Die meist vorgemerkten Mediensatiren und Politischen Satiren aus Deutschland

  1. DE (2004) | Groteske, Mediensatire
    Muxmäuschenstill
    6.9
    6.9
    221
    48
    Groteske von Marcus Mittermeier mit Lydia Stange und Wanda Perdelwitz.

    In Muxmäuschenstill räumt ein selbsternannter Saubermann und Sittenhüter im Namen der Rechtschaffenheit in Berlin auf.

  2. DE (1992) | Mediensatire, Satire
    6.8
    6.6
    216
    62
    Mediensatire von Helmut Dietl mit Dagmar Manzel und Rolf Hoppe.

    Eine Illustrierte kauft gefälschte Tagebücher Hitlers und veröffentlicht diese in ihrem Heft. Weit hergeholt? Keineswegs, im Jahre 1983 ist der Stern tatsächlich auf einen Betrüger hereingefallen und hat die Hitlertagebücher veröffentlicht, die allerdings nicht der Diktator des Dritten Reiches sondern ein Mann namens Kujau verfasst hat.

  3. ?
    1
    Politische Satire von Roman Bondarchuk mit Dmytro Bahnenko und Zhanna Ozirna.

    Auf der Suche nach Murmeltieren in der Südukraine wird Jungbiologe Zeuge eines Verbrechens. Als er die Sache bei einer lokalen Zeitung öffentlich machen will, stößt er auf Widerstand und wird tief in ein surreales Spiel von Politik und Medien hineingezogen. The Editiorial Office ist eine selbstkritische und skurrile Medien- und Politsatire. (JoJ)