Die meist vorgemerkten Komödien der 2000er aus Spanien bei - Im Stream

  1. ES (2002) | Psychodrama, Komödie
    Sprich mit ihr - Hable con ella
    7.5
    7.1
    488
    29
    Psychodrama von Pedro Almodóvar mit Leonor Watling und Rosario Flores.

    Der sensible Krankenpfleger Benigno (Javier Cámara) liebt die schöne Balletttänzerin Alicia (Leonor Watling). Er widmet ihr nicht nur seine ganze Arbeitszeit, sondern auch seine gesamte Freizeit und Aufmerksamkeit. Denn Alicia tanzt nicht mehr. Sie liegt nach einem Autounfall im Koma. Auch der Journalist Marco (Darío Grandinetti) ist verliebt, in die stolze Stierkämpferin Lydia (Rosario Flores), die aber bei einem Kampf in der Arena so schwer verletzt wird, dass auch sie bewusstlos in die Klinik eingeliefert wird. Dort lernen sich die beiden Männer kennen, und über das gemeinsame Schicksal entwickelt sich zwischen ihnen langsam eine verständnisvolle, tiefe Freundschaft. Als Marco von einer längeren Auslandsreise zurückkehrt, findet er Benigno in Untersuchungshaft vor. Er erfährt, dass sein Freund in Verdacht steht, Alicia geschwängert zu haben …

    Für diese Produktion mit überraschend wenig schrillen Figuren erhielt der Regisseur 2003 den Oskar für das beste Drehbuch.

    Handlung
    Der Journalist Marco (Darío Grandinetti) trifft die exzentrische Matadora Lydia (Rosario Flores) und verliebt sich in sie. Noch bevor die Liebe jedoch erste Krisen überstehen kann, wird Lydia bei einem Stierkampf schwer verletzt und fällt ins Koma.
    Im Krankenhaus trifft Marco auf den jungen Krankenpfleger Benigno (Javier Cámara), der sein Leben ganz der Pflege der jungen Tänzerin Alicia (Leonor Watling) widmet, die ebenfalls nach einem schweren Unfall vor vier Jahren im Wachkoma liegt.

    Benigno gibt ihm den Ratschlag, trotz ihrer Unfähigkeit zu reagieren, mit der Geliebten zu sprechen und sie zu pflegen.
    Er selbst macht es ihm am Beispiel von Alicia vor, und obwohl Marco bald begreift, dass die Bemühungen Benignos keineswegs ausschliesslich medizinisch motiviert sind, fasziniert ihn dennoch die Hingabe, mit der Benigno seine Patientin pflegt. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine Freundschaft und Marco wird schnell zum Vertrauten von Benigno, der sich immer mehr in seine Zweisamkeit mit Alicia vertieft und an der Aussenwelt beinahe nur noch teilnimmt, um ihr danach davon zu erzählen.

    Er gesteht Marco, dass er bereits vor Alicias Unfall in sie verliebt war. Um ihr nah zu sein, war er ihr nicht nur regelmässig von der Tanzschule nach Hause gefolgt, sondern hatte sogar Termine bei ihrem Vater (Helio Pedregal), einem Psychiater, vereinbart.
    Obwohl dieser nun der überschwenglichen Pflege seiner Tochter durch Benigno misstrauisch gegenüber steht, lässt er sich durch Benignos Behauptung, er habe niemals Interesse am anderen Geschlecht gehabt, beruhigen.

    Auch Marco steht dem Verhältnis von Benigno zu seiner Patientin ambivalent gegenüber. Hat er auf der einen Seite moralische Bedenken wegen der wehrlosen Alicia, so sieht er aber auch das Glück des jungen Krankenpflegers, der ganz in seiner Rolle aufgeht.

    Während Benigno seiner Liebsten alles erzählt, verstummt Marco im Verhältnis zu seiner Lydia und erfährt, dass sie kurz vor ihrem Unfall vorgehabt hatte, ihn zu verlassen, weil sie sich mit ihrem früheren Geliebten Niño (Adolfo Fernández) versöhnt hatte. Dieser übernimmt nun auch die Pflege am Krankenbett von Lydia.

