Die meist vorgemerkten Filme der 1970er - Schlägerei

  1. FR (1977) | Melodram, Drama
    Dieses obskure Objekt der Begierde
    7.4
    7.6
    236
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  2. GB (1971) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    217
    31
    Drama von Mike Hodges mit Michael Caine und Ian Hendry.

    Mit Get Carter gab Michael Caine die britische Antwort auf den ‘hard boiled’ Gangster in dem Thriller Get Carter.

  3. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    142
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  4. US (1977) | Komödie, Sportfilm
    6.8
    6.3
    78
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Paul Newman und Michael Ontkean.

    Reggie Dunlop (Paul Newman) ist Coach der ‘Charlestown Chiefs’, einer heruntergekommenen Eishockey-Mannschaft. Der Erfolg läßt lange auf sich warten, bis der traurige Haufen eines Tages ein vielversprechendes Erfolgrezept entdeckt: Psychologische Kriegsführung.

  5. DE (1976) | Drama, Buddy-Film
    7.2
    7.7
    72
    17
    Drama von Hark Bohm mit Dschingis Bowakow und Uwe Bohm.

    Uwe lebt in einer Hamburger Vorstadtsiedlung. Mit seiner Bande knackt er Automaten oder verprügelt Ausländer. Auch Dschingis wird Opfer ihrer Attacke. Als die Bande Dschingis' selbstgebautes Boot zerstört, setzt sich der Junge zur Wehr. Nach der Rivalität werden Uwe und Dschingis Freunde, gemeinsam bauen sie das Boot wieder auf und fliehen Richtung Nordsee.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    63
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  8. US (1970) | Western
    6.9
    6.8
    62
    13
    Western von Elliot Silverstein mit Richard Harris und Judith Anderson.

    Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

  9. 6.7
    6.1
    54
    55
    Football-Film von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Als sich das Sehrohr eines U-Bootes in seinen kleinen Kahn bohrt, muß Mücke seinen Job als Fischer an den Nagel hängen. Zum Nichtstun verdammt, vertrödelt er seine Zeit in den Kneipen. Nur die Raufereien der Einheimischen gegen eine Horde stationierter amerikanischer GIs sorgen für etwas Abwechslung. Doch die ständigen Schlägereien im Ort nehmen überhand, so daß die italienischen Jungs den GIs ein "Freundschafts"-Footballspiel vorschlagen. Mücke wird ihr Trainer und kämpft anfänglich widerwillig dann aber mit viel Einsatz gegen die miesen Kniffe der Soldaten. Das große Match entwickelt sich zu einer wahren Schlacht, bei der Mückes Team leider schlecht abschneidet - bis dieser selbst ins Geschehen eingreift.

  10. IT (1979) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.1
    54
    80
    Actionfilm von Italo Zingarelli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Südafrika: Tom (Bud Spencer), wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierliebhaber lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein Cousin Slim (Terence Hill) engagiert sich ebenfalls für die Natur. Diese Idylle stört der hinterlistige Spekulant Mr. Ormond. Er plant die Eingeborenen um ihr Land zu bringen und ein Safari-Paradies für das Jet-Set aufzuziehen. Das können Slim und Tom nicht dulden.

  11. 7.2
    7.2
    38
    2
    Thriller von James Toback mit Harvey Keitel und Tisa Farrow.

    Zwei Seelen toben in Jimmys Brust: einerseits ist er ein begeisterter Pianist, der wie wild für seine Karriere übt. Andererseits muss er für seinen Vater, einen berüchtigten Gangster, gewalttätige Aufträge ausführen. Dann verliebt er sich auch noch in ein Mädchen, durch das er in den Kreis obskurer Zuhälter gerät…

  12. IT (1973) | Drama, Actionfilm
    6.4
    5.3
    36
    36
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Adalberto Maria Merli.

    In Sie nannten ihn Plattfuß räumt Bud Spencer als Kommissar "Plattfuß" schlagkräftig mit der Unterwelt Neapels auf - wenn nötig auch ohne Dienstmarke.

  13. 7.7
    7.5
    30
    3
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Fabio Testi und Vincent Gardenia.

