Die meist vorgemerkten Science Fiction-Filme von 2020

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    594
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    7.5
    413
    77
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

  3. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    370
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  4. US (2020) | Zeitreise-Film, Komödie
    7.2
    7.1
    327
    84
    Zeitreise-Film von Max Barbakow mit Andy Samberg und Cristin Milioti.

    Auf einer Hochzeitsfeier trifft in Palm Springs der unbekümmerte Nyles (Andy Samberg) auf Sarah, die nur ungern Trauzeugin ist. In der Folge können die beiden weder dem Veranstaltungsort noch einander entkommen. (RL)

  5. 5.4
    4.8
    308
    87
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    287
    149
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Ãœberraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  8. 6.8
    7.1
    183
    43
    Komödie von Junta Yamaguchi mit Kazunari Tosa und Riko Fujitani.

    In Beyond the Infinite Two Minutes entdeckt ein Ladenbesitzer, dass er mithilfe zweier Bildschirme exakt zwei Minuten in die Zukunft sehen. Seine Freunde wollen das unbedingt zu ihrem Vorteil nutzen. Mit brenzligen Resultaten. (JFW)

  9. 6.1
    6.3
    157
    63
    Science Fiction-Film mit Oksana Akinshina und Fedor Bondarchuk.

    In dem russischen Sci-Fi-Horrorfilm Sputnik wird der einzige Überlebende einer sowjetischen Raumfahrtmission nach seiner Rückkehr auf einer Forschungsstation eingesperrt, denn ein gefährlicher Alien-Parasit schlummert in seinem Körper. (MW)

  10. AT (2020) | Science Fiction-Film, Drama
    5.7
    7.4
    154
    8
    Science Fiction-Film von Sandra Wollner mit Lena Watson und Dominik Warta.

    The Trouble with Being Born ist ein österreichischer Science-Fiction-Film, in dem ein Mann einen Roboter besitzt, der nach dem Vorbild seiner Tochter erbaut wurde.

  11. 6.1
    6
    139
    54
    Science Fiction-Film von Steven Kostanski mit Matthew Ninaber und Kristen MacCulloch.

    Ein junges Geschwisterpaar versucht in Psycho Goreman, ein außerirdisches Monster unter Kontrolle zu bringen.

  12. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    136
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  13. US (2020) | Drama, Science Fiction-Film
    5.4
    4.8
    132
    112
    Drama von George Clooney mit George Clooney und Felicity Jones.

    Ein Wissenschaftler sucht im Netflix-Film The Midnight Sky auf der von einer Katastrophe heimgesuchten Erde verzweifelt Kontakt mit einem Raumschiff.

  14. 5.6
    4.1
    111
    87
    Actionfilm von Dave Wilson mit Vin Diesel und Sam Heughan.

    Bloodshot ist eine Comicverfilmung aus dem Hause Valiant über einen per Nanotechnologie zur Super-Kampfmaschine aufgerüsteten Ex-Mobster ohne Erinnerung: Vin Diesel.

  15. GB (2020) | Science Fiction-Film
    6
    5.8
    91
    30
    Science Fiction-Film von Gavin Rothery mit Theo James und Stacy Martin.

    2038: George Almore arbeitet an einer echten KI, die auf einer Stufe mit dem Mensch steht. Sein neuester Prototyp ist fast fertig. Diese sensible Phase ist auch die riskanteste. Zumal er in Archive ein Ziel hat, das um jeden Preis verborgen bleiben muss: die Wiedervereinigung mit seiner toten Frau. (JU)

  16. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.9
    91
    66
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

    In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

  17. 6
    6.8
    83
    20
    Horrorfilm von Anthony Scott Burns mit Julia Sarah Stone und Landon Liboiron.

    Im Horrorfilm Strange Dreams geht es um die junge Ausreißerin Sarah (Julia Sarah Stone), die erst kürzlich von zuhause weggelaufen ist. Auf der Suche nach einem Unterschlupf kommt ihr der Platz in einer Schlafstudie gerade nicht. Doch die verantwortliche Forschergruppe will mit revolutionärer Technik Grenzen der Realität einreißen, die besser unangetastet bleiben sollten. (JFW)

  18. 6
    8
    61
    13
    Fantasyfilm von Brian Duffield mit Katherine Langford und Charlie Plummer.

