Die meist vorgemerkten Kriegsfilme von 2021

  1. US (2021) | Drama, Kriminalfilm
    Cherry
    7
    5.1
    108
    25
    Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

    Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

  2. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    5.8
    70
    21
    Drama von John Madden mit Colin Firth und Matthew Macfadyen.

    Basierend auf wahren Begebenheiten zeigt das Historiendrama Die Täuschung während des Zweiten Weltkriegs die großangelegte "Operation Mincemeat", mit der die Ankunft der Alliierten in Italien verschleiert werden soll.

  3. 6.9
    7
    41
    17
    Kriegsfilm von Ole Bornedal mit Bertram Bisgaard Enevoldsen und Ester Birch.

    Der Netflix-Film Schatten in meinen Augen entführt ins Jahr 1945, als die Royal Air Force plant, das Gestapo-Hauptquartier in der besetzten dänischen Hauptstadt Kopenhagen anzugreifen. Die Bomben fallen jedoch auf eine Schule und kosten zahlreichen unschuldigen Menschen das Leben.

    Das Kriegsdrama basiert auf einer wahren Geschichte.

  4. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  5. RU (2021) | Kriegsfilm, Thriller
    5.7
    26
    5
    Kriegsfilm von Andrey Bogatyrev mit Aleksey Shevchenkov und Vladimir Gostyukhin.

    Im historischen Thriller Red Ghost - Nazi Hunter kann eine gruppe sowjetischer Soldaten im Winter 1941 gerade so den Wehrmachtstruppen entfliehen. Eine Spezialeinheit der SS soll nicht nur die versprengten Soldaten, sondern auch den ihm als "Rotes Phantom" bekannten Nazijäger der Sowjets aufspüren und zur Strecke bringen. Es kommt zum Showdown zwischen ungleichen Seiten, und das Rote Phantom wartet bereits auf seine Verfolger. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Kriegsfilm, Thriller
    3.4
    6.8
    20
    5
    Kriegsfilm von Abel Ferrara mit Ethan Hawke und Phil Neilson.

    Zeros and Ones - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit dreht sich um einen amerikanischen Soldaten, der in Rom stationiert ist und einen geplanten Anschlag auf den Vatikan verhindern soll. Das Verschwinden seines eigenen Bruders steht damit in Verbindung. (LE/JFW)

  8. AE (2021) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    17
    7
    Kriegsfilm von Pierre Morel mit Omar Bin Haider und Marwan Abdullah.

    In Pierre Morels auf wahren Begebenheiten basierenden Kriegsfilm Ambush – Kein Entkommen geraten drei Soldaten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Winter 2018 auf feindlichem Gebiet in einen Hinterhalt: Ali, Bilal und Hindasi werden in einem engen Canyon eingeschlossen. Verwundet und mit ausgehender Munition wird die Situation immer brenzliger. Daraufhin führt ihr Kommandant eine gefährliche Mission an, um sie aus der misslichen Lage zu retten. Doch können sie mit ihren Leben davonkommen, bevor es zu spät ist? (ES)

  9. DE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.6
    11
    2
    Drama von Oliver Kracht mit Laura Balzer und Valery Tscheplanowa.

    Im deutschen Drama Trümmermädchen will in der Nachkriegszeit eine junge Frau der Schande ihrer unehelichen Schwangerschaft entgehen und nimmt deshalb Unterricht darin, wie sie ihren Freund zurückgewinnt.

  10. US (2021) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    10
    Kriegsfilm von Denzel Washington mit Michael B. Jordan und Cleveland Berto.

    Bei Journal for Jordan handelt es sich um die Verfilmung des Tagebuchs eines amerikanischen Offiziers, der im Oktober 2006 im Irak ums Leben gekommen ist. Der Offizier Charles Monroe King wurde schon vor der Geburt seines Sohnes in die Krisenregion versetzt, und hat in diesem Tagebuch seine Erlebnisse und Erinnerungen festgehalten. Außerdem teilt er seinem Sohn darin mit, wie er ohne einen Vater aufwachsen soll. Er starb nur einen Monat vor der Beendigung seiner Dienstzeit am Persischen Golf.

  11. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.3
    7
    6
    Drama von JP Watts mit Sam Hazeldine und Tom Goodman-Hill.

