Die meist vorgemerkten eigenwilligen Geisterfilme und Horrorfilme

  1. Beetlejuice
    6.9
    7.3
    368
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  2. 7.2
    7.7
    284
    39
    Schwarze Komödie von Nobuhiko Ôbayashi mit Kimiko Ikegami und Kumiko Ohba.

    Die sechzehnjährige Oshare hat den Tod ihrer Mutter noch nicht ganz verkraftet, da wird Sie auch schon mit der neuen Liebhaberin ihres Vaters konfrontiert. Zusammen mit sechs Schulfreundinnen beschließt sie auszureißen um die Schulferien im abgelegenen Landhaus ihrer Tante zu verbringen. Die an den Rollstuhl gefesselte Tante ist sehr angetan von den jungen Mädchen. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich und als sich…

    Hintergrund & Infos zu Hausu
    Nach dem Erfolg von Der weiße Hai gab das japanische Filmstudio Toho den Auftrag, einen Horrorfilm zu entwickeln. Der mit dem Drehbuch beauftragte Nobuhiko Obayashi entwickelte das Skript in enger Zusammenarbeit mit seiner Tochter, um sich so von der logischen und vorgeformten Dramaturgie eines Erwachsenenhorrorfilms zu lösen.

    Obwohl das Studio sehr zufrieden mit dem Drehbuch war, wollte zunächst keiner der Haus-Regisseure den sehr experimentellen Hausu inszenieren. Erst nachdem bereits vor Begin der Drehabreiten sehr erfolgreiche Manga und Hörspielversionen eine große Aufmerksamkeit für das Projekt generiert hatten, wurde Nobuhiko Obayashi erlaubt selbst die Regie seines Filmes zu übernehmen.

    Fast alle der Mädchen waren Laiendarstellerinnen. Da sie sich nur schwer vom Regisseur führen ließen, wurde während der Dreharbeiten am Set der Soundtrack eingespielt, um sie in die richtige Stimmung des Filmes zu versetzen.

  3. JP (2011) | Geisterfilm, Horrorfilm
    3.9
    25
    7
    Geisterfilm von Noboru Iguchi mit Miu Nakamura und Moe Arai.

    Die Schülerin Tsukiko sieht zufällig auf dem Heimweg, wie ihre Schwester Tomie ihren heimlichen Schwarm küsst. Ein Eifersuchtsstreit eskaliert, als plötzlich Tomie von einem herabfallenden Kreuz durchbohrt wird. Von nun an wird Tsukiko von Schuldgefühlen und Albträumen geplagt. Ein Jahr später steht Tomie an ihrem 18. Geburtstag einfach wieder vor der Tür und wird sofort wieder in die Familie aufgenommen; vor allem die naiven Eltern freuen sich darüber. Doch Tomie terrorisiert ihre Schwester und ihre Familie und wird daraufhin prompt von ihrem Vater wieder umgebracht. Die Untote bleibt natürlich auch diesmal nicht lange fort…

  4. ?
    10
    1
    Geisterfilm von Ataru Oikawa mit Anri Ban und Hisako Shirata.

    Die Ärztin Kazue (Hisako Shirata) fährt im dunklen Wald ein nacktes Mädchen an. Dieses verschwindet schnurstracks im Gehölz und führt Kazue in eine Hütte, wo die junge Yukiko Fuyuki (Minami) in einem Plastiksack liegt. Kazue rettet sie und bringt sie in ihre Klinik. Ein Jahr später ermittelt die Polizei in dem Fall und meint, das Mädchen im Wald steht mit den “Tomie”-Zwischenfällen in Verbindung.

  5. ?
    9
    Geisterfilm von Tomohiro Kubo mit Yôzaburô Itô und Yû Abiru.

    A young man with a past begins work in a factory, where he attracts the amorous attention of a mysterious woman who lurks behind the scenes. He is a relatively unique young man, perhaps a genetic one-off, in that he feels no particular attraction to Tomie. This of course intrigues Tomie, and she begins to become obsessed with him. Soon, he is caught in a vicious struggle between two rival Tomies.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    9
    1
    Geisterfilm von David H. May und Jennifer Kent mit Dirk Bach und Tanja Wenzel.

    Kurz, gut und schön gruselig: Das Fantasy Filmfest präsentiert zum ersten Mal Kurzfilme aus seiner alljährlichen “Get Shorty”-Sektion auf DVD. Die Doppel-Disc “Fantasy Filmfest Shorts” enthält neun knackige Schocker aus den verschiedensten Genres sowie eine knappe Stunde Bonusmaterial.

  8.  (2005) | Geisterfilm, J-Horror
    ?
    8
    Geisterfilm von Ataru Oikawa mit Rio Matsumoto und Asami Imajuk.

    In einer völlig verlassenen Schule treffen sich Reiko Matsubara (Asami Imajuku) und Kenichi Yamamoto (Kenji Mizuhashi) zum Klassentreffen. Sie sind die einzigen, die noch bei Sinnen sind oder sich in die Schule getrauen. Schon bald kommt das Gespräch auf Tomie Kawakami (Rio Matsumoto) zustande.

  9.  (1995) | Geisterfilm
    ?
    4
    1
    Geisterfilm von Wilson Tong mit Hark-On Fung und Valerie Chow.

    Die Geschichte um einen Bus, der Geister beherbergen soll, wird überall erzählt, aber die Wahrheit sieht ganz anders aus! Ein Taschendieb hat bei einem Busunfall seine Liebste verloren. Dies kann er nicht akzeptieren, er will sie noch immer ehelichen – auch wenn sie mittlerweile ein Geist ist!