Die meist vorgemerkten Kriminalfilme aus Niederlande bei und Netflix - Im Stream

  1. NL (2014) | Drama, Kriminalfilm
    The Tribe
    7
    6.5
    312
    33
    Drama von Myroslav Slaboshpytskyi mit Grigoriy Fesenko und Yana Novikova.

    Im rein in Gebärdensprache (ohne Untertitel) gedrehten Drama The Tribe findet ein taubstummer Teenager an seinem neuen Internat erst den Anschluss, als er sich einen besonderen Club von Regelbrechern anschließt.

  2. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    293
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  3. NL (2013) | Thriller, Drama
    7.4
    178
    23
    Thriller von Jim Taihuttu mit Marwan Kenzari und Chemseddine Amar.

    Ein Kickboxer setzt in Jim Taihuttus Thriller Wolf seine Sportkarriere mit kriminellen Machenschaften aufs Spiel.

  4. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    108
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  5. NL (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    83
    25
    Komödie von Arne Toonen mit Raymond Thiry und Kim van Kooten.

    In der niederländischen schwarzen Thriller-Komödie Black Out – Killer, Koks und wilde Bräute wird ein verkaterter Ex-Knacki kurz vor der Hochzeit mit einer Leiche und anderen Problemen konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2016) | Biopic, Kriegsfilm
    6.7
    41
    20
    Biopic von Pieter Kuijpers mit Jeroen van Koningsbrugge und Kay Greidanus.

    Dies ist die wahre Geschichte von Andries Riphagen. Der niederländische Gangster fand im Zweiten Weltkrieg eine ebenso lohnende wie verkommene Einnahmequelle darin, untergetauchte Juden zu erpressen.

  8. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    31
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  9. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  10. NL (2003) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6.2
    27
    13
    Actionfilm von Erik van Looy mit Laurien van den Broeck und Koen De Bouw.

    Kommissar Vincke gehört zu den Top-Ermittlern in Antwerpen. Doch dieser Fall gibt ihm Rätsel auf. Der unbescholtene ranghohe Beamte Van Camp wurde aus nächster Nähe erschossen. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Aber wer hat ein Interesse daran, den Politiker aus der Welt zu schaffen? Die Spur führt zu Angelo Ledda, einem als "todsicher" geltenden Auftragskiller. Ledda leidet an Symptomen von Alzheimer, es fällt ihm immer schwerer, seine Aufträge korrekt durchzuführen. Als er entdeckt, dass man ihn skrupellos für politische Machtspiele missbraucht, beschließt er, seine Auftraggeber auszuliefern. Nach und nach spielt er Vincke Hinweise zu, die auf ein kriminelles Komplott in den höchsten politischen Kreisen hindeuten. Offenbar ist sogar der Justizminister Baron de Haag in den Fall verwickelt. Doch es geschehen weitere Morde. Ledda kann sich nicht erinnern - ist er der Täter?! Als Ledda gestellt wird, ist Vincke in der absurden Situation, mit einem Killer zusammenarbeiten zu müssen. Wenn er weitere Morde verhindern will, muss er den Fall lösen, bevor Ledda endgültig das Gedächtnis verliert. Ledda gibt ihm einen letzten Hinweis: Irgendwo hat er eine Kassette mit eindeutigen Beweisen für de Haags Schuld versteckt. An das Versteck kann er sich angeblich nicht mehr erinnern. Kontakt

  11. NL (2010) | Drama, Thriller
    6.3
    20
    6
    Drama von Antoinette Beumer mit Barry Atsma und Anna Drijver.

    Ein Loft dient fünf Freunden als Liebesnest für ihre sexuellen Eskapaden. Ein Mord an dieser exklusiven Stelle jedoch ändert alles. Einer von ihnen muss der Täter sein. Nur wer?

  12. PS (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    7.8
    19
    3
    Drama von Muayad Alayan mit Maisa Abd Elhadi und Adeeb Safadi.

    Im Drama Der Fall Sarah & Saleem bringt die Affäre eines Palästinensers und einer Israelin nicht nur die Ehen der zwei verbotenen Liebenden in Gefahr.

  13. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  14. NL (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    16
    15
    Kriminalfilm von Mark de Cloe mit Olivia Lonsdale und Gijs Blom.

    In dem niederländischen Krimi Silk Road - Könige des Darknets geraten drei Mittzwanziger in eine gefährliche Welt voller Betrug und Täuschungen, nachdem sie im Darknet Drogen verkauft haben. (LE)

  15. NL (2011) | Gangsterfilm, Drama
    5
    5.2
    13
    6
    Gangsterfilm von André van Duren mit Matthias Schoenaerts und Sylvia Hoeks.

    Die Gang – Auge um Auge behandelt die niederländische Unterwelt der 30er Jahre.

  16. NL (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    4.5
    13
    5
    Thriller von Maarten Treurniet mit Rutger Hauer und Reinout Scholten van Aschat.

    Es geht um die Heineken Entführung von 1983, bei der die Persönlichkeit erst gegen Millionenzahlungen nach drei Wochen freigelassen wird.

  17. NL (2003) | Drama, Thriller
    5.7
    6.4
    10
    4
    Drama von Pieter Kuijpers mit Egbert Jan Weeber und Tygo Gernandt.

