Die meist vorgemerkten Komödien und Thriller aus Deutschland bei - Im Stream

  1. Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
    6.9
    6.5
    426
    173
    Komödie von Peter Thorwarth mit Oliver Korittke und Markus Knüfken.

    In der deutschen Kultkomödie Bang Boom Bang braucht Oliver Korittke dringend Geld, das er dem cholerischen Gefängnisausbrecher Ralf Richter schuldet.

  2. 7.4
    7.6
    278
    34
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte Show-Kandidaten eine Million Mark gewinnen, falls sie es schaffen, eine Woche lang engagierten Killern - ebenfalls Kandidaten aus dem Publikum - zu entkommen. Diesmal rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. In der Endrunde, einer öffentlichen Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer, wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht vor dem Publikum vorgeführt, ein "Millionenspiel".

  3. DE (1979) | Komödie, Thriller
    6.5
    6.7
    102
    13
    Komödie von Rainer Werner Fassbinder mit Eddie Constantine und Hanna Schygulla.

    Westberlin 1978. Ein Haufen gelangweilter Aussteiger verübt aus Protest eine Reihe von Anschlägen. Was die Möchtegern-Terroristen nicht ahnen: Sie werden manipuliert. Ein internationaler Computerkonzern nutzt ihre Aktionen geschickt für seine eigenen Zwecke. Der Staat soll gezwungen werden, neue Fahndungscomputer zu kaufen.

  4. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    100
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  5. DE (1990) | Thriller, Komödie
    5.3
    6.3
    97
    33
    Thriller von Christoph Schlingensief mit Karina Fallenstein und Susanne Bredehöft.

    Die erste Stunde der Wiedervereinigung. - Christoph Schlingensiefs Antwort auf die deutsche Laubsägenpolitik: die Wiederzerstückelung von Deutschland. Wessis schlachten Ossis und der Film schlachtet Deutschland. 3. Oktober 1990: Clara beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem Trabi über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch verteidigte Grenze. Eine aktive Lesbe bewahrt sie zunächst davor, in der dortigen Wurstfabrik von ihren Verwandten sofort verarbeitet zu werden. Clara verlangt nach Artur, ihrem Geliebten. Doch immer wieder vereitelt Hank mit seiner Kettensäge menschlich und moralisch saubere Lösungen. Dafür gibt es Leichen satt und damit genug Stoff zum Verwursten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Thriller, Drama
    6.1
    6.1
    95
    28
    Thriller von Andreas Kleinert mit Frederick Lau und August Diehl.

    In der Schule einer pittoresken Kleinstadt passiert aus heiterem Himmel ein unerklärlicher Mord. Niemand kennt die Hintergründe. Rico Bartsch, ein 15jähriger Einzelgänger, der erfolglos das schönste Mädchen der Schule liebt, gerät unter Verdacht. Zudem zeigen einige ehrwürdige Bewohner der scheinbaren Provinzidylle zunehmend bizarre Verhaltensweisen. Mysteriöse Dinge spitzen sich zu einer aberwitzigen Handlungsspirale, die jenseits aller filmischen Genres, den sauberen Teppich einer missgünstigen, morbiden, ja perversen Gesellschaft lüftet.

  8. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    68
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  9. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    65
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  10. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  11. 5.6
    4.8
    61
    110
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    Rubinrot ist die erste Verfilmung der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie von Kerstin Gier. In der Jugend-Romanze kann ein Mädchen durch die Zeit reisen und verliebt sich im falschen Jahrhundert.

  12. 6
    5.8
    61
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  13. 6.4
    55
    8
    Komödie von David Dobkin mit Joaquin Phoenix und Gregory Sporleder.

    Der junge Clay lebt in einer kleinen Stadt und muß mitansehen, wie sich sein bester Freund umbringt, weil Clay eine Affäre mit seiner Frau hat. Clay fühlt sich schuldig und geht der Witwe aus dem Weg. Er freundet sich mit einem Fremden an - wie sich später herausstellt ein gesuchter Serienmörder, der bald auch die Witwe auf dem Gewissen hat. Natürlich fällt der Verdacht auf Clay.

