Die meist vorgemerkten Tragikomödien aus Kanada

  1. The F-Word - Von wegen gute Freunde!
    6.7
    6.4
    384
    56
    Drama von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

  2. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    304
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  3. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.5
    300
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  4. CA (2010) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    290
    61
    Tragikomödie von Richard J. Lewis mit Paul Giamatti und Rosamund Pike.

    In der kanadisch-italienischen Koproduktion Barney's Version blickt Paul Giamatti zurück auf sein bewegtes Leben.

  5. 7
    6.9
    117
    15
    Tragikomödie von Denys Arcand mit Marie-Josée Croze und Rémy Girard.

    Weil der ehemalige Geschichtsprofessor und Sozialist Rémy demnächst den Folgen seiner Krankheit erliegen wird, eilen der ignorante Yuppie-Sohn Sébastien, sowie Exfrau und Exgeliebte an dessen Krankenbett. Sébastien, vom Vater "Prinz der Barbaren" genannt, zieht sich ob seines kapitalistischen Lebenswandels zwar täglich dessen Schimpftiraden zu, ermöglicht Rémy jedoch durch die Beschaffung einer täglichen Heroin-Dosis und anderer Annehmlichkeiten einen entspannten Abgang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Musikfilm, Tragikomödie
    6.8
    6.3
    72
    8
    Musikfilm von Guy Maddin mit Mark McKinney und Isabella Rossellini.

    Als Bier-Baronin Lady Port-Huntly (Isabella Rossellini) einen weltweiten Wettbewerb um die traurigste Musik der Welt ankündigt, strömen Musiker aus den entlegensten Orten des Erdballs nach Winnipeg (Kanada) und wetteifern um das kolossale Preisgeld von 25.000 "Depression Erad Dollars". Schluchzende mexikanische Mariachis, verdrossene schottische Dudelsackspieler, traurige westafrikanische Trommler und zahlreiche andere von Kummer betroffene Ensembles konkurrieren - während die Welt am Radio zuhört.

  8. CA (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    7.1
    69
    12
    Tragikomödie von Matt Johnson mit Jay Baruchel und Glenn Howerton.

    Die kanadische Tragikomödie BlackBerry zeichnet nach wahren Begebenheiten den rasanten Aufstieg und anschließenden tiefen Fall des allerersten Smartphones nach.

  9. CA (1992) | Melodram, Drama
    7.5
    8
    54
    2
    Melodram von Guy Maddin mit Kyle McCulloch und Gosia Dobrowolska.

    In einem abgelegenen Alpendorf, dem fiktiven Tolzbad, schreit niemand herum und alle Bewohner bewegen sich mit äusserster Vorsicht, immer in Angst, eine tödliche Lawine auszulösen. Diese Atmosphäre führt unweigerlich zu unterdrückten Gefühlen...

  10. CA (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    5.9
    31
    5
    Komödie von Bruce La Bruce mit Pier-Gabriel Lajoie und Walter Borden.

    Geron handelt von einem jungen Mann, der in einem Altersheim arbeitet und einem der Bewohner zur Flucht verhilft.

  11. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.

  12. CA (2015) | Drama, Zeichentrickfilm
    5.4
    21
    3
    Drama von Pedro Morelli mit Alison Pill und Gael García Bernal.

    Ein Kokainfund bringt Alison Pills Leben in Zoom - Good Girl Gone Bad komplett aus dem Gleichgewicht.

  13. CA (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.8
    19
    3
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Jacki Weaver und Lucy Liu.

    In der Tragikomödie Stage Mother erbt Jacki Weaver als konservative Mutter den Drag Club ihres verstorbenen Sohnes in San Francisco.

  14. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    6
    7.5
    13
    5
    Tragikomödie von Bent Hamer mit Pål Sverre Hagen und Tuva Novotny.

    In der Dramödie The Middle Man wird die kleine Stadt Karmack vom Unheil heimgesucht. Tatsächlich gibt es hier so viele Unfälle, Tode und Unglück, dass Frank Farrelli (Pål Sverre Hagen) als Vermittler engagiert wird. Sein Job ist es von jetzt an, all die schlechten Nachrichten an Betroffene zu überbringen. Doch es kommt der Punkt, an dem er nicht mehr nur unbeteiligter Vermittler ist.

    Mit The Middle Man wirft Regisseur Bent Hamer einen ironischen Blick auf die USA unter der Präsidentschaft Donald Trumps. (SR)

  15. CA (2019) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    13
    2
    Komödie von Tanya Wexler mit Zoey Deutch und Jermaine Fowler.
    In dem Drama Buffaloed von Tanya Wexler versucht die junge Nachwuchs-Kriminelle Peg Dahl aus Buffalo, New York zu entkommen. Da sie Schulden hat und ihre Chancen auf eine bessere Zukunft außerhalb ihrer Heimatstadt zunehmend schwinden, beschließt sie, selbst Schuldeneintreiberin zu werden und legt sich mit dem lokalen Gangster-Boss an. (PR)
  16. 7.3
    11
    Road Movie von Bruce McDonald mit Dylan Authors und Julia Sarah Stone.

