Die meist vorgemerkten Liebesfilme aus Australien

  1. Passengers
    6.9
    5.6
    531
    363
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    324
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    255
    50
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  4. GB (2009) | Historienfilm, Liebesfilm
    6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  5. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    175
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  8. US (1982) | Kriegsfilm, Drama
    6.3
    6.3
    94
    8
    Kriegsfilm von Peter Weir mit Mel Gibson und Sigourney Weaver.

    Regisseur Peter Weir schickt Mel Gibson im oscarprämierten Drama 1965 nach Indochina, wo er Ein Jahr in der Hölle verbringt, dabei aber auch leidenschaftliche Bekanntschaft mit Sigourney Weaver macht.

  9. AU (2008) | Liebesfilm
    7.7
    8
    83
    10
    Liebesfilm von Patrick Hughes mit Nick Russell und Kestie Morassi.

    In der Alltagsroutine seines langweiligen Bürojobs gefangen macht der einsame Jason auf ungewöhliche Weise die Bekanntschaft mit einer Frau. Manchmal genügen Zeichen...

  10. 6.5
    6
    45
    9
    Romantische Komödie von Josh Lawson mit Rafe Spall und Zahra Newman.

    In der romantischen Komödie Und täglich grüsst die Liebe (OT: Long Story Short) muss Rafe Spall nach seiner Hochzeit entsetzt feststellen, dass sein Leben alle paar Minuten ein Jahr nach vorn springt.

  11. AU (2015) | Drama, Biopic
    7.1
    44
    5
    Drama von Neil Armfield mit Ryan Corr und Craig Stott.

    Im australischen Drama Holding The Man halten zwei Männer ihre Liebe in den 70ern und 80ern gegen alle Widerstände aufrecht.

  12. AU (2005) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    7.2
    30
    6
    Liebesfilm von Rowan Woods mit Cate Blanchett und Sam Neill.

    Der Film handelt von einer Frau Anfang 30, die sich momentan von einer Drogensucht erholt. Sie war heroinabhängig, bis ihre Mutter sie eines Tages auf Entzug setzte, und sie auch bis heute im Auge behält. Doch die momentane Phase ihres Lebens ist nicht leicht für sie, denn überall in ihrem Bekanntenkreis sind Drogen an der Tagesordnung.

  13. GB (2011) | Drama, Liebesfilm
    ?
    27
    1
    Drama von Jonathan Teplitzky mit Matthew Goode und Essie Davis.

    Ein englischer Koch mit einem edlen Restaurant an Bondi Beach versucht sein Leben und seine Beziehung zu seinem Sohn wieder gerade zubiegen und ist dabei umgeben von Frauen.

  14. AU (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    27
    6
    Drama von Luke Eve mit Brenton Thwaites und Lily Sullivan.

    Im australischen Liebesdrama Das Mädchen deiner Träume verguckt sich Brenton Thwaites als unter Schizophrenie leidender Musiker in eine außergewöhnliche junge Frau.

  15. GB (2007) | Biopic, Drama
    4.8
    21
    6
    Biopic von Gillian Armstrong mit Guy Pearce und Catherine Zeta-Jones.

    Leidenschaftlich widmet sich der große Houdini der Entlarvung angeblicher übernatürlicher Fähigkeiten. Deshalb hat der Entfesselungskünstler 10.000 Dollar Preisgeld für denjenigen ausgesetzt, der ihm die letzten Worte seiner Mutter nennen kann. Für die Trickbetrügerin Mary, die sich mit ihrer Tochter mehr schlecht als recht als exotisches "Medium" durchschlägt, ist das eine enorme Summe. Mit allen Mitteln will sie an die richtige Lösung zu kommen. Doch die Begegnung mit dem weltberühmten Illusionisten bringt ihre raffinierten Pläne ins Wanken.

  16. GB (2001) | Kriegsfilm, Politdrama
    6
    5.3
    12
    7
    Kriegsfilm von Gillian Armstrong mit Cate Blanchett und Billy Crudup.