  14. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    51
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  15. DE (2017) | Agentenfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    49
    25
    Agentenfilm von Robert Thalheim mit Henry Hübchen und Michael Gwisdek.

    In der deutschen Agentenkomödie Kundschafter des Friedens holt Henry Hübchen als ehemaliger DDR-Spion seine Kollegen aus der Rente zurück, um den entführten BND-Agenten Jürgen Prochnow aufzuspüren.

  16. DE (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    6.6
    4.3
    47
    10
    Schwarze Komödie von Philippe Haïm mit Jean Rochefort und Guillaume Canet.

    Der frisch eingezogene junge Luc wird von seinem Nachbarn Monsieur Clément zum Abendessen eingeladen. Doch Monsieur Clément ist nicht der nette Nachbar von nebenan: Er hat eine Schaufensterpuppe zur Gattin und will um jeden Preis verhindern, dass Luc die Wohnung jemals wieder lebend verlässt.

  17. FR (1997) | Drama, Road Movie
    5.5
    3.8
    46
    44
    Drama von Katja von Garnier mit Katja Riemann und August Schmölzer.

    Im Roadmovie Bandits bricht eine vierköpfig Frauen-Rock-Band aus dem Knast aus und ein Musikproduzent will die Flüchtigen im Anschluss zu Stars machen.

  18. DE (2012) | Thriller, Drama
    5.4
    43
    7
    Thriller von Asger Leth mit Mads Mikkelsen und Gabriela Marcinkova.

    Mads Mikkelsen reist in dem Internetfilm Move On in acht Episoden quer durch Europa. Jede Episode spielt in einem anderen europäischen Land.

  19. RO (2015) | Thriller, Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    43
    8
    Thriller von Ilinca Calugareanu mit Irina Margareta Nistor und Ana Maria Moldovan.

    Der Dokumentarfilm Chuck Norris und der Kommunismus beleuchtet die Filmzensur im kommunistischen Rumänien, die in den 1980ern eine Untergrundbewegung an Filmliebhabern hervorbrachte.

  20. DE (2019) | Komödie, Thriller
    6.6
    43
    24
    Komödie von Mike Baran mit Tom Schuster und Stefanie Mendoni.

    Holy Spirit ist der Name eines Whiskeys, der von einem Mann beworben wird, der Jesus Christus frappierend ähnlich sieht - und der als plötzlicher Star in einen Mord verwickelt wird.

  21. 5.5
    4.5
    40
    13
    Schwarze Komödie von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann und Jürgen Vogel.

    Hoppala! War das da denn wirklich ein Film aus Deutschland? Kaum zu glauben! Die Titelrolle spielt die ansonsten nicht gerade überzeugende Katja Riemann, die sich nicht eben besonders streng an die Ethik ihres Berufsstandes hält. Sie ist momentan mit zwei Filmen in den Kinos vertreten, denn auch der Gangster-Musikfilm "Bandits" ist momentan noch zu sehen.

  22. 6
    38
    8
    Mysterythriller von Stepán Altrichter mit Peter Kurth und Johann Jürgens.

    In der Tragikomödie Schmitke wird ein deutscher Windkraft-Ingenieur im Erzgebirge an der Grenze zu Tschechien mit sonderbaren Begebenheiten und einem verschwundenen Kollegen konfrontiert.

  23. 6.3
    5.7
    37
    30
    Komödie von Dominique Deruddere mit Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht.

    Für Braut Sophie und Bräutigam Mark nimmt die Formel “… bis daß der Tod euch scheidet” bereits an ihrem Hochzeitstag eine bedrohliche Bedeutung an. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann gibt einmal mehr den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Sturköpfen eskaliert. Hermann kümmert es wenig, daß auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert so langsam die Nerven. Alle Versuche die sturköpfigen Kampfhähne zu besänftigen scheitern an dummen Zufällen, und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu.

  24. 5.9
    7
    37
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  25. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  26. US (2004) | Komödie, Heist-Krimi
    5.7
    5.8
    35
    10
    Komödie von Brian Robbins mit Chris Evans und Erika Christensen.

    Eine Gruppe von sieben High Scool-Abgängern will sich in einen Computer hacken, in dem die Prüfungsaufgaben zur Aufnahme einer Elite-Universität gespeichert sind.