Die meist vorgemerkten Musikfilme aus Tschechien

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    454
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. CZ (1964) | Parodie, Western
    6.5
    8
    15
    3
    Parodie von Oldrich Lipský mit Karel Fiala und Rudolf Deyl.

    Limonaden-Joe ist eine herrlich verrückte Musical-Parodie auf den Wilden Westen.

  3. DE (2020) | Biopic, Historienfilm
    5
    8
    13
    Biopic von Niki Stein mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen.

    Louis van Beethoven erzählt vom jungen, wie vom älteren, taub gewordenen Ludwig van Beethoven: Als junges Genie erlebt Beethoven ein turbulentes, in Veränderungen begriffenens Europa, als einsamer älterer Beethoven hadert er mit sich selbst - trotz gigantischer musikalischer Erfolge. (RL)

  4. 6.1
    6
    3
    Romantische Komödie von Borivoj Zeman mit Helena Vondrácková und Václav Neckár.

    Es war einmal eine schöne Prinzessin und ein junger Prinz, die heiraten sollten, ohne sich je gesehen zu haben. Da floh der Prinz und begegnete in der Nähe des fremden Schlosses einem unbekannten Mädchen, in das er sich sofort verliebte. Bald erkannte er, daß es die ihm zugedachte Prinzessin war. Als der Prinz, noch immer unerkannt, schuldlos in den Kerker geworfen wurde, sorgte die Prinzessin sich sehr um ihn und verliebte sich. Doch weil sie den Widerstand ihres Vaters gegen diese Verbindung fürchtete, ersann sie eine List.

  5. CZ (2017) | Animationsfilm, Musical
    ?
    5
    Animationsfilm von Aurel Klimt mit Jan Budar und Petr Ctvrtnícek.

    Laika ist ein tschechisches animiertes Musical von Aurel Klimt und erzählt die Geschichte von Laika, einer gewöhnlichen Straßenhündin, die von Wissenschaftlern aufgegabelt und im Jahr 1957 als das erste Lebewesen in den Weltraum geschickt wird. Nachdem sie ins All geschossen wurde, passiert ihr Raumschiff ein schwarzes Loch und sie erreicht den Planeten Qem. Dort erlebt sie eine bizarre Welt, in welcher der Mensch erstmals nicht der Herr aller Schöpfung ist. (MES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CZ (1991) | Musical, Komödie
  8. CZ (2009) | Musical
    ?
    1
  9. CZ (2022) | Drama, Biopic
    ?
    1
  10. CZ (2012) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von Jan Tománek.

    In einem baufälligen Schloss tief in den Karpaten lebt ein armer König, dessen absolute Leibspeise Käse in allen Variationen ist. Sein treuer Diener Kobyl versorgt ihn stets mit den weltbesten Käsesorten, aber das hat seinen Preis, das ist der Grund, warum seine Reichtümer arg geschwunden sind. Am Fuße des Schlosses, in einem kleinen Dorf, lebt der Bauer Jemmy mit seiner Frau Katy und den beiden Kindern Honzink und Zusanka. Das wertvollste Gut der Familie ist ihre Ziege, die wunderbare Milch gibt, aus der Jemmy den köstlichsten Käse fertigt, den es weit und breit zu kaufen gibt, frisch hergestellt und auf dem Fensterbrett an der guten Landluft gereift. Doch eines Nachts ist der Wind so stark, dass der köstliche Duft bis zum Schloss hinauf weht und den König auf die Fährte des Käses bringt. Noch in der gleichen Nacht futtert der König den gesamten Vorrat des Bauern auf und erwähnt gegenüber Kobyl, dass dies der teuflisch beste Käse gewesen wäre, den er je gegessen hätte. Ein Ausspruch, der dem Teufel gar nicht schmeckt, denn den besten Käse fertigt nur er allein. Er schickt seine Höllenscharen, um Jemmy und seine Frau zu entführen, damit sie fortan nur für ihn ihre Kunst betreiben. Die beiden Kinder Zuzanka und Honzik sind entsetzt, aber die schlaue Ziege hat schon eine Idee, wie man den käseverrückten Teufel auf die Hörner nehmen könnte...

  11. CZ (1941) | Drama, Musikfilm
  12. CZ (1986) | Musikfilm