Die meist vorgemerkten Filme von 1988 - Attentat

Du filterst nach:Zurücksetzen
Attentat19881980er
Du sortierst nach:
  1. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    Die nackte Kanone
    7
    7.2
    197
    254
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  2.  (1988) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Francis Delia mit Darlanne Fluegel und James Russo.

    Los Angeles ist in Panik, denn bis jetzt hat die Polizei noch keine Spur von dem Highway-Killer, der jede Nacht in einer Radio-Talkshow seine makaberen Pläne verkündet, bevor er sein nächstes Opfer auf den Straßen verfolgt. Erst Sunny Harper, die das Attentat des wahnsinnigen Mörders an ihrem Freund rächen will, fordert ihn heraus und sucht die Highways nach ihm ab. Plötzlich sieht sie im Rückspiegel ein schwarzes Geschoss mit Vollgas auf sich zudonnern. Fast schon hat der Killer sie eingeholt, Schüsse knallen durch die Luft, Reifen quietschen, ein Fremder kommt ihr zu Hilfe, der schwarze Wagen rast auf dem Highway davon. Der Fremde, Frank, ein vom Dienst suspendierter Polizist, beschließt gemeinsam mit Sunny den Psychopathen zu stellen. Doch die Falle, in die sie den Killer jagen wollten, wird für Frank zur tödlichen Gefahr...