Die meist vorgemerkten Fantasyfilme aus Brasilien

  1. Gute Manieren
    6.4
    7
    108
    6
    Fantasyfilm von Marco Dutra und Juliana Rojas mit Isabél Zuaa und Marjorie Estiano.

    In dem Fantasy-Horrorfilm Gute Manieren des brasilianischen Regie-Duos Marco Dutra und Juliana Rojas zieht eine Krankenschwester ein Werwolf-Kind in Sao Paulo auf.

  2. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  3. BR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.1
    28
    2
    Fantasyfilm von Anita Rocha da Silveira mit Mari Oliveira und Lara Tremouroux.

    Im brasilianischen Fantasy-Horrorfilm Medusa tragen Mariana und ihren Freundinnen eine tiefe Wut in sich herum. Tagsüber verstecken sie diese Rage hinter ihrer manikürten Oberfläche, doch bei Nacht werden sie zu einer maskierten Gang, die Sünder bestrafen, die vom rechten Weg abgekommen sind. Doch dann läuft einer ihrer Angriffe schief und lässt Mari arbeitslos und schwer vernarbt zurück. Albträume und geheime Wünsche werden von ihr als Versuchung nun nicht länger unterdrückt. Und der Drang zu Schreien entfesselt ihre inneren Dämonen. (ES)

  4. BR (1969) | Fantasyfilm, Komödie
    5.8
    15
    2
    Fantasyfilm von Joaquim Pedro de Andrade mit Grande Otelo und Paulo José.

    In einer Hütte mitten im brasilianischen Dschungel erblickt Macunaíma das Licht der Welt: Der nicht allzu hübsch geratene und äußerst faule Spätentwickler wird von seiner Familie bestenfalls ignoriert. Als seine Mutter stirbt, macht sich Macunaíma mit seinen Brüdern Jiguê und Maanape auf, um in der großen Stadt sein Glück zu suchen. Auf dem Weg stoßen sie auf eine magische Quelle, deren Wasser den dunkelhäutigen Macunaíma in einen weißen, gut aussehenden Mann verwandelt. Derart verzaubert lässt der Erfolg bei den Frauen in der Stadt nicht lange auf sich warten: Macunaíma trifft die verführerische Guerilla-Kämpferin Ci und richtet sich bei ihr ein. Hier kann er wieder seine ausgesprochene Faulheit ausleben, während sie den gemeinsamen Lebensunterhalt verdient. Schließlich bekommt Ci sogar ein (schwarzes) Kind von Macunaíma. Doch dann transportiert die Untergrundkämpferin im Kinderwagen nicht nur den gemeinsamen Sohn, sondern auch eine Bombe, die leider zu früh hochgeht und beide tötet. So schließt sich der trauernde Macunaíma wieder seinen Brüdern an. Einige Tage später erfährt er aus der Zeitung, dass der Industriemagnat Venceslau Pietro Pietra einen Stein gefunden hat, der Glück bringen soll, und der, wie Macunaíma weiß, vorher seiner Ci gehörte. Als er Pietro Pietra aufsucht, um ihm den Stein abzunehmen, entdeckt er, dass der Unternehmer und seine Familie eine Vorliebe für Menschenfleisch hegen. Er kann den Kannibalen knapp entkommen und mit dem kostbaren Stein fliehen. Gemeinsam mit seinen Brüdern beschließt Macunaíma daraufhin, wieder in den Dschungel zurückzukehren. Doch auch dort erwartet ihn schon jemand, der ihn gern als Mahlzeit hätte.

  5. ?
    4
    Fantasyfilm von Adirley Queirós mit Wellington Abreu und Andreia Vieira .

    In Once There Was Brazilia gerät ein Agent ungewollt zwischen politische Fronten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von João Paulo Miranda Maria mit Aline Rodrigues Costa und Manu França.

    The Girl Who Danced With the Devil beschäftigt sich mit dem Konflikt eines Mädchens, das sich entgegen den Werten ihrer Familie selbst verwirklichen möchte.

  8. BR (2017) | Märchenfilm
    ?
    3
    Märchenfilm von Eduardo Nunes mit Bárbara Luz und Patrícia Pillar.

    Im Märchenfilm Unicorn erzählt ein Vater seiner Tochter eine Geschichte, wie sie in einem Landhaus mit ihrer Mutter lebt. Als sie auf die Rückkehr des Vaters warten, taucht ein Mann auf, der das Leben der beiden verändern wird.

    Auf der 68. Berlinale wurde das Märchen Unicorn im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation 14plus gezeigt.(NB)

  9. ?
    2
    Romantische Komödie von Alex Piperno mit Noli Tobol und Inés Bortagaray.

    Window Boy Would Also Like to Have a Submarine ist ein multinationaler Fantasyfilm von Alex Piperno, der auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern wird.

  10. BR (2020) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Felipe Bragança mit Higor Campagnaro und Isabél Zuaa.

    Das Drama A Yellow Animal erzählt die Geschichte von einem weißen brasilianischen Filmemacher der eine epische Reise von Brasilien bis nach Mozambique und Portugal unternimmt. Er ist besessen von Fragen zu seiner Vergangenheit und seinem Bankrott. (EA)

  11. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  12. BR (2020) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
  13. DE (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    Fantasyfilm von Melissa Dullius und Gustavo Jahn mit Melissa Dullius und Gustavo Jahn.

    In Muito Romântico reist ein Paar auf einem Frachter über den Seeweg von Brasilien nach Berlin. In der deutschen Hauptstadt verwischen Realität und Fiktion zunehmend und ein Portal öffnet sich in ihrem Apartment.

    Die Regisseure Melissa Dullius und Gustavo Jahn übernahmen in ihrem semi-autobiografischen Werk auch gleich die Hauptrollen. Muito Romântico wurde 2016 im Forum Expanded der Berlinale gezeigt.