Die meist vorgemerkten Fantasyfilme aus Argentinien

  1. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    La Flor
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  2. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  3. AR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    8
    4
    Fantasyfilm von Daniel De La Vega mit Mariana Anghileri und Diego Cremonesi.

    Im argentinischen Horrorfilm Es geschah am 3. Tag erwacht Cecilia (Mariana Anghileri) drei Tage nach einem schrecklichen Autounfall in einem unbekannten Haus. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, während ermittelt wird, wo ihr achtjähriger Sohn abgeblieben ist. Cecilia findet sich im Fokus der Ermittlungen wegen einer möglichen Entführung wieder, während sie Visionen von ihrem Sohn quälen. Ein Arzt verhilft ihr zur Flucht und unterstützt sie in ihren eigenen Nachforschungen. Doch dabei stoßen sie auf etwas, das deutlich mächtiger und grausamer ist, als sie gedacht hätten. (SR)

  4. 4.2
    7
    4
    Mysterythriller von Santiago Fernández Calvete mit Guillermo Arengo und Germán de Silva.

    In dem argentinischen Horrorthriller The Second Death – Die Sünder werden brennen ermittelt eine junge Polizistin in einer Serie mysteriöser Todesfälle und erhält unerwartete Hilfe von einem Kinder-Medium.

  5. AR (2022) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.9
    6
    5
    Fantasyfilm von Fabián Forte mit Germán de Silva und Mauro Altschuler.

    In Rise of the Demons sitzt der einst gefürchtete Dämonenjäger Antonio Poyju gegen seinen Willen in einer Irrenanstalt fest, wo seine Geschichten über schwarze Magie und Monster als Wahnvorstellungen abgetan werden. Ein Omen offenbart ihm, dass jemand ihn und seine nichtsahnende Tochter Elena töten will, um die mächtige Blutlinie der Monsterjäger endgültig zu vernichten. Nun muss Antonio aus der Anstalt ausbrechen und seine Tochter von seinen und ihren Fähigkeiten überzeugen, bevor es zu spät ist. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Drama von Juan Sebastián Torales mit Nicolás Díaz und Martina Grimaldi.

    Im argentinischen Drama Almamula von Juan Sebastián Torales wird der 14-jährige Nino (Nicolás Díaz), gerade als seine Sexualität erwacht, zum Opfer schwulenfeindlicher Angriffe. Daraufhin ziehen seine Eltern mit ihm für eine Weile aufs Land. Doch dort draußen im Wald, so heißt es, jagt ein Monster all jene, die der fleischlichen Lust anheimfallen. Doch was bedeutet diese alte Legende für die Impulse, die aus Nino immer stärker hervorbrechen wollen, und sollte er sich von der Kirche auf den "richtigen Pfad" zurückführen lassen? (ES)

  8. AR (2018) | Fantasyfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm von Iván Noel mit Ismael Stampone und Thiago Stampone.

    In Rejected sehen wir eine Zukunft, in der die Menschheit nach dem Zusammenbruch der Zivilisation die gleichen Fehler erneut begangen und sich damit eine mittelalterliche Welt mit falscher Wissenschaft und Aberglaube geschaffen hat. Ein Aberglaube verbietet es, eine Blume mit dem Namen "Chisa" zu berühren. Wer es doch tut, wird verbannt. Besonders anfällig dafür sind die neugierigen Kinder. So hat sich eine Gruppe freier wilder Kinder gebildet, welche die wahre Kraft der Pflanze entdeckt. Wer den Saft der Blume kostet, erhält eine Vision der Wahrheit. (RM)

  9. AR (2012) | Fantasyfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm von Jazmín López mit Pablo Sigal und Diego Vegezzi.

    Der surreal-mystische Coming of Age-Film Leones widmet sich fünf befreundeten Jugendlichen, die einen Ausflug machen und sich schließlich in einem Wald verlaufen. Sie bemerken, dass sie im Kreis laufen. Bald erreichen sie eine Holzhütte

    Leones ist ein Fantasyfilm der 1984 in Buenos Aires geborenen Regisseurin Jazmín López, die auch das Drehbuch zum Film entwickelte. Ihr Debütfilm Leones feierte am 03. September 2012 auf den Internationalen Filmfestspielen in Venedig Weltpremiere.

  10. AR (2016) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.6
    4
    Fantasyfilm von Gabriel Grieco mit Sofía Gala und Gustavo Garzón.

    Der argentinische Mysterythriller Hipersomnia von Gabriel Grieco befasst sich mit dem Thema des Menschenhandels. Übersetzt bedeutet der spanische Titels Schlafsucht. (ES)

  11. AR (2016) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    3
    Komödie von Fabian Forte mit Mariana Anghileri und Mikko Aromaa.

    In der argentinischen Horror-Komödie Dead Man Tells His Own Tale rächen sich die Untaten eines Mannes an ihm.

  12. AR (2009) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Grupo Humus.

    Ein Grundschul-Lehrer auf dem Land hat eine absurde, doch interessante Idee. Er will das Gravitationsgesetz beweisen und ein Loch von einem Ende der Erde zum anderen graben. Besessen davon, überzeugt er Lehrer, Eltern und Kinder mitzumachen. Nur seine Frau ist dagegen, die er so vernachlässigt, dass sie ihn verlässt. Damit ist das Projekt gefährdet, er will nicht mehr weiterleben und im tiefen Loch nahe dem Erdkern begraben werden. Eine Stimme weckt seinen Lebensmut. Und auf der anderen Seite der Erde gräbt ein kleines Mädchen ein Loch...

  13. ?
    2
    Romantische Komödie von Alex Piperno mit Noli Tobol und Inés Bortagaray.

    Window Boy Would Also Like to Have a Submarine ist ein multinationaler Fantasyfilm von Alex Piperno, der auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern wird.

  14. AR (2013) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Martín De Salvo mit Pablo Caramelo und Marta Lubos.

    In dem Fantasy-Drama Darkness by Day befällt eine Epidemie ein kleines argentinisches Städtchen auf dem Land.

  15. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)