    Marco, den nun nichts mehr im Krankenhaus hält, reist daraufhin ins Ausland.
    Weiterhin fühlt er sich mit Benigno verbunden, und als er nach längerer Zeit von Lydias Tod erfährt, kehrt er zurück. Im Krankenhaus muss er nicht nur mit Entsetzen erfahren, dass Alicia schwanger ist, sondern auch, dass Benigno wegen des Verdachts der Vergewaltigung im Gefängnis sitzt.

    Noch bevor Marco ihn dort besuchen und ihm mitteilen kann, dass Alicia bei der Geburt ihres toten Kindes aus dem Koma erwacht ist, nimmt sich Benigno das Leben.

    Der Film als GesamtkunstwerkAuch in diesem Film setzt Almodóvar die Handlung aus verschiedenen Erzähleinheiten zusammen.
    Er variiert zwischen Zeitsprüngen, Traumsequenzen, Tanztheater-Ausschnitten, Stierkampf-Szenen und letztlich sogar einem kurzen Stummfilm im Film. Und dennoch ergibt sich daraus nicht der Eindruck eines unübersichtlichen Handlungs-Puzzles, sondern es gelingt dem Regisseur vielmehr, einen Film als Gesamtkunstwerk zu präsentieren.

  2. ES (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    433
    81
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

    In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

  3. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    377
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  4. 6.8
    6.3
    165
    45
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Judith Godrèche.

    Xavier, 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet nach tränenreichem Abschied von Dauer-Freundin Martine in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier dank europäischem Austausch-Programm Erasmus sein letztes Studienjahr zu absolvieren - und Spanisch zu lernen. Was gar nicht so einfach ist, wo doch die Mitbewohner seiner neuen, buntgemischten, gesamteuropäischen WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien kommen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - ach ja, und studieren. Von der mediterranen Sonne aufgetaut, lässt sich der sonst so kühle Xavier von seiner lesbischen Kommilitonin Isabelle Verführungstricks beibringen, um sie sogleich an der schüchternen Anne Sophie zu testen. Und das, obwohl diese mit seinem neuen Bekannten Jean-Michel verheiratet ist. Und auch sonst bietet ihm Barcelona jede Menge Ablenkung vom eigentlichen Studium. Als er schließlich die Heimreise antreten muss, stellt Xavier schlagartig fest, wie sehr sich seine Prioritäten und die eigenen Lebenspläne verändert haben. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?

  5. 6
    5.8
    89
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2003) | Komödie, Horrorkomödie
    5.9
    5.6
    68
    25
    Komödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Tommy Dean Musset.

    Es sind viele Jahre vergangen, seit Dr. Herbert West an verstorbenen Menschen seine Experimente durchführte. Mittlerweile sitzt er seit 13 Jahren im Gefängnis, doch seine Forschungen konnte er heimlich weiterführen. Nun glaubt West endlich am Ziel seines Schaffens gelangt zu sein: Einen toten Körper zu reanimieren, ohne ihn in ein blutrünstiges Monster zu verwandeln. Doch wie zuvor setzt er damit eine Kette von schrecklichen Ereignissen in Gang.

  8. 6.6
    5.7
    62
    17
    Satire von Álex de la Iglesia mit Emilio Gutiérrez Caba und Eduardo Antuña.

    Julia, eine abgetakelte Mittvierzigerin, vermietet für eine Immobilienfirma Wohnungen. In einem ihrer Objekte stößt sie auf eine verweste Leiche und in einem Versteck auf 300 Millionen Peseten. Das Problem ist nur, den unverhofften Reichtum unbemerkt aus dem Haus zu schaffen, denn eine skrupellose Meute von Nachbarn hat seit Jahren auf den Schatz im oberen Stockwerk spekuliert und ist, von Gier zerfressen, zu allem bereit...

  9. GB (2004) | Komödie, Drama
    6
    6.5
    44
    13
    Komödie von Mike Barker mit Helen Hunt und Tom Wilkinson.

    Die Ehe eines jungen Paares wird aufgrund kursierender Gerüchte einer möglichen Affäre in Gefahr gebracht. Robert Windemere (Mark Umbers) wird beschuldigt, eine ältere Dame fraglichen Rufes heimlich finanziell zu unterstützen, während seine Frau, Meg Windermere (Scarlett Johansson), die Aufmerksamkeit des berüchtigten Playboys Lord Darlingtons (Stephen Campell Moore) für sich gewinnen möchte. Mrs. Erlynnes (Helen Hunt) Ankunft an der Küste von Amalfi zieht die Aufmerksamkeit aller Männer auf sich, insbesondere die des Lords Augustus “Tuppy” (Tom Wilkinson) der die erste Gelegenheit nützt um ihr einen Heiratsantrag zu machen.

