Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Musik-Produzent

  1. US (2024) | Biopic, Musikfilm
    Bob Marley: One Love
    6.1
    5.3
    70
    19
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Kingsley Ben-Adir und Lashana Lynch.

    Das Biopic Bob Marley: One Love taucht in das Leben und die bewegte Karriere des Musikers ein, der als Vorreiter des Reggae in die Geschichte einging. Der Film von Reinaldo Marcus Green zeigt ihn von seinem Aufstieg bis zu seinem verfrühten Tod 1981.

  2. DE (2023) | Biopic, Musikfilm
    7.5
    4.7
    69
    25
    Biopic von Simon Verhoeven mit Tijan Njie und Elan Ben Ali.

    Nach wahren Begebenheiten erzählt Simon Verhoevens Girl You Know It's True von einem der größten Musik-Skandale aus Deutschland: Der Erfolg des Duos Milli Vanilli kommt zu einem jähen Ende, als auffliegt, dass sie keinen einzigen ihrer Songs selbst singen.

  3. 6.4
    5.2
    37
    32
    Biographischer Dokumentarfilm von Kasi Lemmons mit Naomi Ackie und Stanley Tucci.

    Das Musik-Biopic Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody zeichnet das bewegte Leben und die steile Karriere der ikonischen R&B-Sängerin Whitney Houston nach, die hier von Naomi Ackie gespielt wird.

  4. US (2026) | Biopic
    ?
    31
    Biopic von Paul McGuigan.

    Nachdem Benedict Cumberbatch schon Sherlock Holmes verkörperte, soll er im bisher Untitled Brian Epstein Biopic den legendären Produzenten der Beatles darstellen

  5. US (2020) | Musikfilm, Drama
    5.9
    6
    28
    7
    Musikfilm von Nisha Ganatra mit Dakota Johnson und Tracee Ellis Ross.

    In The High Note bietet sich Dakota Johnson als Assistentin einer großen Sängerin die Chance ihres Lebens, als diese ein neues Album aufnehmen will, aber keiner an sie glaubt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Musikfilm, Biopic
    6.2
    16
    7
    Musikfilm von Timothy Scott Bogart mit Jeremy Jordan und Michelle Monaghan.

    Spinning Gold ist ein Biopic über die amerikanische Musikikone Neil Bogart. Er gründete das Label Casablanca Records und brachte die Karrieren von Kiss, Donna Summer und den Village People auf den Weg. 1982 starb er im Alter von 39 an Krebs.

  8. TR (2023) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Mahsun Kirmizigül mit Engin Hepileri und Eser Yenenler.

    Das türkische Drama Prestij Meselesi von Mahsun Kirmizigül behandelt eine musikalische Ära, in welcher der Produzent Hilmi Topaloğlu (Engin Hepileri) seinen Einfluss geltend machte und großes Prestige erlangte. Dabei war es 1989 erst sein Bruder Mustafa, der ihn auf die Idee brachte, Musikproduzent zu werden und die Firma Nokta Music zu gründen. Hilmis erstes entdecktes Talent wird Haluk Levent, der in Istanbul auf der Straße singt, um zu überleben. Auch Mahsun Kirmizigül, dessen Erfolg sich nach sechs Alben immer noch nicht eingestellt hatte, wird erst dank Hilmi zum Hit. (ES)

  9. US (2023) | Biopic
    ?
    Biopic von Cary Elwes.

    Mit dem Kit Lambert Biopic erzählt Cary Elwes die Geschichte des Plattenproduzenten Kit Lambert, der die Rock-Giganten The Who entdeckte und doch keinen nachhaltigen Profit daraus schlagen konnte.

  10. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von John Curran.

    In Untitled Lou Pearlman Biopic geht es um den titelgebenden amerikanischen Plattenproduzenten und Gründer von Hit-Bands wie NSYNC, der es innerhalb von 20 Jahren durch ein ausgetüfteltes Schneeballsystem geschafft hat mehr als 300 Millionen Dollar Schulden anzuhäufen. (MK)