Die meist vorgemerkten Science Fiction-Filme - Künstler

  1. Ghost in the Shell
    6.6
    6.1
    551
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  2. 5.9
    6.7
    289
    116
    Horrorfilm von Richard Stanley mit Nicolas Cage und Joely Richardson.

    Im Horror-Sci-Fi-Film Die Farbe aus dem All schlägt ein Meteorit in Nicolas Cages Vorgarten ein und sorgt damit für farbenfrohe aber gefährliche Alien-Mutationen, die schnell die gesamte Umgebung infizierten.

  3. 5.5
    6.8
    276
    47
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Léa Seydoux.

    Im Sci-Fi-Horrorfilm Crimes of the Future lässt David Cronenberg Viggo Mortensen als Performance-Künstler der Zukunft die biologische Beschaffenheit der Menschen hinterfragen und erneuern.

  4. 6.6
    6.4
    225
    320
    Komödie von Greg Mottola mit Simon Pegg und Nick Frost.

    Mit Paul - Ein Alien auf der Flucht wird längst überfälliges Licht in Roswells Area 51 gebracht - Simon Pegg und Nick GFrost helfen dabei.

  5. 7.2
    7.9
    220
    23
    Thriller von John Frankenheimer mit Rock Hudson und Frank Campanella.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Der Mann, der zweimal lebte kommt Rock Hudson die zweifelhafte Ehre zu, mit neuem Gesicht das Leben eines anderen zu führen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    5.3
    179
    114
    Horrorfilm von Tod Williams mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    In der Stephen-King-Horroradaption Puls verwandelt ein Handyvirus die Benutzer von Mobiltelefonen in mordende Verrückte, die von Samuel L. Jackson und John Cusack bekämpft werden.

  8. 5.6
    7.3
    131
    39
    Science Fiction-Film von Richard Stanley mit William Hootkins und Dylan McDermott.

    Ein alter Roboterhelm, aus dem die Künstlerin ein Kunstwerk machen wollte, wird zum Horrortrip, denn der Helm "lebt" noch, und innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Stück Schrott eine Kampfmaschine.

  9. 6.7
    5.4
    108
    31
    Highschool Komödie von Jared Hess mit Michael Angarano und John Baker.

    Benjamin, ein 17 Jahre altes Science-Fiction-Wunderkind aus Utah, lebt zusammen mit seiner Mutter, einer Designerin für Schlafanzüge, die gerade an einer neuen Linie namens “bescheidene Anfänge” arbeitet. Seine Tage verbringt er in einer geodätischen Kuppel und verfasst in fernen Welten angesiedelte Abenteuer. Als Schüler, der zu Hause unterrichtet wird, hat Benjamin nicht viel Erfahrung in der realen Welt, aber dank seiner Einbildungskraft kann er der Tristesse seiner Heimatstadt ein ums andere Mal in fantastische Universen entfliehen. Als der hoffnungsvolle Autor erfährt, dass sein Idol, die Science-Fiction-Legende Dr. Ronald Chevalier, auf dem Cletus Festival (“dem besten Autoren-Workshop in ganz Utah”) ein Seminar geben wird, sieht er die Chance seines Lebens gekommen. Er packt sein bestes Manuskript mit dem Titel “Yeast Lords: The Bronco Years” ein, bereit, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Auf dem Festival lernt er ein paar neue Freunde kennen – ähnliche Sonderlinge wie er selbst: die angehende Liebesromanautorin Tabatha und der Nachwuchsauteur Lonnie, der schon mehr als 80 “Filme” realisiert hat. Der Besuch des Festivals hat für Benjamin zwei einschneidende Ergebnisse zur Folge. Zum einen will Lonnie aus seinem Roman einen abendfüllenden, allerdings eher No- als Low-Budget-Film machen, zum anderen ist Chevalier selbst so beeindruckt von Benjamins Arbeit, dass er, in einem verzweifelten Versuch, die eigene Karriere zu retten, beschließt, einige wenige Änderungen in dem Manuskript vorzunehmen und es schließlich als seinen eigenen Roman unter dem Titel “The Chronicles of Brutus and Balzaak” zu veröffentlichen.

  10. 4.5
    5.8
    97
    24
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Paz de la Huerta.

