Die meist vorgemerkten Musikfilme aus Israel

  1. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Junction 48
    7
    6.8
    33
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  2. IL (1988) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.7
    12
    3
    Märchenfilm von Eugene Marner mit Christopher Walken und Jason Connery.

    Für Corin, den jüngsten Sohn eines armen alten Müllers, bleibt nur noch des Vaters Lieblingskater Puss als Erbe. Was Corin jedoch nicht weiß: Puss kann sich für kurze Zeit in einen Menschen verwandeln - mit Hilfe von einem Paar Stiefel. Von nun an verhilft der listenreiche Kater mit seinen fantasievollen Flunkereien dem armen Müllerssohn zu Ruhm und Reichtum. Schließlich gelingt es ihm sogar, seinen Schützling mit der Königstochter zu verheiraten.

  3. FR (2012) | Musikfilm, Drama
    ?
    9
    Musikfilm von Oded Binnun und Mihal Brezis mit Sarah Adler und Ulrich Thomsen.

    Aya ist ein Kurzfilm von Oded Binnum und Mihal Brezis, der bei den Oscars 2015 in der Kategorie Short Film – Live Action eine Nominierung erhalten hat.

  4. 6.5
    7
    3
    Märchenfilm von Eugene Marner mit John Savage und Rebecca De Mornay.

    Die Schöne ist der gute Geist der Familie. Während ihre Schwestern nichts anderes als ihre Verabredungen im Kopf haben, sorgt sie sich ausschließlich um das Wohlergehen ihres Vaters. Als der das Vermögen der Familie verliert und obendrein das Biest verärgert, das im sagenumwobenen Schloss lebt, willigt sie pflichtbewusst ein, zum Ausgleich die Gefangene des Biests zu werden. Sie ahnt nicht, dass seine überraschende Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit ihr Herz erobern wird.

  5. 6.3
    5
    7
    Märchenfilm von Michael Berz mit Diana Rigg und Billy Barty.

    Weil ihre eifersüchtige Stiefmütter, die Königin, ihr nach dem Leben trachtet, flüchtet Schneewittchen in den Wald und findet dort Zuflucht bei sieben freundlichen Zwergen. Aber als die Königin entdeckt, dass Schneewittchen doch nicht tot, sondern immer noch am Leben ist, will sie ihre Rivalin dort durch einen hinterhältigen Trick vernichten. Schließlich tut der vergiftete Apfel seine Wirkung, so scheint es - bis der edle Prinz auftaucht, um Schneewittchen zu retten!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (1986) | Musikfilm, Märchenfilm
    6
    4
    4
    Musikfilm von Jackson Hunsicker mit Aileen Quinn und Helen Hunt.

    "Der Froschkönig" zählt zu den bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Es ist die Geschichte eines Frosches, der durch die Kraft der Liebe zu einem schönen Prinzen wird.

  8. IL (1989) | Märchenfilm, Musikfilm
    ?
    3
    1
    Märchenfilm von Adam Brooks mit Amelia Shankley und Isabella Rossellini.

    Zauberhaft und zeitlos schön: die große Märchen-Edition. Die von der Cannon-Group ursprünglich für die Kino-Leinwand produzierten "Movie-Tales" zählen zu den aufwendigsten und gelungensten Märchenverfilmungen, die je gedreht wurden. Internationale Star-Besetzung, farbenprächtige Kostüme und herrliche Kulissen lassen jene Atmosphäre wieder lebendig werden, die Kinder in aller Welt seit Generationen verzaubert. Die aufregende neue Fassung des weltbekannten Gebrüder-Grimm-Märchens "Rotkäppchen" zählt wie die literarische Vorlage zu den Klassikern des Genres. Der ganze Zauber des bekannten Märchens, voller magischer Augenblicke und wunderschöner Musik für die ganze Familie.

  9. IL (2009) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
    Drama von Eytan Fox mit Ido Rosenberg und Alon Levi.

    Als der hübsche 18jährige Meir die miefige Kleinstadt samt High-School-Dramen mit muskelbepackten Basketballspielern hinter sich lässt, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. An der Seite des heimlich in ihn verliebten Oris und dessen herrlich durchgeknallter Familie, den "Heiligen Perücken", wird Meir zum Star des schillernden Nachtlebens von Tel Aviv und findet neben seiner großen Liebe auch sich selbst.

  10. DE (2019) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Keren Yedaya mit Neta Elkayam und Ami Abu.

    Im Musical Red Fields wird Mamis (Neta Elkayam) Ehemann Nissim (Ami Abu) im Krieg schwer verwundet. Da entschließt sich Mami, nach Tel Aviv zu ziehen, um dort neu zu beginnen. (RL)

  11. IL (2005) | Musikfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Menahem Golan mit Maya Buskila und Nir Levy.

    Als der große Rock-Star das junge Mädchen zum ersten mal singen hört, steht für ihn fest: Margalit gehört auf die Bühne! Mit seiner Hilfe - und ihrem Talent - wird sie tatsächlich der Shooting Star des Jahres. Und natürlich verlieben sich die beiden und heiraten. Sie scheinen ein unschlagbares Team zu sein. Doch je mehr ihr Stern leuchtet, desto mehr geht sein Stern unter.

  12. IL (1968) | Musical
    ?
    1
  13. IL (2019) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Boaz Armoni mit Zvika Nathan und Uri Hochman.

    In der israelischen Komödie The Electrifiers von Regisseur Boaz Armoni versuchen sich die abgewrackten Mitglieder einer dreiköpfigen Revival-Band an einem Bühnen-Comeback. (JU)

  14. ?
    Musikfilm von Constanze Knoche.

    Mit einfühlsamem Blick begleitet Regisseurin Constanze Knoche in ihrem Debüt-Dokumentarfilm "Sad Songs of Happiness" drei palästinensische Mädchen auf eine Reise: Obwohl Rita, Hiba und Tamar - Schülerinnen an der internationalen Schmidt-Schule in Ostjerusalem - erst seit knapp zwei Jahren Gesangsunterricht erhalten, wurden sie von ihrem Musiklehrer zum renommierten Wettbewerb "Jugend musiziert" angemeldet.

  15. IL (2022) | Musical, Komödie