Die meist vorgemerkten Gerechtigkeitsdramen von 1963

Du filterst nach:Zurücksetzen
Gerechtigkeitsdrama1963
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. DE (1963) | Schicksalsdrama, Drama
    Nackt unter Wölfen
    6.9
    7
    55
    14
    Schicksalsdrama von Frank Beyer mit Erwin Geschonneck und Fred Delmare.

    Die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und – versteckt in einem Koffer – ins Konzentrationslager Buchenwald kam und gerettet werden konnte, weil die Lagerinsassen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. In einem hervorragenden Ensemble großer Darsteller spielt ein beeindruckender Armin Mueller-Stahl mit einer herausragenden Darstellung eines gepeinigten, aber dennoch hoffnungsvollen Menschen.

  2. DE (1963) | Liebesfilm, Politdrama
    ?
    2
    Liebesfilm von Kurt Maetzig mit Marianne Wünscher und Hannjo Hasse.

    Propagandafilm der DEFA und der DDR gegen die Bundeswehr und die deutsch-französische Freundschaft.

  3. ?
    2
    Geschichts-Dokumentation von Robert A. Stemmle mit Anita Höfer und Joachim Boldt.

    Der Fall Maria Rohrbach aus der Sicht von Regisseur Robert A. Stemmle.