Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Schweigen

  1. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    A Quiet Place 2
    6.7
    6.5
    287
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  2. US (2022) | Drama
    7.3
    7.7
    212
    40
    Drama von Maria Schrader mit Carey Mulligan und Zoe Kazan.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten US-Drama She Said von Maria Schrader bringen die Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor die Enthüllungsstory, die die MeToo-Bewegung lostritt.

  3. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    165
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  4. IE (2022) | Drama
    7.5
    7.6
    138
    9
    Drama von Colm Bairéad mit Catherine Clinch und Carrie Crowley.

    Im Drama The Quiet Girl entwickelt sich die neunjährige Cáit vor der Kulisse des ländlichen Irlands 1981 trotz Vernachlässigung in eine aufmerksame, stille Beobachterin. Als sie den Sommer über zu kinderlosen Pflegeeltern geschickt wird, blüht sie unter der Zuneigung und Fürsorge, die sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, richtig auf. Doch sie kommt auch einem Geheimnis auf die Spur.

    2023 erhielt The Quiet Girl eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. Das Drama basiert auf der Geschichte Foster von Claire Keegan. (SR)

  5. ?
    79
    2
    Horrorfilm von Michael Sarnoski mit Lupita Nyong'o und Alex Wolff.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm A Quiet Place: Tag Eins erzählt als Vorgeschichte von der Ankunft der blinden Monster, die nach Gehör jagen und mit ihrer Invasion die Welt zu einem stillen Ort machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    31
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  8. IL (2021) | Drama
    5.4
    7.3
    14
    3
    Drama von Nadav Lapid mit Avshalom Pollak und Nur Fibak.

    Im Drama Aheds Knie kämpft eine Filmemacher in einem abgelegenen Wüstenort an gleich zwei fast verlorenen Fronten: nämlich gegen den Tod der Meinungsfreiheit und das Dahinscheiden seiner Mutter.

  9. DE (2024) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    1
    Kriminalfilm von Bruno Grass mit Ulrich Noethen und Bettina Burchard.

    Eines Morgens taucht im Garten des neuen Kriminalhauptkommissar Jakob Stiller (Ulrich Noethen) ein unbekannter, verletzter Mann auf, der sich in Wendland - Stiller und das große Schweigen beharrlich ausschweigt. Als wenig später eine Leiche gefunden wird, muss Stiller in die Vergangenheit eintauchen, um die Identität des Unbekannten zu entschlüsseln. (JoJ)

  10. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Elmar Fischer mit Anja Kling und Annika Blendl.

    Das Quartett - Das Schweigen beschäftigt sich mit dem Fall der völlig verstörten Julia, die in einem Leipziger Vorstadtbahnhof gefunden wird. In ihren Armen hält sie ihre tote Zwillingsschwester Anna, ist aber zu traumatisiert, um über das Geschehene zu sprechen. Das Quartett stößt bei ihren Ermittlungen auf eine sektenartige Gemeinschaft rund um einen Guru, aber auch die hüllt sich ins Schweigen. (JoJ)

  11. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Julia Beerhold.

    Regisseurin Julia Beerhold arbeitet in ihrem Dokumentarfilm Hinter guten Türen die Geschichte ihrer Familie auf. Sie und ihr Bruder wurden von ihren Eltern geliebt und gefördert, erfuhren gleichzeitig aber auch Gewalt. Alles von Ohrfeigen bis zu offenen Wunden waren keine Seltenheit. Einen Widerspruch zwischen der Liebe und dem Hand-Anlegen sahen Mutter und Vater nicht. Nun will Beerhold das Schweigen über die Misshandlung als Kind brechen. Doch kann es gelingen, dass daraus so etwas wie Vergebung entsteht? (JoJ/ES).