Die meist vorgemerkten Komödien von 2002 bei Disney+

  1. Ice Age
    7.2
    6.9
    108
    174
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  2. US (2002) | Klamaukfilm, Polizeifilm
    6
    3
    75
    39
    Klamaukfilm von Jay Chandrasekhar mit Daniel von Bargen und Jay Chandrasekhar.

    Auf dem Highway ist die Hölle los, wenn fünf überaktive und unterforderte Vermont State Troopers ihre Dienstzeit auf dem ihnen zugeteilten Straßenabschnitt totschlagen. Panische Blicke anderer Autofahrer sind garantiert, wenn die Highway-Polizisten ihre wilden Späße durchziehen. Außer Rabatz zu machen, haben die "Super Troopers" schließlich nur wenig zu tun, sieht man einmal von ihren ewigen Streitereien mit den örtlichen Cops und dem zermürbenden Kampf mit der Regierung um ihre Wegrationalisierung ab.

  3. 6.2
    5
    57
    43
    Komödie von Andy Tennant mit Jean Smart und Reese Witherspoon.

    Hochzeit mit Hindernissen: endlich hat Melanie den Mann ihrer Träume gefunden, mit dem sie alt werden will, aber es steht eine Winzigkeit im Wege: sie ist noch verheiratet! Zwar gehen sie und ihr Noch-Gatte seit sieben Jahren getrennte Wege, aber auf dem Papier sind sie immer noch ein Ehepaar. Das dumme an der Sache ist, daß Jake, sich nicht einfach so scheiden lassen will.

  4. 5.7
    5
    55
    92
    Liebesfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Gwyneth Paltrow und Joe Viterelli.

    In Farrellys Komödie muss sich der oberflächliche Hal nach einer Gehirnwäsche entscheiden, ob er seine dicke Freundin Rosemary auch ohne Modelmaße noch attraktiv findet.

  5. US (2002) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.9
    4.2
    54
    46
    Komödie von Joel Schumacher mit Chris Rock und Anthony Hopkins.

    In Bad Company - Die Welt ist in guten Händen arbeiten Anthony Hopkins und Chris Rock zusammen, um einen Waffendeal auszuhandeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    2.3
    21
    24
    Komödie von Tom Brady mit Rob Schneider und Robert Davi.

    Jessica ist bei ihren Freunden ausgesprochen beliebt. Eigentlich ein Wunder, denn gerade sie springt mit ihren Mitmenschen alles andere als freundlich um. Eines Tages wacht sie auf und macht eine überaus erschreckende Entdeckung: Sie steckt nicht mehr in ihrem eigenen Körper, sondern in dem eines 30-jährigen, männlichen, tollpatschigen Verlierers. Verzweifelt macht sie sich daran, herauszufinden, wie das passieren konnte, und wie sie ihren alten Körper wieder zurückbekommen kann.

  8. US (2002) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    3.1
    18
    23
    Komödie von Brian Levant mit M. Emmet Walsh und Sisqo.

    Dr. Ted Brooks (Cuba Gooding Jr.), Zahnarzt aus Miami, freut sich schon riesig, als er erfährt, dass er im Testament eines entfernten Verwandten bedacht wurde. Um sein Erbe entgegenzunehmen, muss er nach Alaska reisen. Doch dort angekommen staunt er nicht schlecht, denn er hat ein Rudel Schlittenhunde vermacht bekommen…

  9. 5
    4.3
    17
    7
    Komödie von Maggie Greenwald mit Lindsay Lohan und Bug Hall.

    Lexy ist ein lebenslustiges Mädchen aus reichem Haus. Die Zwölfjährige ist stets in feinste Fummel gekleidet und gibt an der Millington Preparatoy School in Manhattan nicht nur modisch den Ton an. Als Verantwortliche für die Klatschspalte der Schülerzeitung jagt sie stets den neuesten Gerüchten hinterher - und kommt so auch einer geheimen Liaison ihres Lehrers mit einer Kollegin auf die Spur. Ein Beweisfoto ist schnell geschossen. Doch als das Bild in der lokalen Zeitung abgedruckt wird, ist ihr Lehrer plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Jetzt muss Lexy sich etwas einfallen lassen. Zusammen mit dem Reporter Jack und ihren Freunden macht sie sich daran, der Sache auf den Grund zu gehen - und ist auf einmal an einer noch viele heißeren Story dran...

