Die meist vorgemerkten Geisterfilme und Komödien

  1. Beetlejuice
    6.9
    7.3
    368
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  2. 7.4
    7.5
    303
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  3. 7.2
    7.7
    285
    39
    Schwarze Komödie von Nobuhiko Ôbayashi mit Kimiko Ikegami und Kumiko Ohba.

    Die sechzehnjährige Oshare hat den Tod ihrer Mutter noch nicht ganz verkraftet, da wird Sie auch schon mit der neuen Liebhaberin ihres Vaters konfrontiert. Zusammen mit sechs Schulfreundinnen beschließt sie auszureißen um die Schulferien im abgelegenen Landhaus ihrer Tante zu verbringen. Die an den Rollstuhl gefesselte Tante ist sehr angetan von den jungen Mädchen. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich und als sich…

    Hintergrund & Infos zu Hausu
    Nach dem Erfolg von Der weiße Hai gab das japanische Filmstudio Toho den Auftrag, einen Horrorfilm zu entwickeln. Der mit dem Drehbuch beauftragte Nobuhiko Obayashi entwickelte das Skript in enger Zusammenarbeit mit seiner Tochter, um sich so von der logischen und vorgeformten Dramaturgie eines Erwachsenenhorrorfilms zu lösen.

    Obwohl das Studio sehr zufrieden mit dem Drehbuch war, wollte zunächst keiner der Haus-Regisseure den sehr experimentellen Hausu inszenieren. Erst nachdem bereits vor Begin der Drehabreiten sehr erfolgreiche Manga und Hörspielversionen eine große Aufmerksamkeit für das Projekt generiert hatten, wurde Nobuhiko Obayashi erlaubt selbst die Regie seines Filmes zu übernehmen.

    Fast alle der Mädchen waren Laiendarstellerinnen. Da sie sich nur schwer vom Regisseur führen ließen, wurde während der Dreharbeiten am Set der Soundtrack eingespielt, um sie in die richtige Stimmung des Filmes zu versetzen.

  4. US (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.8
    5.3
    281
    422
    Horrorkomödie von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

    Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

  5. 5.6
    5
    189
    31
    Geisterfilm von Justin Simien mit Rosario Dawson und Lakeith Stanfield.

    In Disneys Spuk-Komödie Geistervilla (OT: Haunted Mansion) versucht Rosario Dawson alles, um die Gespenster in ihrem neu erworbenen Heim ein für alle Mal loszuwerden –und lässt deshalb Priester, Wahrsagerinnen, Historiker kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.1
    108
    42
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  8. 6.4
    6
    105
    47
    Horrorkomödie von Steve Miner mit William Katt und George Wendt.

    Der ehemalige Vietnamkämpfer Roger Cobb ist mittlerweile ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als sein Sohn Jimmy auf mysteriöse Weise im Haus seiner Tante verschwindet, verliert er den Boden unter den Füßen. Jahre später erbt Roger das Haus. Die Geister der Vergangenheit holen ihn ein und er muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, die schon viele Jahre zurückliegen. Dabei findet er tatsächlich seinen verschollenen Sohn, doch der Alptraum ist damit noch nicht zu Ende.

  9. 5
    4.3
    101
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  10. GB (1983) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.8
    46
    9
    Gruselfilm von Pete Walker mit Vincent Price und Christopher Lee.

    Um eine Wette über 20.000$ zu gewinnen, begibt sich ein amerikanischer Autor in ein entlegenes Landhaus in Wales. Er soll binnen 24 Stunden einen großen Roman schreiben - doch muß er bald feststellen, daß das Haus noch andere Einwohner hat. Und die sind mehr als sonderbar... Nach dem Roman und Theaterstück "Seven Keys to Baldpate".

  11. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    4.7
    4.1
    33
    40
    Fantasyfilm von Rob Minkoff mit Jennifer Tilly und Eddie Murphy.

    Der Immobilienmakler Jim Evers reist zusammen mit seiner Familie zur unheimlichen "Gracey Villa". Seine Absicht: er will das Haus umbauen und viele Eigentumswohnungen schaffen. Doch er hat die Rechnung ohne die Bewohner gemacht: in der Villa wohnen nämlich 999 Geister, denen Jims Pläne gar nicht gefallen.

  12. ?
    23
    2
    Geisterfilm von Katsuhiro Ôtomo.

    Mit Bruchbuden macht man kein Geld, das ist den Yakuza aus World Apartment Horror auch klar. Blöd nur, dass man erstmal die Bewohner verscheuchen muss bevor die Bagger anrücken können. Mal abgesehen von den verschiedenen asiatischen Einwanderern hat sich aber auch noch ein übernatürlicher Gast eingenistest.

  13. 3.9
    19
    15
    Spukhausfilm von Fred Olen Ray mit David Carradine und Arte Johnson.

    Vier Studentinnen suchen einen Job und landen in einem Geisterhaus. Zu allem Unglück lauern da in erster Linie nicht gefährliche Staubfussel, sondern ein notgeiler Zeichentrick-Satan, der den Girls nur zu gerne an die Wäsche will…

  14. ?
    14
    1
    Horrorkomödie von Fabrício Bittar mit Dani Calabresa und Léo Lins.

    Vier YouTuber sind in der brasilianischen Horrorkomödie Ghoulbusters auf der Suche nach gewagterem Content, der ihnen eine noch größere Zuschauerschaft einbringen soll. Ohne zu zögern, akzeptieren sie daher einen neuen Auftrag: In einer lokalen Schule soll ein Exorzismus durchgeführt werden - jedoch handelt es sich bei dem bösen Geist nicht einfach nur um eine blonde Frau im Badezimmer, sondern um die urbane Legende der berüchtigten Bloody Mary. Für die YouTuber beginnt ein absoluter Albtraum. (RL)

  15. 7.7
    9
    1
    Geisterfilm von David H. May und Jennifer Kent mit Dirk Bach und Tanja Wenzel.

    Kurz, gut und schön gruselig: Das Fantasy Filmfest präsentiert zum ersten Mal Kurzfilme aus seiner alljährlichen “Get Shorty”-Sektion auf DVD. Die Doppel-Disc “Fantasy Filmfest Shorts” enthält neun knackige Schocker aus den verschiedensten Genres sowie eine knappe Stunde Bonusmaterial.

  16. US (2013) | Spukhausfilm, Parodie
    2.4
    9
    2
    Spukhausfilm von Kevin P. Farley mit Kevin P. Farley und Carly Craig.

    Paranormal Movie ist eine weitere Parodie auf die bekannte Found Footage-Horror-Reihe mit den paranormalen Aktivitäten.

  17. IN (2018) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  18. IN (2021) | Horrorfilm, Geisterfilm
    ?
    2
    1
  19. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1