Die meist vorgemerkten Liebesfilme aus Deutschland - Romanverfilmung bei und Google Play und Netflix - Im Stream

  1. DE (2000) | Sozialdrama, Drama
    The Million Dollar Hotel
    6.6
    5
    147
    40
    Sozialdrama von Wim Wenders mit Jeremy Davies und Milla Jovovich.

    The Million Dollar Hotel ist eine Geschichte über Freundschaft und Betrug, und über die Kraft bedingungsloser Liebe. Eine Gruppe von Freaks und Außenseitern lebt in einem heruntergekommenen Hotel in Downtown Los Angeles, in einem Viertel voller Drogenabhängiger und Obdachloser. Die Geschichte wird durch die Augen eines liebeskranken Träumers erzählt, den alle „Tom Tom“ nennen. Seine Angebetete ist Eloise, ein gefallener Engel. Es gibt Ärger in diesem Tollhaus. Einer der Bewohner, der exzentrische Junkie Izzy, ist vom Dach gefallen. Oder wurde er in seinen Tod gestoßen? Weil sich zur Überraschung aller Bewohner herausstellt, dass Izzy der Sohn eines Multi-Millionärs und Medien-Bosses ist, tritt der Detektiv Skinner auf den Plan, der Izzys Tod aufklären soll. Nur ahnt niemand, dass dieser verlängerte Arm des Gesetzes noch kaputter ist als all die liebenswerten und lebensuntauglichen Gestalten im Million Dollar Hotel. Die Idee zu dem Film stammte von Bono, der auch für den Soundtrack verantwortlich zeichnete. Gedreht wurde im tatsächlichen Rosslyn Million Dollar Hotel und in den umliegenden Straßen. Der Film gewann einen Silbernen Bären bei der Berlinale 2000. (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  2. 6.6
    4.3
    125
    40
    Romantische Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke.

    In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.

  3. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  4. DE (1964) | Politdrama, Drama
    6.6
    7.6
    83
    17
    Politdrama von Konrad Wolf mit Renate Blume und Eberhard Esche.

    Der kritische DEFA-Film Der geteilte Himmel, basierend auf einer Geschichte von Christa Wolf, stellt eine junge Studentin vor die Entscheidung, ob sie eine Zukunft in der DDR hat.

  5. RU (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    82
    13
    Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.

    Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  8. DE (2001) | Drama, Ehedrama
    6.2
    5.9
    75
    21
    Drama von Caroline Link mit Juliane Köhler und Merab Ninidze.

    Die jüdische Familie Redlich emigriert 1938 nach Kenia, wo der Anwalt Walter Redlich (Merab Ninidze) als Verwalter auf einer Farm arbeitet. Während Ehefrau Jettel (Juliane Köhler), Tochter aus gutbürgerlichem Hause, sich nur schwer an das neue Leben gewöhnt, blüht ihre einst schüchterne Tochter Regina (Lea Kurka / Karoline Eckertz) förmlich auf. Sie lernt die Sprache und Gebräuche und findet im einheimischen Koch Owuor (Sidede Onyulo) einen guten Freund. Doch der Verlust von Heimat und Verwandten und die Sprachlosigkeit darüber bedroht die Ehe von Jettel und Walter, und sie finden nur ganz langsam wieder zueinander. Als der Krieg endlich zu Ende ist, wird Walter eine Anstellung als Richter in Frankfurt angeboten. Aber nach all den Jahren, in denen sie das Leben in Kenia schätzen gelernt haben, ist es fraglich, ob Jettel und Regina ihn zurück nach Deutschland begleiten…

  9. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    5.5
    68
    24
    Liebesfilm von Vanessa Jopp mit Nora Tschirner und Alexander Fehling.

    In der Romanverfilmung Gut gegen Nordwind kommen sich zwei völlig fremde Menschen im Virtuellen immer näher, nachdem eine falsch versendete E-Mail den Kontakt zwischen ihnen herstellt.

  10. IT (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    7.4
    68
    5
    Drama von Pietro Marcello mit Luca Marinelli und Jessica Cressy.

