Die meist vorgemerkten spannenden Filme der 1980er - Attentat

  1. Vermisst
    7.4
    7.4
    145
    19
    Mysterythriller von Costa-Gavras mit Jack Lemmon und Sissy Spacek.

    Der politische Thriller Vermisst von Regisseur Costa-Gavras basiert auf einer wahren Begebenheit: Während eines Militärputschs in Südamerika verschwindet der junge US-Autor Charles Horman spurlos. Sein Vater, ein prominenter New Yorker Geschäftsmann, begibt sich zusammen mit Charles Frau auf die verzweifelte Suche nach dem Vermissten. Von den ausländischen Behörden und auch der US-Regierung immer wieder behindert und auf falsche Fährten geführt, bauen die beiden ein Vertrauen auf, das sie nie hatten. Doch am Ende der Suche erwartet sie eine erschütternde Wahrheit!

  2.  (1988) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Francis Delia mit Darlanne Fluegel und James Russo.

    Los Angeles ist in Panik, denn bis jetzt hat die Polizei noch keine Spur von dem Highway-Killer, der jede Nacht in einer Radio-Talkshow seine makaberen Pläne verkündet, bevor er sein nächstes Opfer auf den Straßen verfolgt. Erst Sunny Harper, die das Attentat des wahnsinnigen Mörders an ihrem Freund rächen will, fordert ihn heraus und sucht die Highways nach ihm ab. Plötzlich sieht sie im Rückspiegel ein schwarzes Geschoss mit Vollgas auf sich zudonnern. Fast schon hat der Killer sie eingeholt, Schüsse knallen durch die Luft, Reifen quietschen, ein Fremder kommt ihr zu Hilfe, der schwarze Wagen rast auf dem Highway davon. Der Fremde, Frank, ein vom Dienst suspendierter Polizist, beschließt gemeinsam mit Sunny den Psychopathen zu stellen. Doch die Falle, in die sie den Killer jagen wollten, wird für Frank zur tödlichen Gefahr...

  3.  (1989) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Per Berglund mit Stellan Skarsgård und Lennart Hjulström.

    Der schwedische Geheimdienst hat Hinweise erhalten, dass die PLO einen Anschlag in Stockholm plant. Mit der Aufklärung des Falls wird der Topagent Carl Gustav Gilbert Graf Hamilton alias “Coq Rouge” beauftragt. Er beginnt mit seinen Ermittlungen im Nahen Osten und gerät sofort zwischen die Fronten.

  4.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Richard Harrison mit Richard Harrison und Alphonse Beni.

    Ein Professor und seine Frau werden brutal ermordet. Bei der Suche nach dem Täter stellt die Polizei fest, dass aus seinen Unterlagen eine Akte über den bevorstehenden Besuch einer Persönlichkeit fehlt. Die Polizei vermutet, dass der Professor von Terroristen, die ein Attentat planen, umgebracht wurde. Inspektor Baiko, der den Fall klären soll, lernt den knallharten amerikanischen Agenten Matt kennen, der ihm seine Hilfe anbietet. Der Inspektor lehnt erst ab, doch als Matt ihm das Leben rettet, ist er froh, einen Profi an seiner Seite zu haben. Als sie nach weiteren blutigen Attentaten und Morden noch rätseln, wer das nächste Opfer der Terrorgruppe sein wird, erfahren sie, dass Baikos Tochter entführt wurde. Von nun an gehen sie erbarmungslos und ohne jede Gnade gegen die Terroristen vor. Zwei unerbittliche Profis im Kampf gegen unsichtbare Gegner...

  5.  (1987) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Jean Delannoy mit Michel Duchaussoy und Roger Dumas.

    Kriminalkommissar Gaborit stößt nach einem Sprengstoffattentat auf einen Kollegen und im Verlauf seiner Ermittlungen auf einen offensichtlich wahnsinnigen Massenmörder, der mit der Polizei ein grausiges Katz-und-Maus-Spiel treibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.