Die meist vorgemerkten Thriller von 1938

  1. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    Eine Dame verschwindet
    6
    7.6
    143
    36
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  2. 7
    7
    4
    Mysterythriller von H. Bruce Humberstone mit Sidney Toler und Phyllis Brooks.

    Diesmal entdeckt der Meisterdetektiv Charlie Chan auf einer Schiffsfahrt nach Hawaii eine Leiche an Bord des Schiffes. Er veranlasst nach der Ankunft im Zielhafen, daß die Passagiere so lange an Bord bleiben müssen, bis er den Mord aufgeklärt hat.

  3. US (1938) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5.5
    3
    1
  4. DE (1938) | Thriller, Komödie
    5.8
    3
    1
    Thriller von Fritz Holl mit Heinz Rühmann und Victor Janson.

    Ohne es zu ahnen, schwebt Niels Korff, ein Autor erfolgreicher Kriminalromane, in Lebensgefahr. Ganz zufällig hat er nämlich in seinen Werken die Taten des amerikanischen Verbrecherduos Dufour & Morton haargenau geschildert. Das passt den beiden natürlich überhaupt nicht, weswegen sie nach Amsterdam reisen, um den Schriftsteller zum Schweigen zu bringen. Der menschenscheue Hobbymusiker Korff bereitet sich dann auch gutgläubig auf ein Konzertengagement vor, das ihm von einem Vertrauten der zwei Mordbuben vermittelt wurde und in Wahrheit seine Todesfalle werden soll. Aber nicht nur auf Korff haben es Dufour & Morton abgesehen. Sie wollen die Gelegenheit nutzen, ein wertvolles Rubensgemälde aus der Villa des vermögenden Vermeylen zu stehlen. Kelly, ein weiterer Handlanger der beiden, nimmt zu diesem Zweck eine Stelle bei Vermeylen an. Zu allem Unglück wendet sich Vermeylens Tochter Dortje, die Kelly nicht traut, ausgerechnet an Morton um Hilfe. Die Lage spitzt sich zu, als die Mordanschläge gegen Korff allesamt wie durch ein Wunder danebengehen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1938) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    2
    2
    Mysterythriller von Norman Foster mit Peter Lorre und Rochelle Hudson.

    Diesmal muß Mr. Moto gleich in zwei Rollen schlüpfen, nämlich in die eines Archäologen und in die eines alten Buddhisten, um einerseits einen Anschlag auf Rajah Ali, das Oberhaupt Kambodschas, zu verhindern, und andererseits diesen Rajah Ali davon abzuhalten, gegen die französische Kolonialmacht vorzugehen.

  7. US (1938) | Drama, Mysterythriller
    5.7
    2
    2
    Drama von James Tinling mit Peter Lorre und Keye Luke.

    Nach dem Tod eines Boxers im Ring macht Mr. Moto sich daran herauszufinden, was die Ursache für den Tod des Sportlers war. Bei seinen Recherchen stößt er auf einen organisierten, gefährlichen Glücksspielring.

  8. US (1938) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    1
    2
    Drama von Norman Foster mit Peter Lorre und Mary Maguire.

    Mr. Moto hat sich in einem Gefängnis auf Devil's Island einsperrenlassen um hier mit einem Gefangenen zu fliehen und durch seine Hilfe einer internationalen Killer-Organisation auf die Schliche kommen zu können.