    In der Romanverfilmung Martin Eden versucht ein Mann seine einfache Herkunft zu überwinden und als Schriftsteller in die höheren Schichten der Gesellschaft aufzusteigen.

  11. 7.3
    6
    62
    9
    Gerechtigkeitsdrama von Rolf Schübel mit Erika Marozsán und Joachim Król.

    Eine Frau zwischen drei Männern, ein Lied mit einem gefährlichen Zauber, eine Liebe in einer mörderischen Zeit: Die hinreißend schöne Ilona führt gemeinsam mit ihrem Geliebten Laszlo Szabo ein erfolgreiches Restaurant in Budapest, Ende der Dreißiger Jahre. Als sie den jungen Pianisten Andras Aradi einstellen, verliebt sich auch dieser auf Anhieb in die anmutige Schönheit. Er schreibt für sie "Das Lied vom traurigen Sonntag" und gewinnt damit eine Hälfte ihres Herzens - die andere gehört nach wie vor dem tapferen Laszlo. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Dreiecksbeziehung, in der alle mehr oder minder ihr Glück finden. Bis zu jenem Tag, an dem der Deutsche Hans-Eberhard Wieck auftaucht. Denn auch er verfiel Jahre zuvor Ilonas magischer Ausstrahlung und wurde abgewiesen. Nun kehrt er zurück - doch diesmal als SS-Offizier und einer der mächtigsten Männer in Budapest.

  12. DE (2015) | Liebesfilm, Tragikomödie
    5.6
    5.8
    57
    19
    Liebesfilm von Kerstin Ahlrichs mit Rosalie Thomass und Peter Dinklage.

    In der deutschen Liebeskomödie Taxi verliebt sich die orientierungslose Taxifahrerin Rosalie Thomass in einen ihrer Fahrgäste: Peter Dinklage.

  13. DE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    5.1
    54
    12
    Drama von Vivian Naefe mit Hannah Herzsprung und Florian Stetter.

    Nach dem Tod ihrer Großmutter erbt Iris deren Haus in Bootshaven. Viele Kindheitserinnerungen werden in diesem Haus aus ihrer Vergangenheit wach und sie muss sich entscheiden, ob sie bleiben oder das Haus verkaufen soll.

  14. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    5.4
    48
    15
    Liebesfilm von Tim Trachte mit Luna Wedler und Jannik Schümann.

    Dem Horizont so nah ist die Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Jessica Koch, in dem eine junge Frau die große Liebe findet, dann aber vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt wird.

  15. DE (2012) | Komödie, Drama
    5.2
    4.1
    46
    28
    Komödie von Sherry Hormann mit Johanna Wokalek und Iris Berben.

    In der Komödie Anleitung zum Unglücklichsein muss Johanna Wokalek als Berliner Single nicht nur mit der Männerwelt fertig werden, sondern auch mit dem Geist von Iris Berben.

  16. IT (2021) | Historienfilm, Liebesfilm
    5.7
    5.5
    39
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  17. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    3.4
    38
    34
    Liebesfilm von Hermine Huntgeburth mit Nina Hoss und Jacky Ido.

    Am Ende ihrer Ferien in Kenia lernt Carola (Nina Hoss) den Samburu-Krieger Lemalian (Jacky Ido) kennen. In Waffen und traditioneller Kleidung ein Bild von einem Mann. Carola ist fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf. Eine Begegnung mit Folgen: Kurzerhand storniert Carola den Rückflug und schickt ihren Freund Stefan (Janek Rieke) allein nach Hause. Sie bleibt in Kenia und macht sich auf die Suche nach Lemalian. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch die afrikanische Wildnis lernt Carola in Maralal die Deutsche Elisabeth (Katja Flint) kennen und freundet sich mit ihr an. In Maralal trifft sie auch Lemalian wieder und folgt ihm in sein Dorf Barsaloi. Carola beschließt, ihrem alten Leben in der Schweiz den Rücken zu kehren. Mit unglaublicher Energie und allen Widerständen zum Trotz baut sie sich ein neues Leben in Afrika auf. Doch was sie für die größte Liebe ihres Lebens hält, wird zu einem Leben zwischen Himmel und Hölle, einem großen Abenteuer an der Grenze des menschlich Machbaren.