    Im Drama The War Below muss eine Gruppe britischer Bergleute einen ganz besonderen Plan umsetzen, um im Ersten Weltkrieg die Oberhand zu bekommen. Sie sollen im Rahmen der Schlacht bei Messines Mienen unter der deutschen Front platzieren. (EA)

  12. IN (2021) | Drama, Biopic
  13. IL (2021) | Biopic, Historienfilm
    5
    4
    1
    Biopic von Roman Shumunov mit Yaroslav Kucherenko und Anton Karlinsky.

    Der israelische Anti-Kriegsfilm Der letzte Partisan taucht in die Geschichte des Leonid Berenshtein ein, der im Jahr 1941 als jüdischer Rotarmist die Flucht ergreift und von Angehörigen der Partisanenarmee gerettet wird. Unter falschem Namen schließ er sich den Guerillas an. (ES)

  14. TR (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Hakan Alak mit Suavi und Bülent Emrah Parlak.

    Das türkische Drama Hakikat von Hakan Alak erzählt vom kriegerischen Aufbäumen der Landbevölkerung gegen zu hohe Steuern im Osmanischen Reich des 15. Jahrhunderts.

  15. AE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Maysoon Pachachi mit Darina Al Joundi und Zainab Joda.

    Das Kriegsdrama Unser Fluss ... Unser Himmel der Regisseurin Maysoon Pachachi zeigt eine Nachbarschaft in Bagdad im Winter des ausgehenden Jahres 2006, also drei Jahre nachdem die USA in den Irak gekommen sind. Ausgangssperren und Gewalt bestimmen das Bild des besetzten Landes, zugleich versuchen die Anwohner aber auch, sich ihre Menschlichkeit und Normalität zu bewahren. Die alleinerziehende Sara ist eigentlich Schriftstellerin, hat aber angesichts der Gräuel um sie herum ihre Worte verloren. Nur ihre Tochter Rima bringt Fröhlichkeit in den Alltag. Doch die Stadt am Tigris hinter sich zu lassen, können sich beide nicht vorstellen. (ES)

  16. ?
    3
    1
  17. IL (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Avi Nesher mit Joy Rieger und Amir Khoury.

    Israel, 1948: In Image of Victory lebt eine junge Frau nahe der israelischen Grenze zu Ägypten. Als ägyptische Kräfte einen Überfall planen, stehen sie und die anderen Bewohner des Dorfes vor einer schwierigen Wahl. (JFW)

  18. RU (2021) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Renat Davletyarov mit Pyotr Fyodorov und Michael Ihnow.

    Im Kriegsfilm The Pilot kämpft ein russischer Pilot auf feindlichem Gebiet ums Überleben, nachdem er im Zweiten Weltkrieg auf der deutschen Seite der Front abgestürzt ist.

  19. CN (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  20. US (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von Jack Fessenden mit James Le Gros und Andi Matichak.

    Im Kriegsdrama Foxhole durchleben fünf amerikanische Soldaten in einer Art fortlaufender Reinkarnation die Schrecken von drei verschiedenen Kriegen: dem Amerikanischen Bürgerkrieg, dem Ersten Weltkrieg und dem Irakkrieg. Sie alle werden, zusammengepfercht in ihren Schützenlöchern, mit ihrer eigenen Moral, Sterblichkeit und der über ihnen schwebenden Gefahr konfrontiert. (SR)

  21. CN (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.6
    1
    4
    Drama von Feng Yang mit Hanyu Zhang und Wei Fan.

    China, 1938: In Heroes of '38 – Die Brigade von Shandong kämpft eine Gruppe von Eisenbahnarbeitern gegen die japanischen Invasoren ihres Heimatlandes. Die Eindringlinge schlagen mit grausamen Maßnahmen zurück. (JFW)

  22. ?
    1
    Historienfilm von Dmitry Koltsov mit Aytal Stepanov und Aleksandr Kazantsev.

    In dem historischen Kriegsfilm Sniper – One Shot to Survive wurden sowjetischen Soldaten von hoch qualifizierten Scharfschützen umzingelt. Um ihre Kameraden aus dieser misslichen Lage zu befreien, begibt sich eine kleine Gruppe Soldaten mitten hinein in das feindliche Gebiet. (JoJ)