    Da die Mafia beim Einfordern der Schutzgelder immer brutaler und skrupelloser vorgeht, und es offenbar keine Möglichkeit gibt, ihnen mit legalen Mitteln beizukommen, beschließt Inspektor Nico Palmieri eine Truppe aus Kriminellen zu formen, um die Gangster zu stoppen.

  14. IT (1978) | Poliziotteschi, Drama
    6.2
    4.8
    27
    22
    Poliziotteschi von Steno mit Bud Spencer und Dagmar Lassander.

    Kommissar Rizzo, genannt “Plattfuß”, der Kommissar, der es ablehnt, eine Waffe zu tragen, ist einem Rauschgiftsyndikat auf der Spur, sie führt ihn nach Südafrika. Plattfuß fliegt inkognito und erfährt, daß sein toter Informant, Polizist bei der dortigen Abteilung für Diamantendiebstahl und -schmuggel war. Als er dessen Wohnung aufsucht, macht er eine weitere schreckliche Entdeckung: auch die Frau des Polizisten ist getötet worden. Beim Hinausgehen trifft er auf einen kleinen Jungen, ein Sohn der beiden Ermordeten. Der Kleine erschrickt vor ihm und läuft weg – geradewegs in die Arme eines der Verbrecher, von denen sich Plattfuß seit seiner Ankunft ständig umgeben weiß und der auf ihn gewartet hat. Die Hilferufe des kleinen Bodo setzen die berühmten Fäuste von Plattfuß in Aktion, er befördert den Verbrecher ins Land der Träume. Von da an hat Plattfuß einen treuen kleinen Freund. Aufwendige Safaris eines gewissen Smollet erregen das Mißtrauen von Plattfuß, und er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Der nächsten Safari folgt er in einem “geliehenen” Flugzeug und tappt in eine Falle, aus der ihn sein Freund Bodo rettet. Um den Kopf der Bande entlarven zu können, gibt Plattfuß vor, mit ihnen gemeinsame Sache zu machen und beteiligt sich an einem Diamantenraub. Räuber und Geraubtes verschwinden zu Smollets Farm, wo sich auch bald der Verdacht von Plattfuß bestätigt. In den Tierkäfigen wird Heroin geschmuggelt. Kurzentschlossen setzt er nochmals seine Fäuste in Aktion und alle Gegner matt. Seine Aufgabe ist beendet. Plattfuß kehrt zurück nach Italien – mit seinem kleinen Adoptivsohn Bodo.

  15. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  16. 5.6
    9
    3
    Komödie von Ti Tang mit Yi-min Li und Hsiao-Fen Chang.

    Kaum acht Jahre alt, da soll Shao auch schon kämpfen lernen wie ein Mann. Sein Vater schickt ihn zum 'Drunken Master', um in der hohen Kunst des Kung Fu unterrichtet zu werden. Nach zehn Jahren härtesten Trainings kehrt Shao in sein Heimatdorf zurück, das von dem Besitzer einer Kung-Fu-Schule tyrannisiert wird. Shao soll dem Ganzen ein Ende bereiten, doch es endet mit einer Blamage: Er kennt zwar jetzt alle Tricks, kann aber im Ernstfall nicht hart genug zuschlagen. Shaos Vater ist außer sich vor Wut, die Ehre seiner Familie ist beschmutzt. Deshalb schickt er seinen Sohn noch einmal zum 'Drunken Master', damit ihm dieser den letzten Schliff verpast. Als Shao diesmal zurückkehrt, ist kein Verbrecher mehr vor seiner Todesfaust sicher...

  17. TW (1975) | Drama, Eastern
    5.5
    9
    Drama von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Der liebenswerte Bauernjunge Kuan kommt in die Stadt, um seinen Freund Huang Han zu besuchen, der in einer Weberei arbeitet. Schnell merkt Kuan, dass in der Stadt andere Sitten und Prioritäten herrschen, als in seiner Heimat. Er beginnt einen Job als Träger in der Weberei, aber eckt aufgrund seines ungestümen Verhaltens öfters mit Vorarbeitern an. Sein Freund Huang kann allerdings Kuans Rauswurf immer verhindern.Die Weberei hat allerdings einen unerbittlichen Konkurrenten, der auch vor gewalttätigen Übergriffen nicht halt macht. Kuan, der ein sehr guter Kung Fu Kämpfer ist, verhindert Schlimmeres und steigt im Ansehen des Webereibesitzers Xin Fa Long. Er wird Vorarbeiter...Doch der Ruhm und das Geld steigt ihm zu Kopf.

