die mit einem Minisender präparierte Schlange unbemerkt in Evas Atelier, und stattet auch seine ahnungslose Ex-Frau mit einem Sender aus. Als er die Wohnung verlässt, ist Eva mit der Schlange gefangen. Es gibt kein Entkommen, und Gene beobachtet in sicherer Entfernung auf seinem Bewegungsmonitor Evas Überlebenskampf.

  15. IT (1989) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    ?
    8
    Liebesfilm von Peter Del Monte mit Laurent Terzieff und Jennifer Connelly.

    Stark von Dario Argento beeinflusster, italienischer Fantasy-Horror mit Jennifer Connelly. Diese spielt Claire, eine junge Amerikanerin, die eine Ballettschule in Budapest besucht. Dort geht der Geist einer verunglückten Ballerina umher, der nun versucht von ihr Besitz zu ergreifen.

  16. 5.1
    8
    8
    Horrorfilm von Antonio Margheriti mit Daniel Bosch und Marina Giulia Cavalli.

    Auf einer vulkanischen Insel im Ozean bricht das Chaos aus. Eine galaktische Kreatur, angelockt durch die radioaktiven Eruptionen eines Vulkans, hinterläßt eine Spur der Verwüstung. Das Ziel dieses energiesuchenden Alien ist ein durch atomare Abfälle verseuchter Vulkan. Eine kleine Gruppe mutiger Männer versucht, sich dem Monster entgegenzustellen. Doch Helikopterattacken, Gewehrsalven und Bomben scheinen die unbändige Kraft dieser monströsen Bestie nur zu verstärken. Sollte das Alien den Vulkan erreichen, bedeutet dies das Ende der Menschheit. Verzweifelt suchen die Männer nach einem Mittel, diese gigantische Kreatur aufzuhalten, um die Erde vor ihrer entgültigen Zerstörung zu retten.

  17. 4.2
    7
    1
    Mysterythriller von Umberto Lenzi mit Andy J. Forest und Sonia Petrovna.

    Luke Palmer wird seit Monaten von schrecklichen Alpträumen geplagt. Seine Schwägerin Elsa, eine Psychiaterin, ist ratlos. Zusammen mit seiner Frau verbringt er einen Kurzurlaub in einem abgelegenen Landhaus. Mit Entsetzen muss Luke feststellen, dass dies der Ort aus seinen Alpträumen ist. Schon in der ersten Nacht beobachtet er einen Mord. Liegt hier der Schlüssel seiner Probleme? Was ist an den Gerüchten dran, das hier einst eine Hexe gelebt haben soll?

  18. FR (1989) | Komödie, Drama
    ?
    6
    Komödie von Ettore Scola mit Marcello Mastroianni und Massimo Troisi.

    Der 60-jährige römische Rechtsanwalt Marcello kommt mit dem Taxi in die Hafenstadt Civitavecchia, um sich einen Tag lang seinem Sohn Michele zu widmen, der dort seinen Militärdienst leistet. Marcello hat sich zeitlebens kaum um Michele gekümmert, seine Karriere war ihm wichtiger. Er weiß so gut wie gar nichts darüber, was sein Sohn empfindet und was er will. Was er in dieser Hinsicht versäumt hat, möchte er jetzt möglichst schnell nachholen. So überrascht er Michele mit großartigen Geschenken, einem Sportwagen und einer Penthouse-Wohnung in Rom, aber der junge Mann reagiert darauf sehr zurückhaltend. Erst als Marcello ihm die Taschenuhr seines Vaters schenkt, scheint das Eis zwischen Vater und Sohn zu schmelzen. Dennoch registriert Marcello im Laufe des Tages, wie viel zwischen ihm und seinem Sohn steht. Schließlich - nach einem handfesten Krach kurz vor Marcellos Rückfahrt nach Rom - begreifen beide, dass sich ein neuer Anfang zwischen ihnen lohnt.

  19. IT (1989) | Kriminalfilm
    ?
    6
    2
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Ursula Andress.

    Sie ist schön, reich, weltberühmt: Die amerikanische Diva Susy Kaminski. Millionen verehren sie. Einer davon: Jack Clementi (Bud Spencer). Doch die Fassade bröckelt: Die Diva hat Spielschulden, ist Alkoholikerin und scheinbar sofgar in ein Verbrechen verwickelt. Auf ihrer Yacht im Mittelmeer geschieht ein Mord und ihr wertvoller Schmuck wird gestohlen. Der Schmuck ist bei Lloyd’s, Clementis Auftraggeber, versichert. Clementi vermutet Versicherungsbetrug. Ein schwieriger Fall – abner kein Problem für den “Big Man”.