    Zerplatzt ist ein Sci-Fi-Fantasy-Film von Brian Duffield, der auf dem Jugendroman Spontaneous von Aaron Starmer basiert. Darin wird das Leben von Mara Carlye (Katherine Langford) auf den Kopf gestellt, als immer mehr Schüler und Schülerinnen ihrer Highschool beginnen, auf mysteriöse Weise zu explodieren. (JM)

  19. 5.2
    5.8
    60
    35
    Science Fiction-Film von Mathieu Turi mit Gaia Weiss und Peter Franzén.

    In dem Horrorfilm Meander - Survival Instinct von Hostile-Regisseur Mathieu Turi steckt eine Frau in einem röhrenartigen Labyrinth fest - und in denen lauern zahlreiche tödliche Fallen. Alle acht Minuten vernichtet eine Feuersbrunst zudem alles, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann. (JU/JFW)

  20. 4.8
    5.7
    49
    25
    Science Fiction-Film von Arseny Syuhin mit Milena Radulovic und Sergey Ivanyuk.

    Im tiefsten Bohrloch der Erde wird die Menschheit in Superdeep mit einem Grauen konfrontiert, das ihre ganze Existenz bedroht. Nur die Wissenschaftlerin Anya (Milena Radulovic) und ihr Team wagen es, in die Tiefe hinabzusteigen und ihre Mitmenschen vor dem Untergang zu bewahren. (JFW)

  21. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    45
    22
    Horrorfilm von Emmanuel Osei-Kuffour mit Mamoudou Athie und Phylicia Rashad.

    Black Box ist ein Sci-Fi-Thriller aus der Reihe Welcome to the Blumhouse von Amazon. Nach einem schweren Autounfall, bei dem er seine Frau verloren hat, leidet ein alleinerziehender Vater unter Amnesie. Um seine Erinnerungen zurück zu bekommen, unterzieht er sich einer experimentellen Therapie, die ihn seine eigenen Identität in Frage stellen lässt. (MW)

  22. US (2020) | Drama, Science Fiction-Film
    6.4
    4.9
    43
    10
    Drama von Travon Free und Martin Desmond Roe mit Joey Bada$$ und Andrew Howard.

    Im oscarprämierten Kurzfilm Two Distant Strangers will der Cartoon-Zeichner Carter eigentlich nur schnell nach Hause zu seinem Hund. Doch jeder Versuch endet durch das Zusammentreffen mit dem Cop Merk tödlich und so muss der Künstler den schrecklichen Tag wieder und wieder erleben. (ES)

  23. RS (2020) | Science Fiction-Film
    7
    42
    4
    Science Fiction-Film von Jóhann Jóhannsson.

    Last and First Men ist eine Multimedia-Arbeit vom oscarnominierten und 2018 verstorbenen Komponisten Jóhann Jóhannsson. Sie basiert auf einer Vorlage des britischen Science-Fiction-Autors Olaf Stapledon und bewegt sich auf der Grenze zwischen Dokumentation und Fiktion. Tilda Swinton tritt im Original als Erzählerin in Erscheinung. (MR)

  24. 5.7
    6
    36
    14
    Horrorfilm von Ryan Kruger mit Gary Green und Chanelle de Jager.

    Der titelgebende Fried Barry (Gary Green) wird in dieser Horrorkomödie von Außerirdischen entführt und in grotesken Experimenten mit neuen Eigenschaften ausgestattet. Als er wieder freikommt, beginnt eine wilder Trip durch Kapstadt. (LE/JFW)

  25. RU (2020) | Science Fiction-Film
    5.5
    4
    35
    32
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Alexander Petrov und Oleg Menshikov.

    In der russischen Sci-Fi-Fortsetzung Attraction 2: Invasion wird die Menschheit mit einem neuen außerirdischen Treffen auf die Probe gestellt.

  26. 4.8
    34
    30
    Thriller von Seth Larney mit Kodi Smit-McPhee und Ryan Kwanten.

    Im Sci-Fi-Thriller 2067 sind die Wälder, Pflanzen und Tiere der Erde durch den Klimawandel vernichtet. Ein Mann reist in die Zukunft mit der Hoffnung, die Welt retten zu können. (MK)