  10. AR (2001) | Familienkomödie, Drama
    6.6
    6.8
    37
    5
    Familienkomödie von Juan José Campanella mit Héctor Alterio und Ricardo Darín.

    Für Rafael Belvedere fließt das Leben irgendwie dahin. Obwohl ihm etwas Jungenhaftes, Schelmisches anhaftet, findet er keine wirkliche Beziehung zu den Dingen und Menschen um sich herum. Am liebsten zappt er sich durchs Fernsehprogramm und will eigentlich nur die Folgen seiner alten Lieblingssendung aus Kinderzeiten sehen: "Zorro".

  11. ES (2007) | Drama, Komödie
    6.5
    5.7
    37
    11
    Drama von Julio Medem mit Manuela Vellés und Charlotte Rampling.

    Die junge Malerin Ana verlässt das Idyll auf ihrer Heimatinsel Ibiza und ihren Vater Klaus, um sich von der Mäzenin Justine in deren Madrider Künstlergemeinschaft fördern zu lassen. Im ungewohnten Chaos der Großstadt lässt sie ihrer Entwicklung freien Lauf, erlebt ihre erste Liebe und die erste intensive Trennung. Die Suche nach dem verlorenen Geliebten Said (Nicolas Cazalé) führt Ana zu sich selbst, ihrem früheren Leben und ihrer schicksalhaften Bestimmung. “Caótica Ana” erzählt von einer intensiven und sinnlichen Reise und ist eine Liebeserklärung an die Frauen – an ihren Mut und ihre Stärke. Zugleich eine Hommage an das Leben und die Liebe.

  12. 5.3
    4.9
    25
    20
    Komödie von Donald Petrie mit Nia Vardalos und Richard Dreyfuss.

    Reiseführerin in Griechenland – für viele ein Traumjob. Für die amerikanische Geschichtsprofessorin Georgia (Nia Vardalos) ist es ein Albtraum. Ihre Schäfchen – ein anstrengender Mix aus trinkfreudigen Australiern, lauten Amerikanern und hochnäsigen Briten – zeigen wenig Interesse für die Schönheit der antiken Stätten. Bei ihnen stehen Souvenirs und Eiscreme hoch im Kurs. Der schrottreife Reisebus, miese Hotels und ihr muffiger Fahrer Procopi (Alexis Georgoulis) runden das Fiasko ab. Geor-gia steht kurz davor aufzugeben, da erhält sie unerwartet Hilfe. Ausgerechnet Irv (Richard Dreyfuss) – der nervige Senior-Witzbold der Gruppe – zeigt Georgia, wie sie das Leben wieder genießen kann. Nach und nach verwandelt sich die zugeknöpfte Akademikerin in eine charmant-witzige, mitreißende Reisebegleiterin, der plötzlich auch die Männer nicht widerstehen können.

  13. PT (2009) | Komödie, Drama
    5.2
    17
    3
    Komödie von Manoel de Oliveira mit Catarina Wallenstein und Ricardo Trêpa.

    Der Film dreht sich um einen jungen Mann namens Macário, der sich Hals über Kopf in das hübsche Mädchen aus dem Haus gegenüber verliebt. Er schafft es zwar über einen gemeinsamen Bekannten, sie kennenzulernen, aus den Eheplänen wird aber nichts, weil man ihm die Zustimmung versagt. Also verlässt er die Stadt, und schafft es, in der Fremde viel Geld zu verdienen, womit er doch die Hochzeit zu erreichen hofft. Allerdings erteilt Geld alleine ihm immer noch keine Zustimmung zur Hochzeit mit der Hübschen.

