Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Haftentlassung

  1. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    Berlin Alexanderplatz
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  2. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  3. 5.3
    4.4
    102
    56
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller.

    In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

  4. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    75
    14
    Actionfilm von Xavier Gens mit Nassim Lyes und Loryn Nounay.

    Sam ist ein mustergültiger Gefängnis-Insasse und bereitet sich gerade auf seine Resozialisierung vor. Bei einem Freigang holt ihn in Farang - Schatten der Unterwelt seine Vergangenheit ein und er sieht nur noch eine Lösung: Flucht. Fünf Jahre später hat er sich ein ganz neues Leben in Thailand aufgebaut, mit der Familie, von der er immer geträumt hat. Doch auch in Thailand lassen ihn die Gangster nicht in Ruhe. Der Actionfilm ist inszeniert von Xavier Gens, der mit Hitman - Jeder stirbt alleine schon Action-Erfahrung sammeln konnte. (SK)

  5. US (2023) | Box-Film, Sportfilm
    6.3
    6.5
    69
    71
    Box-Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Jonathan Majors.

    In Creed III muss es Michael B. Jordan als Boxer (und Regisseur) mit Jonathan Majors einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten, der einst als Wunderkind des Sportes galt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama
    5.9
    6
    60
    14
    Drama von Franka Potente mit Jake McLaughlin und Kathy Bates.

    In Franka Potentes Regiedebüt Home kehrt ein Ex-Häftling nach Hause zurück und muss sich dort den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

  8. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    30
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  9. DE (2021) | Tanzfilm, Drama
    5.8
    27
    6
    Tanzfilm von Katja von Garnier mit Svenja Jung und Ben Wichert.

    Der deutsche Tanzfilm Fly von Katja von Garnier verpflichtet eine Gefängnis-Insassin, vor ihrer Entlassung an einem Tanzkurs teilzunehmen, der ihr die Rückkehr ins Leben erleichtern soll.

  10. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    5.3
    12
    3
    Thriller von Robert Budreau mit Stephan James und Travis Fimmel.

    Als Thriller und Kriminaldrama taucht Delia's Gone von Robert Budreau in ein düsteres Mysterium ein: Der geistig verwirrte Louis will herausfinden, ob er wirklich seine eigene Schwester ermordet hat.

  11. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    4.5
    4
    2
    Kriminalfilm von Christian Sesma mit Luke Goss und Val Kilmer.

    Der gerade aus der Haft entlassene Damien (Luke Goss) tut sich in Paydirt - Dreckige Beute wieder mit seiner alten Gang zusammen, um eine vergrabene Tasche voller Bargeld ausfindig zu machen. Davon bekommt allerdings auch der pensionierte Sheriff Tucker (Val Kilmer) Wind und setzt alles daran, ihn aufzuhalten. (JFW)

  12. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Jamie Patterson mit Tallulah Haddon und Sophie Reid.

    Im britischen Drama Justine kämpft eine Frau nach der Gefängnisentlassung mit ihrer negativen Weltsicht und weiß nicht, ob sie sich Hoffnung überhaupt erlauben kann.

  13. ?
    3
    Actionfilm von Ajay Devgn mit Ajay Devgn und Tabu .

    Im indischen Action-Abenteuer Bholaa darf der titelgebende Gefangene nach 10 Jahren in Haft endlich nach Hause und seine Tochter kennenlernen. Doch nachdem er seinen Heimweg begonnen hat, wird er auf halber Strecke verhaftet. Plötzlich folgt ein verrücktes Ereignis dem nächsten und seine Situation wird immer gravierender. Kann er es trotz aller Hindernisse schaffen, die Strecke zu bewältigen und sein Kind das erste Mal zu treffen? (ES)

  14. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Georg Nonnenmacher und Mike Schlömer.

    In seiner Doku Auf Anfang begleitet Georg Nonnenmacher einen Häftling, der nach 28 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch kann der Mann in der ihm nun fremden Welt wirklich neu anfangen?

  15. PL (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Agnieszka Zwiefka.

    In ihrer Dokumentation Scars zeigt Agnieszka Zwiefka die Folgen des Bürgerkrieges in Sri Lanka auf und lässt eine lange inhaftierte Kämpferin der terroristischen Tamil Tigers zu Wort kommen.

  16. CH (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Pierre Monnard mit India Hair und Adel Bencherif.

    Der 26-jährige Steve (Maxime Valvini) erbt in Frankreich nach dem Tod seines Vaters die Farm der Familie, die hoch verschuldet ist. Zusammen mit seinem frisch aus dem Knast entlassenen Bruders Joël (Karim Barras) nimmt er in Bisons an illegalen, sehr brutalen Kämpfen teil, um schnelles Geld zu verdienen. (SK)