  18. ?
    7
    Eastern von Chi-Hwa Chen mit Kuang Hsiung und Michelle Mais.

    Ein junger Mann wird immer wieder verprügelt und versucht deswegen Kung Fu Unterricht in einer Schule zu bekommen, wird dort aber nur ausgenutzt. Bald trifft er auf einen alten Mann der die Kampfkunst perfekt beherrscht und lässt sich nun von diesem unterrichten, um sich bald an seinen Peinigern rächen zu können.

  19. DE (1974) | Erotikfilm, Drama
    ?
    7
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Hans-Henning Claer und Helga König.

    Die bewährten Typen Jupp und Erwin stellen wieder einmal den Kohlenpott auf den Kopf. Als sie bei einem Kneipenabend auch noch ihre Kriegserlebnisse erzählen, endet das Ganze in einer wilden Rauferei. Zum Leidwesen von Erwin erscheint auch noch die italienische Verwandtschaft von Lucky, der die Tochter des Kantinenwirtes heiraten will. Die Hochzeitsfeierlichkeiten entwickeln sich ganz anders als geplant. Trotz aller Verrücktheit und derben Späßen endet alles mit einem Happy End.

  20.  (1973) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Klamaukfilm von Antonio Margheriti mit Alberto Terracina und Fernando Bilbao.

    Die Globetrotter Danny und Percy sind Raufbolde, wie sie im Buche stehen. In Hongkong jagen sie hübschen Mädchen hinterher. Als sie auf die Spur von Perlendieben geraten, gibt es Wichtigeres: die Bösewichter aufzuspüren und mal richtig zu verdreschen.

  21.  (1970) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Hy Averback mit Tony Curtis und Tom Ewell.

    Colonel Flanderns, Kommandeur einer Militärbasis in einer kleinen Stadt im Süden, ist darauf bedacht, die Einheimischen für sich zu gewinnen. Um das Eis zu brechen, lädt er die Bevölkerung zu einem Fest ein. Als die Feierlichkeiten in eine Schlägerei ausarten, erklärt der rechtsgerichtete Milizen-Chef Billy Joe Davis der Armee den Krieg.

  22.  (1975) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Tay Garnett mit Claude Akins und Eve Brent.

    In einem kanadischen Holzfällercamp ist von Zusammenhalt nicht viel zu spüren. Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht, Sabotage und Prügeleien kommen häufig vor. Nur sieben Kumpane vom Nordcamp bilden eine Einheit. Gemeinsam versuchen sie, die Ordnung aufrechtzuerhalten.

  23. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Lo Kei und Cheh Chang mit Sammo Kam-Bo Hung und Chiang Kao.

    Ko, ein Drogenhändller, ist während eines größeren Deals ermordet worden. Seine Witwe engagiert Wong Ping, den Killer mit der schwarzen Hand, um den Schuldigen zu finden. Was sie nicht ahnt: Der vermeintliche Killer ist Inspektor Karato von Interpol, der das Rauschgiftsyndikat zerschlagen soll. Das Syndikat ist bereits infiltriert durch einen weiteren Dogendezernatsbeamten, der sich ebenfalls als Killer ausgibt, und zwar den berüchtigten Tando. Tando wird von Chan Kwai, dem Gangsterboss, der für den Mord an Ko verantwortlich ist, angeheuert, um Wong Ping aus dem Weg zu räumen. Aber die beiden Agenten bekommen noch mehr Probleme, als Kos Witwe den richtigen Tando trifft und sich mit ihm verbündet...

  24. IT (1974) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    3
    Komödie von Italo Martinenghi mit Salvatore Borghese und Frank Braña.

    Die 3 Supermänner werden durch ihre Tollpatschigkeit mit einer Zeitmaschiene in den Wilden Westen geschleudert und müssen sich mit Banditen rumprügeln.