Die meist vorgemerkten berührenden Filme - Fremde Lebensform

  1. Solaris
    7.3
    8.1
    895
    92
    Hard SF von Andrei Tarkowski mit Natalya Bondarchuk und Donatas Banionis.

    In Tarkovskis Sci-Fi-Klassiker Solaris schwebt eine Raumstation über einem Planeten, der von einem denkenden Ozean bedeckt ist. Dieser scheint die Gabe zu haben, die Vergangenheit der Astronauten zum Leben zu erwecken.

  2. 7.5
    7.2
    599
    143
    Science Fiction-Film von Iain Softley mit Kevin Spacey und Jeff Bridges.

    Ein aus dem Nichts auf dem Flughafen erscheinender Mann, der sich Prot nennt, gerät wegen eine Verbrechens/Überfalls unverschuldet in Kontakt mit der Polizei. Wegen seiner Behauptung, nicht von dieser Erde zu sein und weil er keinerlei Dokumente vorweisen kann, landet er in der Psychiatrie. Prot (Kevin Spacey) ist für den Psychiater Dr. Mark Powell (Jeff Bridges) kein leichter Fall: Prot behauptet, ein Außerirdischer vom Planeten K-PAX zu sein. Dr. Powell will ihm helfen, doch schon bald gerät er in Erklärungsnot, denn Prot hat eine äußerst unnatürliche Wirkung auf die anderen Insassen.

  3. 5.8
    5.7
    276
    112
    Science Fiction-Film von Steven Soderbergh mit George Clooney und Natascha McElhone.

    George Clooney folgt dem Ruf von Ulrich Tukur und begibt sich in Solaris zu einer Raumstation, auf der seltsame Dinge geschehen.

  4. 7.3
    6.8
    239
    1.577
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    Mit Avatar revolutionierte James Cameron das 3D-Kino. Auf dem Planeten Pandora soll Sam Worthington getarnt als Ureinwohner-Alien spionieren. Doch er verliebt sich in den vermeintlichen Feind.

  5. ?
    3
    2
    Science Fiction-Film von Juan Piquer Simón mit Ian Sera und Nina Ferrer.

    Ein kleiner Junge, der eine ungewöhnlich umfangreiche Haustiersammlung hat und sie liebevoll seine ‘Prachtexemplare’ nennt, findet im Wald ein Alien-Ei. Er hegt und pflegt es und brütet es aus. Als das Wesen schlüpft, hat er seine wahre Freude daran: Es saugt mit der Schnauze Erdnüsse auf und verschiebt die Zeit mit dem Bewegen seiner Finger. Wird die Heimkehr gelingen?

    Alternativtitel: Return of E.T.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2002) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Craig Clyde mit Judge Reinhold und Joanna Pacula.

    Ein Außerirdischer legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und bekommt Hilfe von einem Teenager-Mädchen und ihrem jüngeren Bruder, um zurückkehren zu können. Sie müssen seine wahre Identität vor ihrem Vater, einem schusseligen Deputy, und einem Regierungsagenten geheimhalten. Ein großes Abenteuer ist vorprogrammiert...