  10. US (2002) | Komödie, Drama
    6.2
    16
    5
    Komödie von Charles Stone III mit Omar J. Dorsey und GQ.

    Als der junge Devon aus Harlem ein Musik-Stipendium an der Atlanta A&T University erhält, geht für den ehrgeizigen Hip-Hop-Drummer ein Traum in Erfüllung. Doch schon bald muß er erfahren, daß Talent nicht alles ist. Will man in der Marschmusik-Band von Dr. Lee Erfolg haben, muß man sich seinem Konzept "Eine Band, ein Sound" unterordnen. Doch genau das fällt dem Heißsporn unglaublich schwer. Immer wieder eckt er bei seinem Sektionsleiter Sean an und versucht, sich bei diversen Sportveranstaltungen in den Vordergrund zu spielen. Dem Publikum und dem Präsidenten der Uni gefällt Devons unkonventioneller Stil außerordentlich gut, doch Dr. Lee hält an seinen Prinzipien fest. Als dann auch noch herauskommt, daß der hochtalentierte Trommler keine Noten lesen kann, wird er aus der Band geworfen und soll jetzt die Schulbank drücken! Das sieht er ganz und gar nicht ein, und selbst die neue Freundin Laila, die bezaubernde Leiterin der Tanzgruppe, kann ihn nicht dazu überreden. Eines aber steht fest: wenn Devon nicht bereit ist sich anzupassen, kann er seine Karriere als Musiker vergessen!

  11. DE (2002) | Komödie
    5
    3.9
    14
    15
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Sidonie von Krosigk und Katja Riemann.

    In der ersten Realverfilmung von Bibi Blocksberg versucht eine böse Hexe der Junghexe Bibi ihre frisch erhaltene Kristallkugel wieder abzunehmen.

  12. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    6.3
    6.5
    14
    10
    Komödie von Pete Docter und Roger Gould mit Billy Crystal und John Goodman.

    Mike Glotzkowski hat sich ein neues Auto zugelegt und kann nicht abwarten, es seinem Kumpel Sulley zu zeigen. Nur hat Mike sich noch nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen, was zu einigen Problemen führt.

  13. 6
    12
    6
    Komödie von Rick Famuyiwa mit Queen Latifah und Taye Diggs.

    Sidney und Dre können den Beginn ihrer Freundschaft und den Grundstein für ihre Karrieren einem ganz bestimmten Moment in ihrer Kindheit zuschreiben: als sie gemeinsam den HipHop an einer New Yorker Straßenecke für sich entdeckten. Heute, 15 Jahre später, kreuzen sich ihre Wege wieder, und sie wären eigentlich das perfekte Paar. Sidney kehrt als anerkannte Musikredakteurin der LA Times nach New York zurück und wird Herausgeberin eines HipHop Magazins, Dre ist ein erfolgreicher Plattenproduzent bei einem New Yorker Label. Nur ist Dre mit der attraktiven Reese verheiratet und Sidney mit Basektballstar Kelby liiert.

  14. 5.3
    4
    12
    6
    Fantasyfilm von John Schultz mit Shad Moss und Morris Chestnut.

    Haben diese Kinder eine Zukunft? Für Calvin Cambridge und die anderen Kinder im Waisenhaus sieht es nicht gerade rosig aus, denn sie sind eigentlich schon zu alt, um noch Pflegeeltern zu finden. Auch Stan Bittleman, der Leiter des Waisenhauses, macht den Kleinen das Leben schwer; tagtäglich schickt er sie auf die Straße, damit sie ihm ein paar Dollar verdienen. Doch dann geschehen zwei Dinge: Calvin trifft Coach Wagner, den Trainer seines Lieblingsteams der NBA, der Los Angeles Knights, der ihm ein paar Freikarten für das nächste Heimspiel schenkt, und in einer Kleiderspende findet er ein Paar alte Turnschuhe, die einmal der legendäre Michael Jordan getragen haben soll. Doch damit noch nicht genug: In der Halbzeitpause des Spieles wird Calvin ausgelost, um gegen sein Idol Tracy Reynolds anzutreten. Als der gerade mal 1,40 Meter kleine Kerl es dann sogar schafft, gut gegen den Profi auszusehen, hat Frank Bernard, seines Zeichens Manager der Knights, die Idee, Calvin als Spieler ins Team aufzunehmen. Eigentlich nur als Werbegag, um mehr Zuschauer anzulocken, aber man weiß ja nie, was alles passiert, wenn man Zauberschuhe anhat.

