Die meist vorgemerkten Heist-Krimis der 1970er

  1. US (1975) | Drama, Heist-Krimi
    Hundstage
    7.3
    7.9
    777
    90
    Drama von Sidney Lumet mit Al Pacino und John Cazale.

    Al Pacino in einem knallharten Gangsterfilm. Der Banküberfall sollte nur zehn Minuten dauern. Aber erst nach zwölf Stunden treibt er seinen Höhepunkt entgegen. In Brooklys Straßen kocht die Luft eines heißen Sommertages. Kurz vor Schalterschluss betreten drei Männer die Filiale einer Bank. Sie wollen Geld. Im Safe sind nur elfhundert Dollar. Einer der Gangster verliert die Nerven und verlässt den Schauplatz des Verbrechens. Die beiden anderen begehen einen Fehler, der die Polizei auf den Plan ruft. Nun sitzen alle in der Falle. Es beginnt ein dramatisches Show-Down. Die Geiseln fürchten, Opfer eines übereilten Polizeieinsatzes zu werden.

  2. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    458
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  3. FR (1970) | Thriller, Heist-Krimi
    7.5
    8.4
    364
    58
    Thriller von Jean-Pierre Melville mit Yves Montand und Gian Maria Volonté.

    Auf freien Füßen, auf der Flucht, auf Alkohol – Einbrecher Alain Delon, Mörder Gian Maria Volonté und Ex-Polizist Yves Montand planen in Vier im roten Kreis den Coup ihres Lebens.

  4. US (1974) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    7
    163
    32
    Komödie von Michael Cimino mit Clint Eastwood und Jeff Bridges.

    In Thunderbolt and Lightfoot, so der Originaltitel von Die Letzten beißen die Hunde, spielen Clint Eastwood und Jeff Bridges die titelgebenden Gangster in einem Krimi von Michael Cimino.

  5. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    39
    2
    Gangsterfilm von Daryl Duke mit Elliott Gould und Christopher Plummer.

    Ein Bankangestellter (Elliott Gould) versucht einen brutalen Räuber (Christopher Plummer) auszutricksen. Der kommt ihm jedoch auf die Schliche und enthauptet die Geliebte (Céline Lomez) des Bankers am scharfkantigen Rand eines Aquariums. Als Miles beim Heimkommen Elaines Kopf im Fischbecken seines Wohnzimmers entdeckt, folgt ein tödliches Duell mit Haken und Ösen…

  8. 6.5
    6.3
    31
    7
    Kriminalfilm von Henri Verneuil mit Omar Sharif und Jean-Paul Belmondo.

    Eine vierköpfige Gangsterbande raubt Diamanten aus einer Villa in Athen. Der Polizist Zacharia ist auf der Suche nach dem Anführer Azad. Nur will er ihn nicht verhaften, sondern die Beute selbst einkassieren. Ein spannendes sowie humorvolles Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  9.  (1978) | Anime, Caper-Krimi
    7.1
    6.5
    12
    1
    Anime von Soji Yoshikawa und Yasuo Ôtsuka mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Während Inspector Zenigata den scheinbaren Tod von Lupin III aufdecken will, ist der Meisterdieb für seine Angebetete Fujiko bereits auf der Suche nach einem antiken Stein, von dem es heißt, dass er ewiges Leben verleihen kann. Hinter dem Auftrag steckt jedoch ein alter, vom Gedanken an das ewige Leben zerfressener Millionär namens Mamo. Und seine Absichten verheißen nichts Gutes.

  10. ?
    3
    1
    Caper-Krimi von Bruno Corbucci mit Don Backy und George Eastman.

    Zwei amerikanische Seeleute (Don Backy, George Eastman), in Istanbul eines Bankraubs verdächtigt, müssen ihre Unschuld beweisen und verhelfen der Polizei zur Festnahme zweier Gangsterbosse. Nach "Wild Dogs", in dem Don Backy und George Eastman als Frauenmörder unterwegs waren, sind die beiden als gute Helden zu erleben.

  11.  (1972) | Heist-Krimi, Thriller
    ?
    2
    Heist-Krimi von Don McDougall mit Christopher George und Elizabeth Ashley.

    Christopher George spielt den Wachmann eines Geldtransports, dem mit der Spielzeugpuppe seiner Tochter vorgegaukelt wird, die Kleine sei entführt worden. Schließlich gerät der Wachmann selbst unter Verdacht.

  12. 5.3
    1
    1
    Heist-Krimi von Vincenzo Rigo mit Anthony Steffen und Margaret Lee.

    Bei einem Raubüberfall auf ein Mailänder Juwelengeschäft werden die beiden Söhne des Inhabers getötet. Die Täter Elena, Franco und an ihrer Spitze Mario können zwar entkommen, aber Franco ist schwer verletzt. So dringen sie in die Villa eines Arztes ein, der Franco helfen soll. Die Polizei ist den Dreien dicht auf den Fersen. Die Anspannung und Aggressivität des Räubertrios steigt. Schließlich kann Elena Eddi, den geistigen Vater des Überfalls telefonisch erreichen. Er soll die Beute übernehmen. Doch dieser versucht auf ganz andere Art und Weise die schwierige Situation zu beenden.

  13.  (1976) | Caper-Krimi, Thriller
    ?
    1
    2
    Caper-Krimi von Fernando Di Leo mit Luc Merenda und Lee J. Cobb.

    Ein kleiner Gauner schwört Rache, als sein bester Freund von einer anderen Gangsterbande erschossen wird. Er stellt die Gier der Gegner in Rechnung und fädelt einen Juwelen-Coup ein.

  14. ?
    Caper-Krimi von Marvin J. Chomsky mit Don Stroud und Robert Conrad.

    Auf wahren Begebenheiten beruhende Gangsterkomödie um den perfekten Coup zweier Freunde (Robert Conrad, Don Stroud).