Die meist vorgemerkten Science Fiction-Filme aus Argentinien

  1. AR (2007) | Utopie & Dystopie, Drama
    La Antena
    7.2
    5.4
    250
    27
    Utopie & Dystopie von Esteban Sapir mit Alejandro Urdapilleta und Valeria Bertuccelli.

    Der allmächtige Mr. TV kann die Fäden in der Hand halten, weil er den Einwohnern ihre Stimmen und Worte genommen und sie mit Bildern aus dem Fernseher ruhig gestellt hat. Um seinen Plan durchzusetzen, die Kontrolle mit Hilfe von Massenhypnose unbegrenzt zu übernehmen, entführt er den letzten Menschen mit einer Stimme: eine bildschöne Sängerin. Ein TV-Mechaniker wird Zeuge und flieht mit seiner Familie in einen alten Sendeturm in den Bergen, um Mr. TV Einhalt zu gebieten.

  2. 5.3
    53
    2
    Science Fiction-Film von Gustavo Mosquera R. mit Guillermo Angelelli und Roberto Carnaghi.

    Das U-Bahn-System von Buenos Aires ist immer wieder erweitert worden. Mittlerweile ist es derart komplex, dass niemand mehr einen genauen Überblück darüber hat, und nun ist sogar ein kompletter Zug verschwunden, mitsamt Insassen. Ein junger Mathematiker soll herausfinden, was geschehen ist. Er findet auch bald eine Theorie, doch die klingt so verrückt, dass sie niemand glauben kann.

  3. AR (2011) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    33
    23
    Actionfilm von Nicolás Goldbart mit Daniel Hendler und Jazmín Stuart.

    Coco und seine hochschwangere Frau Pipi interessieren sich im Grunde nur für sich selbst und ihre Beziehungskabbeleien. Dass weltweit ein Virus grassieren soll und auch ihr Wohnblock unter Quarantäne gestellt wird, beunruhigt sie nicht sonderlich - das bedeutet vor allem mehr Zeit, um fernzusehen und Schiffeversenken zu spielen. Doch bald werden die Vorräte knapper. Nachbar Horacio ist bestens ausgerüstet - und überzeugt, dass die Regierung hinter allem steckt, um durch "kontrollierte Bevölkerungsreduktion" eine neue Weltordnung zu etablieren. Er versorgt Coco mit Schutzanzug und Waffe, um bei den im Haus ausbrechenden Verteilungskämpfen einen Mitstreiter an seiner Seite zu haben. Wider Willen mutiert der lässige Schluffi zum Westernhelden im spacigen Quarantäne-Outfit, während sich Hausflure, Treppenhaus und Parkdeck in bitter umkämpfte Kriegszonen verwandeln.

  4. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  5. 6.5
    23
    2
    Science Fiction-Film von Daniel Garcia und Rania Attieh mit Roger Robinson und Don Rittner.

    Die Leben zweier Frauen ändern sich in H. schlagartig, als sich in ihrem Umfeld mysteriöse Ereignisse häufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    14
    1
    Actionfilm von Marcelo Grion mit Theresa Tilly und Juan Antonio Devoto.

    The Prototype (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Film gleichen Jahres unter der Regie von Andrew Will) handelt von einem Agenten in Diensten der Regierung, der auf eine Alienverschwörung stößt. Indem er eine blaue Substanz nutzt, die aus den Händen der Aliens stammt, wird er zum Prototype, der einzigen Hoffnung der Menschheit.

    The Prototype ist eine italienisch-amerikanische Koproduktion, die von Marcelo Grion inszeniert wird.

  8. 3.5
    13
    12
    Science Fiction-Film von Agustín Cavalieri und Marcos Meroni mit Agustín Cavalieri und Diego Contreras.

    Was zur Hölle geht hier ab? Hat die neuartige Droge Kimanga die ganze Stadt ins Delirium gestürzt? Planen Aliens eine Invasion? Steht die Apokalypse vor der Tür? Und wenn ja: Warum sieht deren Vorbote dann aus wie eine kleine Plüschsau? Fragen über Fragen, mit denen sich unsere sonnenbebrillten Helden herumschlagen müssen. Im psychedelischen Hexenkessel einer Latino-Großstadt untersucht das Ermittlerduo eine grausige Mordserie. Doch unter all den Transvestiten, Okkultisten und Monstern hätten sie keine Chance, stünde ihnen nicht der schwule Taxidriver und Callboy Comanche zur Seite.

  9. ?
    10
    Science Fiction-Film von Alejandro Chomski mit Maria de Medeiros und Juan Fernández.

    In the Country of the Last Things spielt in einer düsteren Zukunft, in der Städte nur noch aus Ruinen bestehen und Raub zum Alltag jedes Menschen gehört. Es geht um eine Frau, die in einer dieser Städte verzweifelt ihren Bruder sucht, dann aber dort zufällig die Liebe ihres Lebens findet.

  10. ?
    10
    Horrorfilm von Gonzalo Gutierrez mit María Gabriela de Faría und Christopher Von Uckermann.

    In Pacific von Gonzalo Gutierrez steckt eine Gruppe junger Reisender auf einer Insel im Pazifischen Ozean fest. Die jungen Leute stoßen dort auf ein bösartiges Alien, dessen Anwesenheit die Ureinwohner der Insel seit Jahrhunderten geheim halten. (RL)

  11. 3.9
    10
    5
    Science Fiction-Film von Nicolás Onetti und Luka Hrgovic mit Joshua Grothe und Arben Bajraktaraj.