  18. 5.7
    6.8
    36
    16
    Komödie von Florian Gallenberger mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul.

    In Es ist nur eine Phase, Hase finden Christoph Maria Herbst und Christiane Paul sich als Paar nach Jahren des Glücks in einer waschechten Beziehungskrise wieder.

  19. DE (2007) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7
    31
    20
    Drama von Maria Schrader mit Neta Garty und Rade Serbedzija.

    Jara Kroman hat in Liebesleben eigentlich keine Probleme und ein gutes Leben. Doch als die verheiratete Frau einen Freund ihres Vaters kennenlernt, verfällt sie ihm und ihr Leben gerät aus den Fugen. 

  20. DE (2018) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    6.4
    30
    3
    Drama von Andreas Goldstein mit Florian Teichtmeister und Anne Kanis.

    Stell dir vor, Deutschland ist geteilt und du bist in Ungarn im Urlaub. Auf einmal fällt die Berliner Mauer und deine Welt ist nicht mehr so wie sie einmal war. Das nämlich passiert Adam und Evelyn.

  21. DE (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6
    28
    6
    Drama von Sven Taddicken mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur.

    In der Romanadaption Gleißendes Glück erhofft sich die unzufriedene Martina Gedeck Hilfe vom Lebensberater Ulrich Tukur.

  22. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    5.2
    3
    27
    10
    Komödie von Pepe Danquart mit Jessica Schwarz und Felix Klare.

    In der Romanverfilmung Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner springt Jessica Schwarz in die Vergangenheit, um in einem zweiten Versuch die wahre Liebe zu finden.

  23. DE (2020) | Drama, Road Movie
    5.1
    5
    24
    10
    Drama von André Erkau mit Sinje Irslinger und Max Hubacher.

    Im Roadmovie Gott, du kannst ein Arsch sein! beschließt eine 16-Jährige trotz ihrer schockierenden Krebs-Diagnose, ihre Abschlussfahrt nach Paris anzutreten.

  24. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    5.7
    23
    6
    Liebesfilm von Florian Koerner von Gustorf mit Christiane Paul und Ronald Zehrfeld.

    Im deutschen Drama Was gewesen wäre nach einem Buch von Gregor Sander begeben sich Christiane Paul und Ronald Zehrfeld auf die Suche nach dem Glück - und zwar in Budapest.

  25. DE (2015) | Liebesfilm, Historienfilm
    5.8
    11
    3
    Liebesfilm von Christoph Schrewe mit Volker Bruch und Miriam Stein.

    In Das goldene Ufer versuchen Miriam Stein und Volker Bruch in der Zeit des Vormärz aus ihren vorbestimmten Rollen auszubrechen.

  26. DE (2000) | Liebesfilm, Drama
    5.1
    5.3
    6
    Liebesfilm von Xavier Koller mit Ulrich Noethen und Heike Makatsch.

    Kurt (Ulrich Noethen) genießt den Ruf eines kämpferischen Publizisten und ironischen Schriftstellers. Dank seiner frechen Chansonstexte ist er auch der gefeierte Star so mancher Revue. Mit seiner Freundin Lydia (Heike Makatsch), die er liebevoll Prinzessin nennt, reist er in einen schier endlosen Sommer nach Schloss Gripsholm. Die mondäne Varieté-Sängerin Billie (Jasmin Tabatabai) und der leidenschaftliche Flieger Karlchen (Marcus Thomas) folgen dem Paar in den Urlaub nach Schweden. Erotische Turbulenzen sind vorprogrammiert…

    Basierend auf Kurt Tucholskys Roman taucht Gripsholm in die vergnügungssüchtige dekadente Welt des Berliner Kabaretts zu Beginn der dreißiger Jahre ein, als die letzten Tabus gebrochen wurden.