Die meist vorgemerkten Historienfilme aus Brasilien

  1. ?
    14
    Schwarze Komödie von Nelson Pereira dos Santos mit Ana Maria Magalhães und Eduardo Imbassahy Filho.

    Eine von splitternackten Darsteller gespielte seltsame und komische Untersuchung der moralischen Dimensionen des Kannibalismus, wie er im 16. Jahrhundert in Brasilien geübt wurde, wo ein primitiver Stamm einen französischen Abenteurer schließlich "aufnimmt", indem er in frisst.

  2. BR (2013) | Historienfilm, Drama
    ?
    14
    1
    Historienfilm von Luiz Bolognesi mit Rodrigo Santoro und Selton Mello.

    Der Animationsfilm Rio 2096 ist die Liebesgeschichte eines unsterblichen Freiheitskämpfers in Brasilien, der in allen Epochen gegen die Unterdrückung aufbegehrt.

  3. AR (2011) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    Drama von Benjamín Ávila.

    Juan lebt ein Leben im Verborgenen. Ebenso wie seine Mutter, sein Vater und sein geliebter Onkel Beto führt er ein gesellschaftliches Schattendasein. In der Schule heißt er Ernesto. Dann trifft er auf Maria, die nur einen Namen hat. Was dann folgt, ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.
    Clandestine Childhood (OT: Infancia clandestina) spielt im Jahr 1979 und beruht auf wahren Begebenheiten.

  4. BR (2015) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Roberto Berliner mit Glória Pires und Julio Adrião.

    Das historische Drama Nise: The Heart of Madness erzählt die Geschichte, wie schizophrene Patienten in den 1950ern in Brasilien einen Ruf als hochgeschätzte Künster erlangten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.