Die meist vorgemerkten spannenden Filme - Mittelmeer

  1. Über den Dächern von Nizza
    7.3
    6.9
    249
    99
    Romantische Komödie von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly und Cary Grant.

    Über den Dächern von Nizza treibt ein Juweledieb sein Unwesen, der es auch auf das Geschmeide von Grace Kelly abgesehen hat.

  2. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    142
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  3. 7.1
    6.8
    98
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  4. FR (2017) | Thriller
    5.8
    6
    83
    24
    Thriller von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Elina Löwensohn und Stéphane Ferrara.

    Leichen unter brennender Sonne ist ein französischer Thriller, in dem ein Goldraub ein Paradies in ein blutiges Schlachtfeld verwandelt.

  5. FR (2017) | Drama
    7.1
    5.4
    65
    11
    Drama von Christian Duguay mit Dorian Le Clech und Batyste Fleurial.

    Das französische Zweiter-Weltkriegs-Drama Ein Sack voll Murmeln schickt zwei jüdische Jungen durch das von Deutschen besetzte Frankreich, wo sie allen Einfallsreichtum aufwenden müssen, um nicht gefasst zu werden und ihre Eltern wiederzufinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  8. 4.1
    3
    2
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Janine Reynaud und Rosanna Yanni.

    Nachdem ein junger Mann in der Wohnung von Diana und Regina von einem Messer getroffen tödlich zusammenbricht, entsorgen die beiden jungen Frauen die Leiche. Anschließend reisen sie ans Mittelmeer, um den Mord an dem Mann aufzuklären. Denn der Ermordete hatte Diana und Regina nicht zufällig aufgesucht. Ihre einzigen Spuren sind die Noten eines Liedes, welche der Tote bei sich führte sowie der Name eines gewissen Professor Bertron...

  9. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    3.6
    2
    3
    Thriller von Jean Pellerin mit Rob Lowe und Larisa Miller.

    Für die sagenumwobene Ikone der Artemis geht der Milliardär Elgin Bates über Leichen. Als ein militärisch bis ans oberste Deck bewaffnetes Kreuzfahrtschiff die Ikone nach Lesbos transportieren soll, wittert Bates seine Chance. Er engagiert Hans Schuls und seine U-Boot Crew, das Boot zu kapern. Der lebensverachtende Plan: Sobald Schuls die Ikone an sich gebracht hat, soll das Schiff versenkt werden, um keine Spuren zu hinterlassen. Zunächst klappt alles minuziös. Doch als der Passagier John Roman von dem Plan erfährt, stoßen die Gangster auf Gegenwehr. John und seine Frau sind auf sich gestellt. Als in einem Gefecht ein Tanklaster explodiert, sinkt das Schiff unplanmäßig und bedohlich schnell. Es beginnt ein Kampf um die Ikone und ums Überleben - eingeschlossen in einem Schiff, das nur durch ein schmales Riff vom Absinken in die Tiefen des Ozeans bewahrt wird.

  10.  (1941) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm mit John Clements und Leslie Banks.

    Pilot Dick Stacey wird aus der Fleet Air Arm entlassen, nachdem eine seiner rücksichtslosen Handlungen den Tod eines anderen Flieger verursachte. Doch dann entdeckt er seine patriotischen Neigungen und geht auf den Flugzeugträger "HMS Ark Royal". Als sie in die Schlacht im Mittelmeer ziehen, handelt er heldenhaft.