    In einer fernen, dystopischen Zukunft wird ein mysteriöser Junge zur zentralen Figur einer neuen Hoffnung für die gesamte Menschheit. The Last Boy on Earth ist ein Anthologie-Film, der unter der Leitung des argentinischen Filmemachers Nicolás Onetti entstanden ist. (SK)

  12. AR (2022) | Drama, Horrorfilm
    4
    9
    6
    Drama von Matías Xavier Rispau mit Germán Baudino und Chucho Fernández.

    Als Dämonen die Erde angreifen versucht Bannon zu fliehen - aber wohin? Wohin er auch geht, die Welt ist zu einer postapokalyptischen Hölle voller Zerstörung und Leid geworden. Auf seinem Streifzug durch die zerstörte Welt, auf der Suche nach Unterschlupf muss er in Into the Abyss beweisen, dass er ein Held sein kann. (SK)

  13. ?
    2
    Drama von Nicolás Puenzo mit Natalia Oreiro und Alejandro Awada.

    Ein schwangeres Mädchen und ihr Freund müssen in The Unseen ein post-apokalyptisches Ödland durchqueren, um bis ans Meer zu gelangen, wo sie auf einen sicheren Hafen hoffen. (LE)

  14. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Pablo Parés mit Walter Cornás und Caro Angus.

    Im Science-Fiction Film Daemonium: Soldier of the Underworld von Pablo Parés will eine mächtige Familie einen Dämonen erwecken, was jedoch fatale Konsequenzen nach sich zieht.

  15. ?
    2
    Horrorfilm von Hernán Findling mit Federico Bal und Daniel Alvaredo.

    Ein Filmregisseur lädt seinen Cast und die Filmcrew ein, sich die erste Schnittfassung des Horrorfilms anzusehen, den sie gedreht haben. Doch je mehr sie von dem Film schauen, desto bizarrer wird es: In dem Film sind Szenen, die sie nie gefilmt haben und im Horror-Thriller Virtual Reality haben diese Szenen grauenvolle Auswirkungen auf die echte Welt. (SK)

  16. ?
    1
    Science Fiction-Film von Juan Antin.

    Beim Eintritt in die Erdatmosphäre stürzt das Raumschiff des Marsmenschen Mercano ab und wird völlig zerstört. Eine Rückreise ist unmöglich. Der Marsianer wollte sich dafür rächen, dass eine Sonde der Erde seinen Hund zerquetscht hatte. Niemand nimmt aber Notiz von ihm, und so richtet er sich schließlich im Kanalsystem von Buenos Aires ein, wo es ihm gelingt, sich in eine Internetleitung zu hacken. Er schafft es sogar, Kontakt zu seinen Freunden auf dem Mars herzustellen, aber deren mangelnde Bereitschaft, ihn zu retten, ist für ihn eine große Enttäuschung. Zum Trost programmiert er sich eine virtuelle Ersatzwelt nach dem Vorbild seiner Heimat. Julián, der seine Zeit am liebsten vor dem Computer verbringt, entdeckt www.mars.com, wo er auf Mercano trifft. Die beiden freunden sich an. Juliáns Vater leitet ein globales Unternehmen und wittert das große Geld, als er von Mercanos Cyberwelt erfährt. Doch den Marsianer beeindrucken die finanziellen Angebote wenig. Er möchte nur nach Hause. Als Juliáns Vater ihm als Gegenleistung ein Raumschiff verspricht, willigt er jedoch in einen Vertrag ein. Aber das Angebot ist eine Falle, und Mercano endet in einem Labor, wo ihm sein Technologiewissen aus dem Hirn extrahiert wird. Die gewonnenen Informationen verhelfen dem Unternehmen zur wirtschaftlichen Weltherrschaft. Julián, untröstlich darüber, seinen einzigen Freund verloren zu haben, beschließt zu handeln. Es gelingt ihm tatsächlich, Mercano aus dem Labor seines Vaters zu retten. Auf der Flucht vor den Sicherheitskräften landen die beiden per Beamer ausgerechnet bei einer kleinen Gruppe Kapitalismusgegner, den Einzigen, die noch einen Rest Widerstand leisten. Zusammen wollen sie den Mega-Computer der Weltmacht zerstören und damit die Erde retten. Aber das geht gründlich schief.

  17. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Lukas Valenta Rinner mit Eva Bianco und Pablo Seijo.

    Parabellum ist ein österreichisch-argentinischer Spielfilm.

  18. ?
    1
    Horrorfilm von Pablo Parés und Daniel De La Vega mit Fini Bocchino und Gastón Cocchiarale.

    In I Am Toxic wacht ein Mann ohne Erinnerung inmitten eines Leichenberges auf. Drei wilde Männer und ein junges Mädchen nennen den Mann "Dog", und der Infizierte versucht in dieser von bakteriologischem Krieg verheerten Welt zu überleben. (RL)

  19. ?
    Science Fiction-Film von Manuel Facal mit Carla Quevedo und Verónica Dobrich.

    In der schwarzen Sci-Fi-Komödie Fiesta Nibiru von Manuel Facal aus Uruguay wird das Marihuana der nahen Zukunft kommerzialisiert und in Apotheken verkauft. (ES)