  14. ES (2007) | Drama, Komödie
    5.6
    17
    Drama von Rodrigo Cortés mit Leonardo Sbaraglia und Chete Lera.

    Martín Circo - ein junger Professor der Volkswirtschaftsgeschichte - ist der Sieger der lukrativsten Quizsendung in der Geschichte des Fernsehens. Sein Gewinn: Sachpreise jeglicher Art im Wert von mehr als 3 Millionen Euro. Er begreift jedoch schnell, Millionär zu sein ist teuer, sehr teuer. Martín hat nicht genug Geld sein neu gewonnenes Haus, seine Autos, seine Jacht und sein Flugzeug zu unterhalten. Die Finanzbehörden und seine habgierige Freundin machen ihm die Hölle heiß. Zudem ohne dass Martín es bemerkt, gerät er in eine Falle ohne Ausweg, während er verzweifelt versucht die gewonnenen Preise wieder zu verkaufen. Kann dabei ein seltsamer alter Ökonom namens Edmundo Figueroa seine letzte Chance sein zu flüchten? Die Show hat gerade erst begonnen.

  15. 2.5
    1.9
    16
    27
    Actionfilm von Javier Fesser mit Dominique Pinon und Benito Pocino.

    Doktor Bakterius hat die gefährlichste Waffe aller Zeiten erfunden: den DDT (Demoralisator Der Truppen). Es ist eine Art Strahlenkanone, die ihre Opfer nach Beschuss eine Zeit lang total willenlos und friedfertig macht. Und genau diese Wunderwaffe ist Dr. Bakterius gestohlen worden und gerät in die Hände eines irrsinnigen Diktators, der keinerlei Skrupel hat, die Erfindung für seine kriminellen Machenschaften einzusetzen. Die Aufregung bei dem TIA (Transinternationaler Agentenring) könnte nicht größer sein. TIA-Geheimdienstchef Mister L ist sich ganz sicher: Wenn er diese Erfindung jemals zurückbekommen will, dann kann er keinesfalls auf seine Agenten Clever und Smart vertrauen. Deshalb setzt Mister L auf Agenten-Outsourcing. Die beiden kriegen aber schnell Wind davon, dass die TIA einen großspurigen und vorlauten Detektiv engagiert hat, um den DDT-Fall zu lösen. Doch da hat Mr. L seine Rechnung ohne Fred Clever und Jeff Smart gemacht.

  16. ES (2003) | Komödie, Horrorfilm
    5.4
    5.3
    14
    4
    Komödie von Miguel Ángel Lamata mit Miguel Ángel Aijón und Miguel Ángel Aparicio.

    Die beiden Loser Aijon und Caspas beschließen, nun endlich ihren Traum vom eigenen Horrorfilm in die Tat umzusetzen. Frisch motiviert und mit besten Vorraussetzungen für ihr Vorhaben sieht zu Anfang auch alles sehr gut aus, doch das Chaos wartet schon auf die angehenden Filmemacher. Während nach und nach so ziemlich alles schief geht was schiefgehen kann, müssen sich Aijon und Caspas schon bald mit echten Horrorkreaturen auseinandersetzen: Zombies! Und während ihnen ein Darsteller nach dem anderen wegstirbt, dreht sich ihr Horrorfilm so langsam von alleine. Wenn auch in völlig ungeplanter Art.

  17. ES (2009) | Komödie, Parodie
    3.7
    8
    9
    Komödie von Javier Ruiz Caldera mit Alexandra Jiménez und Sílvia Abril.

    Von "Das Meer in Mir" über "Volver" hin zu "Pans Labyrinth". Von "REC" bis "Das Waisenhaus" - fast alle erfolgreichen spanischen Filme der letzten Jahre bekommen in dieser grandiosen und gnadenlosen Parodie ihr Fett weg! Ramira, die ihrer verführerischen Landsmännin Penélope Cruz zum verwechseln ähnlich sieht, fängt als Kindermädchen in einem gruseligen Haus an. Dort muss sie sich um die Kinder der strengen Hausherrin Laura kümmern. Schnell merkt sie, dass sie sich hier alles andere als einen 08/15-Job ausgesucht hat. Sie muss sich nicht nur mit den seltsamen Kindern rumschlagen, die im Tageslicht Feuer fangen, nein, auch allerlei kuriose Hausbewohner machen ihr das Leben schwer - sei es der angeblich gelähmte Bruder im Obergeschoss, der aber verdächtig aktiv ist, wenn keiner hinschaut oder aber das Fabelwesen Pan, das von der tyrannischen Tochter als Haustier gehalten wird und ziemlich gut tanzen und singen kann.