  20. IT (1989) | Kriminalfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Denis Karvil.

    Der Detektiv Jack Clementi (Bud Spencer) wird von seinem Arbeitgeber, der renommierten Versicherungsgesellschaft “Lloyd’s” auf dne Mafia angesetzt, denn die Mafiosi haben einen ganz hinterhältigen Plan ausgeheckt: Sie haben bei der Versicherung, bei der man ja bekanntlich alles und jeden versichern kann, ihre Drogenlieferungen versichert, damit sie, falls ihre Boten der Polizei ins Netz gehen, ztotzdem noch ihren Profit erwirtschaften.

  21. IT (1989) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Denis Karvil.

    Eine neue militärische Waffe, die jedes bekannte Material zerstört und quasi in nichts auflöst, ist in die Hände von Terroristen gelangt. Weil die Versicherungsgesellschaft Lloyd's für sämtliche Schäden, die mit dieser Waffe angerichtet werden, aufkomemn muß, ist es an Jack Clementi, das Schlimmste zu verhindern. Bald kennt er die Hintermänner des Diebstahls. Doch um ein Massaker an der Bevölkerung zu verhindern, muß er sogar mit ihnen zusammenarbeiten. Sie verlangen ein Zielgerät für das Gewehr, mit dem jeder beliebige Ort auf der Erde angepeilt und vernichtet werden kann. Um den sofortigen Massenmord abzuwenden, wird die Forderung erfüllt und Jack Clementi ist nun im Hauptquartier der Bande ganz auf seinen Einfallsreichtum gestellt, um den Einsatz der Waffe und das Schlimmste zu verhindern.

  22. IT (1989) | Drama
  23. DE (1989) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Rainer Wolffhardt mit Michael Roll und Patricia Adriani.

    1618. Der junge Jäger David befindet sich mitten im dreißigjährigen Krieg auf dem Weg zum Dekan Sölln in Bayern. Plötzlich hat der Mann eine unheimliche Vision: er sieht die hübsche Madda in Flammen! Doch nicht genug damit. Der Dekan gibt David im Salzbergwerk Arbeit. Dort sprengt er eines Tages einen im Salz konservierten Menschen aus der Urzeit frei, den alle für die Personifizierung des Satans halten. Der skrupellose Inquisitor Pürckmayer sieht sich durch den Volksglauben bestärkt und rechtfertigt damit seine Teufelsaustreibungen. Auch die durch die Natur bedingten Naturzerstörungen schreibt man schließlich auf das Luzifers Konto. Die Zeit des Glaubensstreits ist aber ebenso jene des Hexenwahns und so wird auch die hübsche Isabell gefoltert, weil man annimmt, sie sei eine Hexe. Jäger David bangt um die junge Frau. Sie ist nämlich die Liebe seines Lebens.

  24. IT (1989) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Denis Karvil.

    Die Versicherungsgesellschaft Lloyd's hat keine Lust mehr, horrende Lebensversicherungsprämien an Hinterbliebene auszuzahlen, wenn die Versicherungsnehmer nur wenige Tage nach Abschluß auf mysteriöse Weise ums Leben kommen. Als gerade wieder eine immens hohe Lebensversicherung abgeschlossen wird, schicken sie Jack Clementi los, damit er das Leben des Kunden schützen kann. Obwohl auch Jack den Tod des Industriellen nicht verhindern kann, gelingt es ihm, bei den Hinterbliebenen eine Spur zu den Mördern zu finden. Alle Erben spenden nämlich große Summen an einen geheimnisvollen Mönchsorden.

  25. 3.9
    4
    4
    Actionfilm von Giannetto De Rossi mit Frank Zagarino und Henry Silva.

    Der Cy-Warrior ist eine supergefährliche Kampfmaschine, eine menschenähnliche HighTech-Waffe, unzerstörbar, allerdings noch nicht fertig programmiert. Dieser Superroboter entkommt aus streng geheimen US-Versuchslabors und will – töten. Das hat er gelernt, und das kann er sehr gut. Der Spezialagent Hammer soll den Cy-Warrior aufspüren und folgt der Spur der Zerstörung. Ein gnadenloser Kampf, den nur einer überleben kann, beginnt…