Die meist vorgemerkten Filme - Dunkle Seite

  1. US (2007) | Neo-Western, Drama
    There Will Be Blood
    7.5
    8.1
    1.261
    386
    Neo-Western von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Paul Dano.

    Im epischen Drama There Will Be Blood schwingt sich Daniel Day-Lewis zum Ölmagnaten auf und legt sich dabei mit dem streng religiösen Paul Dano an.

  2. IT (1966) | Italowestern, Western
    7.9
    8.5
    829
    320
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Eli Wallach.

    Sergio Leones Italowestern Zwei glorreiche Halunken ist der dritte Teil seiner berühmten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Eli Wallach spielen die Hauptrollen als "the Good", "the Bad" und "the Ugly".

  3. 6.3
    5.9
    604
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  4. 6.9
    5.4
    422
    714
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  5. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    333
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.8
    332
    31
    Teenie-Komödie von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

    In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer düsteren Seite zeigen.

  8. 8
    8.2
    320
    724
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    Im ersten Teil der epischen Trilogie von J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, schickt Peter Jackson selbige Gefährten quer durch Mittelerde, wo z.B. Pippin und Merry in den Ents Verbündete im Kampf gegen das Heer Sarumans finden.

  9. 8.1
    8.3
    274
    370
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  10. US (2015) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.7
    4.2
    226
    151
    Fantasyfilm von Breck Eisner mit Vin Diesel und Rose Leslie.

    Der kampferprobte Vin Diesel begibt sich als The Last Witch Hunter auf postmoderne Hexenjagd – Michael Caine berät ihn dabei.

  11. US (2015) | Thriller, Drama
    6.2
    5.2
    190
    80
    Thriller von Billy Ray mit Chiwetel Ejiofor und Julia Roberts.

    In Vor ihren Augen, dem Remake des argentinischen Films In ihren Augen, rollen Chiwetel Ejifor, Julia Roberts und Nicole Kidman einen viele Jahre zuvor verübten Mord neu auf.

  12. 7.6
    7.2
    174
    559
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, das Finale der Harry-Potter-Filme, läuft auf die Schlacht um Hogwarts hinaus, bei der Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint um die Zukunft der Zaubererwelt kämpfen.

  13. 7.3
    6.7
    145
    444
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  14. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.

  15. DE (2008) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    5.5
    122
    147
    Drama von Marco Kreuzpaintner mit David Kross und Daniel Brühl.

    In der gleichnamigen Verfilmung des Kinderbuchklassikers Krabat von Otfried Preußler versucht David Kross als titelgebender Krabat den Fluch der schwarzen Mühle zu brechen.

  16. 6.9
    6.5
    98
    266
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  17. 3.9
    3
    76
    159
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Jason Statham und Ron Perlman.

    Der namenlose Farmer (Jason Statham) lebt zufrieden mit seinem Sohn und seiner Frau Solana (Claire Forlani) auf einem Bauernhof außerhalb der nahen Siedlung Stonebridge. Dort ist er als Waisenkind aufgewachsen und von den Dorfbewohner aufgezogen worden. Er ist ein schweigsamer, eigensinniger Mann, der von dem lebt, was ihm seine Arbeit und das Ackerland einbringen. Doch die vermeintliche Familienidylle wird jäh gestört, als wilde Horden bei ihren Raubzügen auch das Dorf des Bauern angreifen. Im folgenden Kampf wird nicht nur Farmers Sohn getötet, auch seine Frau wird von den Wilden verschleppt. Doch hinter dem Angriff steckt mehr. Der größenwahnsinnige Zauberer Gillian ( Ray Liotta) will zusammen mit dem ehrlosen und verruchten Herzog Fallow (Matthew Lillard) das Land unterjochen. Dazu hat der finstere Magier die Rasse der Krugs mit einem mächtigen Zauber belegt und sie zu willenlosen Sklaven seiner dunklen Machenschaften gemacht. Aus friedliebenden Kreaturen sind erbitterte Kämpfer geworden, die gegen die Armeen des Königreichs Ehb zu Felde ziehen.

    Farmer scheint alles verloren zu haben und so schwört er unerbittliche Rache. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) und seinem Schwager Bastian (William Sanderson) macht sich Farmer auf, seine Ehefrau zu retten. Doch der erste Befreiungsversuch schlägt fehl. Farmer wird im Zweikampf von Gallian schwer verletzt, an einem Baum aufgeknüpft und dort dem Hungertod überlassen. Bastian und Norick werden gefangen genommen und in die dunklen Kerker des Zauberers gebracht. Doch kurz bevor Farmer die letzten Kräfte verlassen, kommt ihm der treue Hofmagier König Konreids (Burt Reynolds ), Merick (John Rhys-Davies), zu Hilfe.

    Im Land von König Konreid tobt inzwischen der Krieg. Die Krugs agieren straff organisiert und verwüsten ganze Landstriche, während sie mordend und plündernd durch das Königreich ziehen. Die Situation scheint aussichtslos, da wird auch noch König Konreid von Gallian vergiftet. Der ruchlose Herzog Fallow macht nun seinen Anspruch auf den Thron geltend und erklärt sich, im Glauben an das baldige Ableben des Königs, kurzerhand zum Oberbefehlshaber der königlichen Streitmächte. Das Totenbett ist schon fast bereitet, der König fast tot, da kommt abermals der treu ergebene Hofmagier zu Hilfe.