    England, 1943. Die junge Charlotte Gray verliebt sich in den Luftwaffenpiloten Peter Gregory. Als Peter zu einem gefährlichen Einsatz nach Frankreich geschickt wird, lässt sich Charlotte von der britischen Regierung für eine Mission zur Unterstützung der französischen Résistance ausbilden und in ein kleines Dorf in der französischen Provinz als Nachrichtenkurier einsetzen. Dort lernt sie den Résistancekämpfer Julien kennen. Charlotte wird mehr und mehr in die gefährliche Arbeit der Résistance hineingezogen - insbesondere in das Leben von Julien. Als Julien auf der Flucht vor der Gestapo das Dorf verlassen muss, beschließt Charlotte jedoch, ihm nicht zu folgen, sondern nach London zurückzukehren. Erst nach dem Krieg wird Charlotte klar, wie sehr sie die Ereignisse verändert haben - und wohin ihr Herz gehört.

  17. AU (1994) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Geoffrey Wright mit Aden Young und Tara Morice.

    Portrait einer Gruppe Jugendlicher in einem Vorort Melbournes: Ihr Leben besteht aus illegalen Autorennen und geistlosem Zeitvertreib. Im Mitelpunkt von Metal Skin stehen Dazey und Joe, zwei grundverschiedene junge Männer, die sich miteinander anfreunden.

  18. AU (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5
    Drama von Lee Galea mit Tristan Barr und Lucas Linehan.

    Im Drama Monster Pies verliebt sich ein Außenseiter in seinen neuen Mitschüler, während sie an einem Monster-Film arbeiten.

  19. AU (2015) | Animationsfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Animationsfilm von Del Kathryn Barton und Brendan Fletcher mit Mia Wasikowska und Geoffrey Rush.

    Ein Vogel mit zarten Brüsten. Schwellende Pflanzenblüten mit traurigen Augen. The Nightingale and the Rose beruht auf dem gleichnamigen Kunstmärchen von Oscar Wilde. Der Film lässt Gemälde der Künstlerin Del Kathryn Barton zum Leben erwachen und überträgt das Märchen in eine Bilderwelt von surrealer Schönheit. Es wird zu einem Nachtlied über die Einsamkeit wahrer Liebe.
    Ein junger Mann verzweifelt, denn nirgendwo findet er eine rote Rose, um seine Angebetete zum ersehnten Tanz zu bitten. Von seinen tiefen Gefühlen berührt, opfert sich die Nachtigall. In einem dornigen Liebesakt mit einer farblosen Rose gibt sie ihr Herzblut für das begehrte Rot. Aber wird das Opfer belohnt? Hat die Liebe noch einen Platz in einer Welt, in der Standesdenken und kalte Selbstsucht vorherrschen? Der für seinen Sarkasmus bekannte Autor hält eine boshafte Pointe bereit. (Text: Berlinale)

  20. AU (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von Jeremy Sims mit Michael Caton und Ningali Lawford.

    In der Tragikomödie Last Cab to Darwin muss sich Michael Caton als alternder Taxifahrer mit seinem nahe bevorstehenden Tod auseinandersetzen.

  21. AU (1998) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  22. AU (1986) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
  23. AU (2020) | Liebesfilm
    ?
    3
    Liebesfilm von Rosie Lourde mit Cindy Busby und Tim Ross.

    Die New Yorker Restaurantbetreiberin Caroline Wilson erbt ein Café in Lemon Myrtle Cove, Australia. Zuerst ist sie unsicher, ehe sie sich versieht hat sie sich in den Ort und seine Bewohner verliebt. Ganz speziell in einen Bewohner, Simon Cook, der auch im Café arbeitet. Romantik à la Carte ist ein Liebesfilm für Gourmets. (SK)

  24. AU (1996) | Liebesfilm, Drama
  25. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Ivan Sen mit Hugo Weaving und Ryan Kwanten.

    Die Science-Fiction-Romanze Expired spielt in einer fiktiven chinesischen Metropole, wo ein Auftragskiller und eine Nachtclubsängerin aufeinertreffen. Die Begegnung wird das Leben von beiden nachhaltig verändern. (JU)