Die meist vorgemerkten Musicals aus Frankreich

  1. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    Climax
    6.3
    7.1
    315
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  2. 6.9
    7.1
    286
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  3. FR (2002) | Parodie, Musical
    6.8
    6.7
    150
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  4. FR (1964) | Melodram, Musical
    7.3
    7.4
    145
    28
    Melodram von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

    Im vollständig gesungenen Musical-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg erzählt Jacques Demi die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

  5. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7
    108
    6
    Fantasyfilm von Marco Dutra und Juliana Rojas mit Isabél Zuaa und Marjorie Estiano.

    In dem Fantasy-Horrorfilm Gute Manieren des brasilianischen Regie-Duos Marco Dutra und Juliana Rojas zieht eine Krankenschwester ein Werwolf-Kind in Sao Paulo auf.

  8. FR (1931) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    6.5
    57
    2
    Komödie von René Clair mit Henri Marchand und Raymond Cordy.

    Ein entflohener Sträfling bringt es zum Besitzer einer riesigen Plattenspielerfabrik. Nach vielen Verwicklungen trifft er einen Knastkollegen wieder, mit dem er glücklich als Landstreicher davonzieht. Die Fabrik geht in den Besitz der sorglos angelnden Arbeiter über.

  9. FR (2019) | Musical, Abenteuerfilm
    6.3
    45
    3
    Musical von Raphaël Hernandez und Savitri Joly-Gonfard mit Elisa Lasowski und Anders Heinrichsen.

    Im Abenteuermusical Blood Machines verlässt eine künstliche Intelligenz ihr Raumschiff, um sich in einen weiblichen Geist zu verwandeln und zwei Blade Runner zu einer galaktischen Jagd herauszufordern. (JU)

  10. FR (2017) | Musical, Historienfilm
    5.9
    5.3
    22
    2
    Musical von Bruno Dumont mit Lise Leplat Prudhomme und Jeanne Voisin.

    Das Musical Jeannette - Die Kindheit der Jeanne d'Arc erzählt, wie aus einer 8-jährige Schäferin die bekannte französische Freiheitskämpferin wird.

  11. ?
    19
    2
    Science Fiction-Film von Anisia Uzeyman und Saul Williams mit Cheryl Isheja und Bertrand Ninteretse.

    Im ruandischen Science-Fiction-Musical Neptune Frost treffen zwei ungewöhnliche Außenseiter aufeinander: Matalusa (Bertrand Ninteretse) ist ein von der um ihn her herrschenden Armut erschöpfter Minenarbeiter, Neptune (Cheryl Isheja und Elvis Ngabo) ist ein intersexueller Hacker. Durch Neptune lernt Matalusa eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten kennen, und während die beiden mehr Gleichgesinnte um sich scharen, erforschen sie eine Zukunft voller Lust, Musik, Freiheit und Emotionen. (SR)

  12. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  13. FR (1995) | Komödie, Musical
    6.7
    11
    1
    Komödie von Jacques Rivette mit Marianne Denicourt und Nathalie Richard.

    Jacques Rivette schildert in Vorsicht - Zerbrechlich! (OT: Haut bas fragile) die Abenteuer von drei jungen Frau in Paris. Der Film spielt im Sommer. Unterstützt werden die Aktionen der Figuren durch Songs und Tanzeinlagen.

  14. FR (2015) | Drama, Musical
    6.8
    4.8
    9
    5
    Drama von Etienne Faure mit Pierre Prieur und Adrian James.

    Maurice, ein junger, wortkarger Obdachloser, schlägt sich in Brooklyn mit Gelegenheitsarbeiten durch und übernachtet in geparkten Autos – bis er im “Bizarre” landet, einem für seine Burlesque-Shows berühmten Underground-Club. Die spielerischen Revuen sexueller Selbstbestimmung und kreativen Andersseins faszinieren Maurice, die beiden Besitzerinnen lieben ihn. Schnell gehört er zu ihrer Wahlfamilie, wo er dem in sich gekehrten Luka näherkommt. Lukas wachsender Zuneigung kehrt Maurice jedoch den Rücken. Er flieht vor seiner eigenen emotionalen Existenz, treibt ziellos durch die Stadt und sucht im Boxsport nach Stabilität. Dort trifft er auf Charlie. Maurice sieht seine verschlossenen Empfindungen unter Strom gesetzt und entfacht einen immer größeren, von Zärtlichkeit und Bedrohung erfüllten Gefühlswirbel.
    Étienne Faure drehte vor Ort. In den fulminanten Daseinsentwürfen der im “Bizarre” in Brooklyn auftretenden Künstler lässt er das Versprechen einer unabhängigen Zukunft für seinen ziellos Flüchtenden aufstrahlen. Hochsensibel beobachtet er dessen seelische Verlorenheit und Verstörung und verdichtet sie in einer filmisch verzaubernden Trance. (Text: Berlinale)

  15. FR (1988) | Musical
    ?
    7
    1
    Musical von Jacques Demy mit Géraldine Pailhas und Yves Montand.

    Trois places pour le 26 ist eine musikalische Hommage von Jacques Demy an den Chansonnier und Schauspieler Yves Montand, welcher sich hier selbst spielt. Dabei wird sein Leben als Musical präsentiert. Montand kehrt in dem Film in seine Heimatstadt Marseille zurück.

  16. FR (2001) | Drama, Musical
  17. FR (1934) | Musical, Kriminalfilm
    ?
    4
    Musical von Marc Allégret mit Josephine Baker und Jean Gabin.

    Zouzou ist ein romantisches Musicalfilm von Marc Allégret.

  18. FR (1939) | Musical, Liebesfilm
    ?
    4
    Musical von Robert Siodmak mit Maurice Chevalier und Pierre Renoir.

    In Robert Siodmaks Film Der Fallensteller (AT: Mädchenhändler) begeben sich die Polizei und eine Journalistin auf die Suche nach elf verschwundenen Mädchen.

  19. FR (2016) | Komödie, Musical
    ?
    4
    Komödie von Paul Calori und Kostia Testut mit Pauline Etienne und Olivier Chantreau.

    In der französischen Komödie lernt Pauline Etienne die Liebe ihres Lebens kennen, die sogleich auf die Probe gestellt wird.

  20. FR (2022) | Drama, Musical
    ?
    3
    Drama von Benjamin Millepied mit Melissa Barrera und Paul Mescal.

    Carmen ist die Verfilmung der gleichnamigen weltberühmten Oper, wobei Regisseur Benjamin Millepied die Liebesgeschichte zwischen Carmen (Melissa Barrera) und einem Soldaten im Sevilla des frühen 19. Jahrhunderts in die Moderne an der mexikanischen Grenze verpflanzt. (SR)

  21. FR (2021) | Biopic, Musical
    ?
    3
    Biopic von Audrey Estrougo mit Théo Christine und Sandor Funtek.

    Suprêmes spielt in Frankreich im Jahr 1989: Hier findet eine Gruppe von Freunden die Möglichkeit, sich im Rahmen der Hip-Hop-Bewegung Gehör zu verschaffen. Die ausgedrückte Wut der Außenbezirke findet schnell begeisterte Anhänger, ruft aber auch die Behörden auf den Plan. (ES)

  22. FR (2021) | Musical
    ?
    3
    Musical von Nabil Ayouch.

    Mit Casablanca Beats bringt der marokkanisch-französische Regisseur Nabil Ayouch ein Hip-Hop-Musical auf die Leinwand, in dem der ehemalige Rapper Anas Jungs und Mädchen beibringt, sich durch Tanz und Gesang im Hip-Hop-Genre auszudrücken. (LE)