  18. ES (2003) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    7
    1
    Kriminalfilm von Piers Ashworth mit Rik Mayall und Tom Bell.

    Britische Touristen machen Urlaub in Marbella. Es begegnen sich die unterschiedlichsten Typen. Ein Yuppie-Paar trifft auf Nudisten, ein Mann verliebt sich in einen Hardcore-Veganerin. Ein "üblich" britisches Wochenende.

  19. 3.4
    7
    4
    Komödie von Jose Pozo mit Sancho Gracia.

    Rucio freut sich auf ein großes, grenzenloses Abenteuer und zögert daher keine Sekunde, als sich ihm die Gelegenheit bietet Don Quijote auf seiner langen und gefährlichen Reise nach Barcelona zu begleiten, wo er vom Ritter vom weißen Mond zu einem unvergleichbaren Duell aufgefordert wurde. Begleitet werden sie von ihren Freunden Sancho und einem echten Pferd, Rocinante, dem seine Herkunft Ehre egal sind und dem das Faulenzen wichtiger ist als eine Wanderschaft in der kastilianischen Ebene. Die Reise nach Barcelona birgt viele Gefahren. In dieser schwierigen Zeit ist es nicht einfach ein Held zu sein... so wie es nicht leicht für einen Esel ist ein Pferd, ein Hahn oder ein Leibwächter zu sein... Werden sie Ihr Ziel erreichen? Wird es ihnen gelingen den gegnerischen Ritter zu besiegen?

  20. ES (2000) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Antonio Cuadri mit Salma Hayek und Carmelo Gómez.

    Lola ist Kellnerin. Das Schicksal hat es in letzter Zeit nicht allzu gut mit ihr gemeint. Bis sie den gutaussehenden, charmanten Martin kennen lernt, der sich obendrein als spendabler Millionär entpuppt - oder trügt am Ende doch der Schein? Während die beiden eine Bilderbuchromanze einschließlich Candle Light Dinner, Hunderten von Rosen und einem champagnergefüllten Swimmingpool erleben, läuft die Zeit für Martins von der Mafia geborgte Million Dollar langsam ab. Und als er sich gerade seiner Liebe zu Lola richtig bewusst wird, verrät sie Martin ein dunkles Geheimnis. Die große Frage ist: Findet dieses pikante Märchen sein Happy End?

  21. ES (2004) | Mediensatire, Komödie
    4.2
    3
    1
    Mediensatire von Juan Calvo mit Paz Vega und Santi Millán.

    Ein ungleiches Paar trifft sich in einer Datingshow und erobert zur Überraschung des Produzenten die Herzen der Zuschauer - gerade weil die beiden Kandidaten so gar nicht zusammenzupassen scheinen. Das Pärchen gelangt in die zweite Runde, als es wahre Liebe vortäuscht und sich angesichts eines beachtlichen Geldpreises sogar damit einverstanden erklärt, vor laufender Kamera zu heiraten. Am Hochzeitstag spielen die Produzenten jedoch einen Streich, der dazu führt, dass die Polizei eingeschaltet wird und Braut und Bräutigam schließlich im Gefängnis zu landen drohen. Um ihrer Festnahme zu entgehen, entwickeln die beiden einen ausgefallenen Schlachtplan, der sie am Ende sogar im wirklichen Leben zusammenbringen könnte!

  22. ES (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.9
    3
    5
    Komödie von Raul Garcia und Manuel Sicilia mit Abraham Aguilar und Beatriz Berciano.

    Der exzentrische alte Millionär Noah, sich der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt bewußt, beschließt eine zweite Arche zu bauen, auf der von allen gefährdeten Tieren der Erde jeweils zwei überleben sollen. Zur Unterstützung engagiert er unpassenderweise den kaltblütigen Jäger Newmann. Aber selbst der erfahrene Jäger bekommt Probleme mit der Bande von Tieren, mit der er es schließlich zu tun bekommt. Die rebellische Gruppe besteht aus einem schlauen Luchs namens Felix, dem paranoiden Chamäleon Gus, der sportbegeisterten Ziege Betty, dem rachsüchtigen Adler Astarté und dem blinden Maulwurf Ruppert. Eine wilde Jagd beginnt und hält so manchen aufregenden Zwischenfall bereit!