    Als der ruhige Stan per Zufall den skrupellosen Dealer Maikel kennenlernt, ändert sich alles in seinem Leben. Bei einem Einbruch töten die beiden scheinbar mühelos einen Menschen und schrecken danach auch vor weiteren Auftragsmorden nicht zurück. In kürzester Zeit überziehen sie ihre Umgebung mit Mord und Totschlag, bis sie an ein falsches Opfer geraten...

  18. NL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6
    5
    Kriminalfilm von Shady El-Hamus mit Yootha Wong-Loi-Sing und Hadewych Minis.

    Im niederländischen Thriller Forever Rich wird der bekannte Rapper Richie Rich überfallen. Diebe stehlen ihm seine Uhr, Aufnahmen von der Tat landen anschließend im Internet. Ein Todesstoß für das Image des Musikers. Jetzt muss der Rap-Star nicht nur seine Würde retten, sondern auch seine Karriere. (EA)

  19. NL (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.1
    5
    10
    Actionfilm von Annemarie van de Mond mit Holly Mae Brood und Geza Weisz.

    Hackerin Mel Bandison versucht eine gute Diebin zu sein, nur den Reichen, Mächtigen und vor allem den Bösen mit ihren Hacks zu schaden. Als sie einer kriminellen Organisation Verluste verursacht, veröffentlichen die ein Deepfake-Video, auf dem Mel dabei zu sehen ist, wie sie jemanden ermordet. Nun sind in The Takeover sind alle auf ihren Versen. (SK)

  20. NL (2002) | Politthriller, Thriller
    4
    4
    2
    Politthriller von Martin Lagestee mit Louise Lombard und Billy Zane.

    Die mutige holländische Versicherungs-Sachbearbeiterin Ellen Brachman fliegt nach Buenos Aires, um den Fall eines gesunkenen Frachters zu untersuchen. Unterstützt von einem charmanten, aber etwas ängstlichen argentinischen Anwalt, findet sie heraus, dass die dortige Mafia mit hochrangigen Mitarbeitern der namhaften Versicherungsfirma Lloyds in London gemeinsame Sache macht: Mit einem Computer-Trick wird die Existenz von Schiffen simuliert, die real nie existiert haben: Ausgerechnet ihr ehemaliger Chef, Ellens großes Vorbild Vandenberg, zählt zu den Drahtziehern. "Claim - Der Betrug" ist ein subtiler Recherche-Krimi mit Louise Lombard und Billy Zane in sympathischen Rollen.

  21. NL (1979) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    2
    3
    Kriminalfilm mit Rijk de Gooyer und Rutger Hauer.

    Sergeant Rinus de Gier und Leutnant Grijpstra gehören zur Zivilstreife. Für sie beginnt der Tag mit einem Prostituiertenmord und dem Selbstmord Peter Vermeers, dem Besitzer des hinduistischen Zentrums "Haus der Harmonie". Weder der Hausdiener Habadudas, noch die Mutter Vermeers sind sonderlich erschüttert über den Tod, Ex-Ehefrau Constanze, die durch den Tod zu Geld kommt, schon gar nicht. Grijpstra und de Gier zerstreiten sich beinahe über den Fall und gelangen eher zufällig an die Lösung: Habadudas hat seinen Chef getötet, als der anfing, mit Heroin zu dealen - und ist davon überzeugt, das Richtige getan zu haben.

  22. ?
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Kaweh Modiri mit Sohrab Bayat und Eddie Paton.

    Bodkin Ras erzählt als fiktive Dokumentation die Geschichte eines iranischstämmigen Fremden, der die verschlafene schottische Stadt Forres aus dem festgefahrenen Konzept bringt.

  23. NL (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Arne Toonen mit Waldemar Torenstra und Tygo Gernandt.

    In Amsterdam Vice versucht der gerade beförderte Kommissar Jurre de Cock (Waldemar Torenstra) in Amsterdam der 80er gemeinsam mit seinem neuen Partner Tonnie Montijin (Tygo Gerndand) einen Mordfall zu lösen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen Komplott gegen ein Mitglied der königlichen Familie der Niederlande. Der Film gehört zur gleichnamigen Serie Amsterdam Vice in der Waldemar Torenstra ebenfalls den jungen Polizisten Jurre de Cock spielt. (JoJ)

  24. NL (2019) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    1
    3
    Kriminalfilm von Diederik Van Rooijen mit Monic Hendrickx und Niels Gomperts.

    Um der Justiz zu entkommen und ihren Kindern ein normales Leben zu ermöglichen, täuscht die niederländische Drogenbaronin Carmen (Monic Hendrickx) in Penoza - Die Rächerin ihren Tod vor und führt danach ein einfaches Leben als Kellnerin in einer Raststätte in Kanada.

    Als eine Kollegin von ihrem Ex-Mann angegriffen wird, tötet Carmen diesen in Notwehr und richtet dabei ein Blutbad an. Dadurch werden nicht nur ihre erwachsenen Kinder auf sie aufmerksam, sondern auch die niederländischen Behörden und das mexikanische Drogenkartell. Der Film ist die Fortsetzung der Serie Penoza, die 2010 bis 2017 lief. (JoJ)