    Kaum genesen, muss sich der König nun den herannahenden Horden der Krugs stellen. Der Kampf scheint im Vorfeld entschieden, da erreicht Farmer das Lager der königlichen Armeen. Kurz vor dem alles entscheidenden Kampf, offenbart Merick Farmer das Geheimnis um seine ungeklärte Herkunft. Er ist der tot geglaubte Sohn des Königs und damit rechtmäßige Anwärter auf den Thron des Königreichs. Ungläubig begibt sich der Held zum König und erkennt in ihm seinen verloren geglaubten Vater.
    Als die letzte Schlacht entbrennt, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam Seite an Seite gegen die heranstürmenden Horden der Krugs. Doch der König wird im Kampf tödlich verwundet und Farmer verliert seinen Vater abermals. Zwar wird die Schlacht unter großen Mühen gewonnen, der wirkliche Feind ist aber noch nicht besiegt. Der neue König macht sich auf, seinen eigentlichen Feind, den Zauberer Gallian zu töten. Im dunklen Schloss des Magiers treffen sie im finalen Gefecht aufeinander.

  18. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    60
    27
    Horrorfilm von Mark Tonderai mit Omari Hardwick und Loretta Devine.

    Im Horrorthriller Spell findet sich der Überlebende eines Flugzeug-Absturzs in der Obhut eines alten Ehepaars wieder, das sich seiner Gesundheit mit Hoodoo-Ritualen annimmt.

  19. 5
    52
    7
    Thriller von Lee Frost mit Rod Perry und Charles Robinson.

    General Ahmed (Rod Perry) gründet die Peoples Army, um Gerechtigkeit für die schwarze Bevölkerung des Ghettos, das von Dealern und Mafiosi überfüllt ist, zu erreichen. Doch Colonel Kojah (Charles Robinson) wird machtgierig und spaltet sich mir ein paar Schergen von der friedlichen Army ab, um die Unterwelt zu beherrschen. General Ahmed muss dagegen vorgehen…

  20. US (2024) | Horrorfilm
    5.8
    5.6
    52
    5
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  21. US (2018) | Drama, Thriller
    4.7
    4.4
    45
    23
    Drama von Rodrigo Cortés mit AnnaSophia Robb und Uma Thurman.

    In der Jugendbuchverfilmung Down a Dark Hall wird AnnaSophia Robb auf ein unheimliches Internat geschickt, wo neben ihr nur drei weitere Teenager unterrichtet werden und Übernatürliches vor sich geht.

  22. JP (1988) | Horrorfilm, Anime
    6.3
    42
    6
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Hideyuki Hori und Hiromi Tsuru.

    Kyoyas Vater war ein großer Krieger, der durch die Hand des psychotischen Dämons Rah ums Leben kam. Als Rah die Pforten seines diabolischen Reichs öffnet und eine Monster-Armee aussendet, um die Erde zu zerstören, muss Kyoto alles in seiner Macht stehende mobilisieren und den Kampf seines Vaters weiterführen. Zusammen mit der schönen Shinyuku begibt er sich auf die Reise in das Reich des Bösen.

  23. JP (2007) | Animationsfilm, Anime
    6.3
    5.9
    37
    17
    Animationsfilm von Fumihiko Sori mit Meisa Kuroki und Shosuke Tanihara.

    Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt.2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern. Man entsendet die Spezialeinheit SWORD in das Landesinnere, doch deren Infiltrierung endet in einer Katastrophe. Nur Vexille, die Kommandantin des Teams, überlebt den Versuch und findet sich in einem Tokio wieder, dessen Bevölkerung im Gegensatz zur restlichen Welt im absoluten Überfluss zu leben scheint. Als Vexille von einem Trupp Rebellen aufgenommen wird, erfährt sie aber, dass dieser Eindruck trügerisch ist.

  24. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    5.8
    34
    21
    Horrorfilm von Mitchell Altieri und Phil Flores mit Cory Knauf und Samuel Child.

    Die Hamiltons - das ist eine nach außen hin ganz normale Familie, die gerade in ihre neue Heimat in Nord-Kalifornien gezogen ist. Sie bringen sich in die Gesellschaft ein, besuchen Versammlungen und respektieren ihre Nachbarn - bis sie sie töten. Als Francis, der jüngste und sensibelste Spross, im Rahmen eines Projekts seine Familie filmen soll, ist das große Geheimnis der Hamiltons in Gefahr. Ein Horrorfilm, wie Sie ihn noch nie gesehen haben.

  25. DE (2014) | Komödie, Drama
    4.6
    6.6
    27
    17
    Komödie von Vanessa Jopp mit Florian David Fitz und Meret Becker.

    Lügen und andere Wahrheiten ist ein prominent besetzter deutscher Ensemblefilm von Vanessa Jopp über Lügen und unbequeme Wahrheiten im Leben von sechs Menschen.

  26. 2.6
    1.8
    15
    7
    Actionfilm von Franco Prosperi mit Sabrina Siani und Pietro Torrisi.

    Belio und eine Hexe haben gemeinsam einen Sohn: Morak, Dieser will den ominösen Thron des Feuers an sich bringen und mit dessen Hilfe die Welt unterjochen und in ewige Finsternis bringen. Um dies zu bewerkstelligen braucht er Prinzessin Valkari als Frau; die jedoch will davon nichts wissen und flieht. Morak und seine Gefolgschaft beginnen mit der Jagd auf sie, was der heldenhafte Recke Siegfried zu unterbinden versucht.