    In Weirdos erzählt der kanadische Regisseur Bruce McDonald in Schwarz-Weiß-Bildern eine siebziger Jahre Coming-of-Age-Story.

  17. CA (2012) | Drama, Komödie
    5.4
    6
    2
    Drama von Allan Arkush mit Sean Faris und Eloise Mumford.

    In Weihnachten mit Holly kümmert sich Sean Ferris liebevoll um seine Nichte, die seit dem tödlichen Autounfall ihrer Mutter nicht mehr spricht.

  18. CA (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    6
    1
    Tragikomödie von Bruce La Bruce mit Félix-Antoine Duval und Tania Kontoyanni.

    In der kanadischen Tragikomödie Saint-Narcisse entdeckt ein in sein Spiegelbild verliebter Mann, dass er einen eineiigen Zwilling hat, von dem er nichts wusste.

  19. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  20. ?
    6
    Tragikomödie von Martin Donovan mit David Morse und Katherine Helmond.

    Die Karriere des berühmten Bühnenautors Robert Longfellow geht steil bergab. Sein letztes Broadway-Stück war ein großer Misserfolg und seine Ehe ist durch das Auftauchen eine alten Flamme gefährdet. Als er seinem Nachbarn aus Kindertagen, Gus, einem rechten Ex-Sträfling, zufällig wiederbegegnet, eskaliert die Situation. Schließlich findet sich Longfellow in seinem eigenen Haus als Geisel wieder.

  21. IR (2001) | Tragikomödie, Drama
    ?
    6
    Tragikomödie von Babak Payami mit Gholbahar Janghali und Youssef Habashi.

    Ein Soldat auf einer abgelegenen Insel im Persischen Golf wacht eines Morgens auf und stellt fest, daß es kein gewöhnlicher Tag ist: Es sind Wahlen, aber niemand hier auf der Insel scheint irgendetwas davon zu ahnen. Da wird eine Wahlurne per Fallschirm abgeworfen und auf einem Boot nähert sich eine junge Frau dem Strand. Zur Verblüffung des Soldaten stellt sich heraus, daß sie die Wahlleiterin für die Insel ist und er sie in seinem Jeep den ganzen Tag durch die wüstenartige Einöde der Insel fahren muß, um die Wählerstimmen einzusammeln. Das ist jedoch kein einfaches Unterfangen, wenn das Wahlvolk überwiegend aus mißtrauischen Schmugglern und analphabetischen Schafhirten besteht. Nach einer Reihe absurder Ereignisse kommen sich wenigstens die junge Wahlleiterin und der mürrische Soldat näher, und als die Frau bei Sonnenuntergang die Insel wieder verläßt, merkt der Soldat, daß eine geheime Wahl viel mehr bedeutet als er sich jemals hätte träumen lassen.

  22. CA (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    Komödie von Chandler Levack mit Isaiah Lehtinen und Percy Hynes White.

    In der kanadischen Dramödie I Like Movies zieht sich der extrem egozentrische und alle Sozialkontakte meidende Lawrence (Isaiah Lehtinen) in seine Leidenschaft für Filme zurück. Durch seine Obsession gefährdet er nicht nur seine eigene Freundschaft, sondern auch seine Zukunft, die extrem davon abhängt, mehrere Tausend Dollar zu verdienen, um an seiner Traumuni aufgenommen zu werden. Dafür arbeitet er in seiner örtlichen Videothek, wo sich eine komplizierte Freundschaft mit seiner älteren Kollegin entwickelt. (SR)

  23. CA (2017) | Tragikomödie
    ?
    5
    Tragikomödie von Eisha Marjara mit Debargo Sanyal und Jamie Mayers.

    In Venus will sich Sid endlich gegenüber seiner Familie als Frau outen, doch als eines Tages sein 14-jähriger Sohn Ralph bei ihm aufkreuzt, soll alles bedeutend komplizierter werden.

  24. CA (2014) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Lukas Huffman mit Spencer Foley und Phillip Thomas.

    In der Tragikomödie When the Ocean Met the Sky müssen drei zerstrittene Brüder zusammen eine Schatzsuche meistern, um an das Erbe ihrer Eltern zu kommen.

  25. CA (2016) | Drama, Mockumentary
    ?
    4
    Drama von Lawrence Côté-Collins mit Ronald Cyr und Marjolaine Beauchamp.

    In Split, der Mockumentary von Lawrence Côté-Collins, geht es um ein Projekt einer Sozialarbeiterin. Diese dokumentiert, wie ein ehemaliger Häftling im Alltag zurechtkommt. (AH)

  26. NL (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    Tragikomödie von Mike Van Diem mit Ksenia Solo und Giancarlo Giannini.

    In Tulipani: Love, Honour and a Bicycle kommt ein junger Mann aus Montreal in eine italienische Kleinstadt, um dort die Asche seiner Mutter zu verstreuen. Vor Ort wird er schnell in das Tulpengeschäft, die Familiengeschichte und die damit einhergehenden Fehden hineingezogen. (ES)