Die meist vorgemerkten Filme der 1980er - Stiefmutter

  1. GB (1986) | Fantasyfilm, Musikfilm
    Die Reise ins Labyrinth
    7.3
    6.9
    330
    90
    Fantasyfilm von Jim Henson mit David Bowie und Jennifer Connelly.

    Im Fantasyfilm Die Reise ins Labyrinth muss Jennifer Connelly ihren kleinen Bruder aus den Fängen von Koboldkönig David Bowie befreien.

  2. 5.3
    4.9
    29
    36
    Komödie von Richard Benjamin mit Dan Aykroyd und Kim Basinger.

    Die hübsche Celeste, Traumfrau aller Männer, kommt zur Erde, um den Wissenschaftler Steve Mills auszuhorchen und somit einen Konflikt zwischen der Erde und ihrem Heimatplaneten zu verhindern. Das Äußere hat sie schon an die menschlichen Bedürfnisse angepasst, aber an ihrem Verhalten muß sie noch arbeiten. Zum Beispiel muß sie noch lernen, daß Motoröl kein Getränk ist ... und auch das Wort "Sex" ist ihr noch kein Begriff.

  3. DE (1985) | Märchenfilm, Komödie
    6.5
    23
    9
    Märchenfilm von Juraj Jakubisko mit Giulietta Masina und Tobias Hoesl.

    Ein Wanderzirkus zieht durch eine verschneite Landschaft, als sich plötzlich eine Lawine löst und die Gaukler mit ihren Wagen und Tieren unter sich begräbt. Wieder einmal hat die böse Frau Hippe vielen Menschen den Tod gebracht. Doch diesmal ist ihr schrecklicher Plan nicht ganz aufgegangen: der kleine Jakob konnte den Schneemassen entkommen. Frau Holle, die das Unglück verfolgt, rettet ihn und nimmt ihn in ihrer Zauberwelt über den Wolken auf. Dort weiht sie ihn sogar in die Geheimnisse des Wettermachens ein. Jakob lernt so schnell, dass er schon bald in der Sahara Schnee fallen und im ewigen Eis Rosen blühen lässt. Eines Tages, als der Junge in Frau Holles Glaskugel blickt, entdeckt er auf der Erdedie kleine Elisabeth - sie weckt sein Interesse sofort. Als die Mutter des Mädchens stirbt, macht sich Jakob auf den Weg zur Erde, um seiner kleinen Freundin beizustehen. Bevor er aber zu Elisabeth gelangen kann, muss Jakob noch viele Hindernisse überwinden.

  4. 5.1
    16
    3
    Horrorfilm von Paul Golding mit Cliff De Young und Roxanne Hart.

    David kommt nach Los Angeles, um den Sommer mit seinem Vater zu verbringen. So schön und perfekt eingerichtet das Haus auch ist, irgendetwas stimmt hier nicht. Instinktiv fühlt David, daß alle in diesem Haus in Lebensgefahr schweben. Der elektrische Strom scheint sich verselbstständigt zu haben. Das Brummen des Kühlschranks, ein Zischer in der Steckdose, die klappernde Klimaanlage und das Knistern im Mixer sind Anzeichen für das kommende Grauen. In panischer Angst und dem "Gelächter der Kabel" hilflos ausgeliefert, erwartet David den letzten Stromschlag.

  5. DE (1989) | Märchenfilm, Drama
    6.7
    6.8
    9
    4
    Märchenfilm von Konrad Petzold mit Dana Moravková und Michaela Kuklová.

    Die zarte und ängstliche Prinzessin Aurinia wächst in schwesterlicher Vertrautheit mit Liesa auf. Liesa ist gewandt und selbstbewusst, doch Aurinia besitzt eine besondere Gabe: Sie beherrscht mit ihrem langen goldenen Haar den Wind. Als sie herangewachsen ist, muss Aurinia zu ihrem Bräutigam, dem Prinzen Ivo, reisen, den sie noch nie gesehen hat, mit dem sie aber im Kindesalter verlobt wurde. Liesa begleitet sie. Unterwegs raubt Liesa Aurinia die drei Erkennungszeichen der Braut,zwingt sie zum Kleidertausch und zum Versprechen ewigen Schweigens über die Untat. Nach der Ankunft am Königshof versucht das treue Pferd Falada, die falsche Braut Liesa zu entlarven. Doch Liesa lässt Falada töten und seinen Kopfüber einem finsteren Tor anbringen. Der Prinz wundert sich über die Lieblosigkeit der Braut und die geheimnisvolle Trauer der schönen und bescheidenen Magd, die die Gänse des Königs hütet. Er verliebt sich in sie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Lina Romay und Ricardo Palacios.

    Seit Melissa als Kind mitansehen musste, wie ihr Vater umgebracht wurde, steht sie unter Schock. Sie lebt bei ihrer Stiefmutter und deren Tochter, die es auf das Erbe abgesehen haben, das der Vater Melissa hinterlassen hat. Gegen etwas Geld verspricht ihnen ein Arzt, Melissa in einer Psychatrie wegsperren zu lassen. Eines Nachts sieht Melissa jedoch den Geist ihres Vaters, der ihr befiehlt, seinen Tod zu rächen.

  8.  (1988) | Erotikfilm
    ?
    1
    Erotikfilm von Piero Vivarelli mit Moana Pozzi und Marino Masé.

    Der Mann von Vanessa ist vor kurzem gestorben und nun soll der Professor, der Lehrer ist, die Töchter Vivi und Kiki privat unterrichten. Das er zusätzlich der ehemalige Geliebter von Vanessa ist, trifft sich gut, da kann man schnell auf dem Sofa Geschlechtsverkehr betreiben oder gemeinsam in die Sauna und danach ins Bett gehen.

  9.  (1989) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Joan Tewkesbury mit Faye Dunaway und Richard Widmark.

    Cold Sassy, Anfang des 19. Jahrhunderts: Der nicht mehr taufrische Warenhausbesitzer Enoch Rucker Blakeslee heiratet drei Wochen nach dem Tod seiner Frau die Hutmacherin Love Simpson. Ein handfester Skandal in dem kleinen Ort...