Die meist vorgemerkten Musikfilme der 1980er - Kinderfilm

  1. Oliver & Co.
    6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  2. 5
    36
    2
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und Roddy McDowall.

    Dieser Film ist die Fortsetzung des Zeichentrickfilms "Herr der Ringe". Es geht um die Reise von Frodo und Samweise durch das Land Mordor, um den bösen Ring endgültig zu vernichten. Gandalf kämpft hingegen gegen Sauron und seine Untergebenen.

  3. 7.1
    14
    3
    Komödie von Eric Till und Peter Harris mit Gerard Parkes und Jim Henson.

    Doc (aus Die Fraggles) beschließt, Weihnachten ungestört auf dem Land zu verbringen und mietet das Zuhause von Fozzie Bärs Mutter, die die Feiertage in Kalifornien verbringen will. Sie wird jedoch von ihrem Sohn überrascht, der zusammen mit allen anderen Muppets das Fest bei seiner Mutter feiern möchte. Mutter Bär verzichtet auf ihren Urlaub und feiert mit den Muppets. Und auch Doc hat bald Spaß.

  4.  (1986) | Komödie, Musical
    ?
    6
    1
    Komödie von Eric Till mit Zachary Bennett und Marsha Moreau.

    Ein Muppet-Weihnachts-Special: Im Haus der Jones wird Weihnachten gefeiert. Was die Bewohner aber nicht wissen ist, dass jedesmal wenn sie den Raum verlassen die Spielzeuge und Kuscheltiere zum Leben erwachen. Doch als ein neues Spielzeug hinzukommt und sich nicht an die Regeln hält, droht das bisherige fragile Gleichgewicht aus den Fugen zu geraten.

  5.  (1988) | Musical, Komödie
    6
    4
    4
    Musical von Pierre DeCelles mit George Rose und Susan Silo.

    Der Bösewicht Marvin MacScheußlich hat den sagenhaften Zauberknochen gestohlen. Dieser Knochen hat die wunderbare Eigenschaft, Menschen-, Hunde- und Katzenkinder einander verstehen zu lassen. Zampano und die anderen Wauzis aus dem Tierheim haben den Diebstahl beobachtet und verfolgen die Ganoven, um diese einmalige Kostbarkeit zu retten. Dabei müssen sie einige Abenteuer bestehen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Ken Kwapis mit Caroll Spinney und Jim Henson.

    Mrs. Finch hat es sich in den Kopf gesetzt, dem großen gelben Vogel Bibo aus der Sesamstraße ein neues Heim bei einer Vogelfamilie zu verschaffen. Doch dort ist er nicht glücklich und flieht. Nach Erhalt dieser Nachricht machen sich die Menschen und Tiere aus der Sesamstraße auf, den Riesenvogel zu suchen. Bis zum glücklichen Wiedersehen müssen sie allerhand Abenteuer überstehen.