    Das Ende ist nah! Laut Abel Ferrara endet der letzte Tag um 4:44 Uhr. Willem Dafoe versucht in dem existentialistischen Drama, das Beste daraus zu machen.

  11. US (1971) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.7
    65
    53
    Drama von Don Taylor mit Roddy McDowall und Kim Hunter.

    In Don Taylors Flucht vom Planet der Affen, dem dritten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, landet Taylors Raumschiff wieder auf der Erde.

  12. 6.3
    7.8
    31
    5
    Kriminalfilm von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin und Chulpan Khamatova.

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion lebt eine von Grippe-Infekten geplagte Familie in Russland: Das Oberhaupt der Familie zeichnet Comics, in denen er Alltagsmomente festhält. Seine Ehefrau hingegen ermordet in Petrov's Flu ausfällige Männer mit ihrem Küchenmesser. Im Griff der Krankheit beginnen Wirklichkeit und Fiktion immer wieder zu verschwimmen.

    Petrov's Flu ist die Verfilmung des Romans Petrow hat Fieber. Gripperoman von Alexey Salnikov (Englisch: The Petrovs In and Around the Flu, Russisch: Petrovy v grippe i vokrug nego). (RL/ES)

  13.  (1984) | Komödie, Satire
    ?
    19
    Komödie von Tom Schiller mit Zach Galligan und Apollonia van Ravenstein.

    Es ist ein eher seltsames New York, in dem das junge Möchtegern-Allroundgenie Adam Karriere als Künstler machen will. Auf der Suche nach seiner Chance gerät er an den alten Vater Knickerbocker. Der schickt ihn mit einem ungewöhnlichen Auftrag per Weltraum-Bus sofort zum Mond. Auf dem Flug dorthin verliebt sich Adam in die reizende Eloy.

  14. 4.6
    3.9
    16
    20
    Drama von Rolf Schübel mit Franka Potente und Ulrich Thomsen.

    Irgendwann in naher Zukunft. Siri Sellin erfährt, daß sie ein Klon ihrer Mutter, der weltberühmten Pianistin und Komponistin Iris Sellin ist. Iris ist unheilbar krank und hat den ehrgeizigen Reproduktions-Wissenschaftler Martin Fischer überzeugt, mit einem Klon, ihr musikalisches Talent - und ihn als Forscher - unsterblich zu machen. Siri zerbricht fast an dem Wissen, eine Kopie ihrer Mutter zu sein. Als junge Frau flieht sie aus ihrem Leben und versucht, in der Abgeschiedenheit Kanadas zu sich zu finden. Dort begegnet sie Greg, und zum ersten Mal scheinen ihre Gefühle sie nicht zu täuschen. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Sie erfährt, dass Iris bald sterben wird. Siri steht vor der Entscheidung ihres Lebens.

  15. 6.1
    10
    6
    Abenteuerfilm von Ryuta Tazaki mit Ryo Tomioka und Kanji Tsuda.

    Der 11-jährige Taro findet auf einer kleinen Insel vor der Küste Japans ein kugelrundes Ei, aus dem eine kleine Schildkröte schlüpft, die er Toto nennt. Er nimmt das Tier mit nach Hause, wo er schon sehr bald feststellt, dass es sich hierbei nicht um eine normale Schildkröte handelt...

  16. ?
    4.8
    10
    2
    Science Fiction-Film von Robert Bramkamp mit Inga Busch und Peter Lohmeyer.

    In der deutschen Science-Fiction-Kunst-Satire Art Girls von Robert Bramkamp schaffen drei Künstlerinnen mit ihrer Kunst einen Evolutions-Sprung.

  17. ?
    9
    Science Fiction-Film von John Paul Kinhart mit J.J. Abrams und Skizz Cyzyk.

    Blood, Boobs and Beast tells the compelling story of Don Dohler, whose movies have been called everything from oddly brilliant to some of the worst films of all time. Despite his critics, Dohler has gotten all 9 of his sci-fi and horror films distributed internationally, as well as TV syndication for his first film, The Alien Factor .

  18. ?
    5
    Science Fiction-Film von Todd Rohal mit Kent Osborne und Joe Swanberg.

    In der Komödie Uncle Kent 2 passieren Kent Osborne einige höchst verwirrende Dinge.