  15. US (2002) | Komödie
    1.8
    1
    12
    31
    Komödie von Rod Daniel mit Mike Weinberg und French Stewart.

    Kevins Eltern sind inzwischen geschieden, Kevin lebt bei seiner Mutter. Das Weihnachtsfest will er jedoch mit seinem Vater und dessen neuer, reicher Freundin Natalie verbringen. Und ausgerechnet hier will Marv, einer der Gauner aus dem ersten Teil, einsteigen! Neun Jahre alt zu sein kann echt hart sein. Vor allem aber dann, wenn die Eltern geschieden sind und man wie Kevin McCallister Weihnachten die meiste Zeit allein in der Villa von Dads reicher Freundin Natalie verbringen muss. Ihr Haus ist mit vielen technischen Spielereien ausgestattet. Wie nützlich die sind, entdeckt Kevin aber erst, als die beiden Ganoven Marv und Vera auftauchen. Die beiden Langfinger haben es auf das Gebäude abgesehen. Da Natalie und Dad nicht da sind und niemand auf Kevins Warnungen hört, muss der Junge die Ganoven allein zur Strecke bringen. Mit viel High-Tech-Hexerei beginnt sein Anti-Gauner-Feldzug.

  16. 5.3
    4.6
    11
    28
    Komödie von Michael Lembeck mit Tim Allen und David Krumholtz.

    Seit acht Jahren lebt Scott Calvin in seiner neuen Identität als Weihnachtsmann am Nordpol. Alles läuft bestens, bis ihm eines Tages gleich zwei Schreckensnachrichten ereilen: zum einen steht sein Sohn Charlie dieses Jahr auf der Liste der "Unartigen Kinder", zum anderen findet er im Vertrag des Weihnachtsmannes eine bislang übersehene Klausel: wenn Santa nicht bis zum Heiligabend heiratet, darf er nicht mehr der Weihnachtsmann sein! Während Scott in der wirklichen Welt seinen Vaterpflichten nachzukommen versucht und gleichzeitig auf Brautschau geht, soll ihn am Nordpol ein künstlicher Weihnachtsklon vertreten. Doch der falsche Santa entwickelt sich zu einem wahren Fiesling, der den Kindern das mieseste Weihnachtsfest aller Zeiten zu bescheren will.

  17. CA (2002) | Komödie
    4.5
    5
    7
    Komödie von Larry Shaw mit Hilary Duff und Christy Carlson Romano.

    Hilary Duff tauscht in dieser heiteren Teeniekomödie als Soldat Kelly ihr poppiges Outfit gegen eine schnöde Uniform und soll in der Militärakademie ihres Stiefvaters Ordnung und Disziplin lernen. Als Soldat Kelly bemüht sich das verwöhnte Girlie nach Kräften, sich nicht allzu ungeschickt anzustellen. Doch Kelly hat ganz eigene Vorstellungen von militärischen Tugenden und liegt mit ihrer strengen Vorgesetzten ständig im Clinch. Die kann nämlich über Kellys wenig militärische Ungeschicktheit gar nicht lachen und ist fest entschlossen, der lebenslustigen Soldatin den Spaß auszutreiben.

  18. US (2002) | Komödie, Drama
    6.7
    4
    1
    Komödie von Paul Hoen mit Clara Bryant und Shia LaBeouf.

    Trudy Walker ist mit ihrem Leben unzufrieden: Ihr Vater arbeitet viel und hat keine Zeit für die Familie, ihre Mutter ist emotional distanziert - und dann ist da noch ihr Zwillingsbruder Eddie, der bei seiner Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen hat und seitdem in seiner Entwicklung zurückgeblieben ist. Eines Tages veranstaltet ein Fernsehsender einen Nachwuchswettbewerb. Für Trudy ist das die große Chance: Sie dreht ein Videotagebuch mit Eddie.