Die meist vorgemerkten Filme - Spezialfähigkeiten

  1. CA (2009) | Drama, Science Fiction-Film
    Mr. Nobody
    7.7
    7.2
    1.408
    318
    Drama von Jaco van Dormael mit Jared Leto und Diane Kruger.

    Jared Leto ist Mr. Nobody und lebt nach der Devise, dass alles mÜglich ist, solange man sich nur nicht entscheidet. Als greiser Mann durchspielt er Szenarien, in denen sein Leben anders verlaufen wäre.

  2. 7.4
    7.7
    1.089
    164
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  3. 7.4
    7.5
    1.061
    205
    Familiendrama von Alejandro Gonzålez Iùårritu mit Javier Bardem und Maricel Álvarez.

    Nach Babel, 21 Gramm und Amores Perros zeichnet Alejandro González Iñárritu in seinem neuen Film das Porträt eines Mannes, der anderen versucht zu helfen, um sich selbst zu retten. Biutiful ist ein Film voller Poesie, ein Gedicht über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – kürzlich gleich zweifach für den Oscar nominiert (Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Film).

    Biutiful erzählt die Geschichte von Uxbal (Oscar-Gewinner Javier Bardem): Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrßcken wßrde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Fßr ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu ßberleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach VersÜhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

  4. 7
    7.7
    787
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  5. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    7.2
    7.4
    649
    234
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten ActionkomĂśdie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  6. StreamgestĂśber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂźrz dich mit uns jeden Mittwoch ins StreamgestĂśber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    4.6
    589
    345
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Ben Affleck und Gal Gadot.

    Die Welt hat sich gewandelt. Superman ist tot und ein neuer BĂśsewicht kĂźndigt sich am dĂźsteren Horizont an. Um den finsteren Steppenwolf zu besiegen, verbĂźnden sich Batman, Wonder Woman, Flash, Aquaman und Cyborg zur Justice League.

  8. 7.8
    7.2
    589
    484
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit TimothĂŠe Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich TimothĂŠe Chalamet als junger Adelsspross auf dem WĂźstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und SandwĂźrmer stellen.

  9. 6.8
    6.1
    559
    284
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit James McAvoy und Michael Fassbender.

    20th Century Fox erweitert mit X-Men: Apocalypse das Franchise und schickt die X-Men in den Kampf gegen den ersten ihrer Art: den ßbermächtigen Gegner Apocalypse.

  10. US (2016) | Science Fiction-Film, Drama
    6.4
    6.4
    526
    110
    Science Fiction-Film von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.

    Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.

  11. US (2014) | Drama, Bibelfilm
    5.4
    5.8
    455
    324
    Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

  12. 7
    5.8
    446
    262
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Rosa Salazar und Christoph Waltz.

    In der Manga-Realverfilmung Alita: Battle Angel wird eine entsorgte Cyborg-Frau von einem Wissenschaftler wieder zusammengesetzt und entdeckt daraufhin ihre außergewöhnliche Begabung für den Kampf.

  13. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    423
    206
    Actionfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Tommy Lee Jones.

    Im vierten Sequel der Bourne-Reihe schlßpft Matt Damon erneut in die Rolle des einst gedächtnislosen Spezialagenten Jason Bourne, der sich gegen seine ehemaligen Auftraggeber wendet.

  14. 7.6
    7.4
    413
    407
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence.

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist die Fortsetzung von X-Men: First Class. Wolverine Hugh Jackman reist in die Vergangenheit und versucht so die Geschichte zu ändern.

  15. 7.1
    7
    409
    185
    Mysterythriller von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Colin Farrell.

    Tom Cruise muss in Minority Report von Steven Spielberg im Wettlauf gegen die Zeit seine Unschuld an einem Verbrechen beweisen, das noch gar nicht begangen wurde.

  16. 6.9
    7
    398
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen kßnstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  17. 7.9
    6.5
    391
    411
    Actionfilm von Anthony Russo und Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth.

    Nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe kommt in Avengers 3: Infinity War endlich Oberbösewicht Thanos auf die Erde, um die Infinity-Steine an sich zu reißen und somit das halbe Universum auszulöschen.

  18. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    385
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  19. GB (1976) | Gruselfilm, Psychothriller
    7.1
    7.3
    372
    121
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte BĂśse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur HĂślle.

  20. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    6.5
    362
    161
    Horrorfilm von Mike Flanagan mit Ewan McGregor und Rebecca Ferguson.

    In der Shining-Fortsetzung Doctor Sleeps Erwachen nach Stephen Kings Roman muss Ewan McGregor als erwachsener Danny Torrance versuchen, ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten zu beschßtzen.

  21. US (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.5
    339
    557
    Gruselfilm von James Wan mit Patrick Wilson und Rose Byrne.

    Im Gruselfilm Insidious wird der Sohn von Patrick Wilson und Rose Byrne von Dämonen heimgesucht, die sich selbst durch einen Umzug nicht abschßtteln lassen.

  22. NO (2017) | Liebesfilm, Mysterythriller
    6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers ßbernatßrlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  23. 6.2
    5.9
    331
    763
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Henry Cavill und Michael Shannon.

    Gut sieben Jahre ließ man sich Zeit für den nächsten Versuch eines Neustarts von Superman. Bryan Singer gab den Regiestuhl weiter an Zack Snyder, der mit Man of Steel nun seine Version auf die Leinwand brachte.

  24. 8.2
    7.9
    328
    142
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit TimothĂŠe Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im BĂźndnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem WĂźstenplaneten zu beenden.

  25. 5.4
    4.8
    307
    87
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin mßssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre dßstere Vergangenheit zu ßberwinden.

  26. US (2014) | KomÜdie, Liebesfilm
    6.4
    6.2
    289
    68
    KomĂśdie von Woody Allen mit Colin Firth und Emma Stone.

    Magic In The Moonlight von Woody Allen fĂźhrt uns ins SĂźdfrankreich der 1920er Jahre. Hier soll Colin Firth eine BetrĂźgerin in der High Society entlarven.