Die meist vorgemerkten Familiendramen aus China

  1. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Fluch der Goldenen Blume
    6.6
    6.2
    144
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  2. CN (2006) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    7.7
    46
    7
    Schicksalsdrama von Quan'an Wang mit Nan Yu und Bater .

    Tuya ist die schöne und standhafte Ehefrau von Bater, einem Hirten, der beide Beine verlor, als er auf der Suche nach Wasser in den weiten Steppen der Inneren Mongolei unterwegs war. So muss Tuya nun allein für Bater und ihre zwei Kinder sorgen. Die harte Arbeit setzt ihr merklich zu, bis sie eines Tages krank wird. Angesichts der ernsten Lage beschließt das Paar, sich scheiden zu lassen, damit Tuya jemanden suchen kann, der ihr hilft, die Familie zu versorgen. Die Anwärter sind zahlreich, doch keiner möchte sich um Bater kümmern, so wie Tuya es fordert. Auf ihrer Suche nach einem neuen Ehemann begegnet die selbstbewusste und sturköpfige, aber ebenso sanfte und sensible Tuya Freiern, die reich aber unehrlich, liebenswert aber schüchtern sind... Schließlich trifft sie ihre Wahl und ihr neuer Mann lässt Bater in ein Pflegeheim in die Stadt überweisen. Doch Bater verzweifelt immer mehr an seiner Sehnsucht nach Tuya und den Kindern und zwingt Tuya abermals zum Handeln...

  3. CN (1997) | Familiendrama, Drama
    7.2
    6.8
    28
    1
    Familiendrama von Zhangke Jia mit Wang Hongwei.

    Der Arbeitsalltag eines kleinen Taschendiebes in einer abgelegenen chinesischen Provinz, der die Zeit verschlafen und im Gegensatz zu einem Jugendfreund nicht den Aufstieg zum Geschäftsmann geschafft hat.

  4. 6.9
    22
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.

  5. CN (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    18
    10
    Actionfilm von Larry Yang mit Jackie Chan und Haocun Liu.

    Ein von Jackie Chan gespielter ausgebrannter Stuntman und sein altes Stunt-Pferd werden in China über Nacht zur viralen Sensation. Sie müssen sich nämlich in Ride On mit fiesen Geldeintreibern herumschlagen, denen sie ordentlich Paroli bieten und finden damit Anklang und Unterstützung. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (1999) | Komödie, Drama
    4.8
    15
    1
    Komödie von Yang Zhang mit Wu Jiang und Quanxin Pu.

    "Shower" wirft einen genauen Blick auf die heutige Chniesische Kultur, wo alte Traditionen immer mehr durch die moderne Welt verdrängt werden. Im Mittelpunkt steht dabei ein junger, wohlhabender Geschäftsmann, der am liebsten seine Wurzeln in der Arbeiterklasse verleugnet, bis er wieder Kontakt mit seinem Vater und seinem geistig behinderten, jüngeren Bruder aufnimmt, die beide zusammen ein öffentliches Badehaus betreiben.

  8. AU (2017) | Drama, Familiendrama
    6.3
    8
    Drama von Sam Voutas mit Jun Zhao und Wang Naixun.

    In der Drama-Komödie King of Peking versucht ein Vater-Sohn-Duo sich gegen die aufkommende Konkurrenz zu wehren.

  9. 6.2
    8
    Familiendrama von Xiaogang Gu mit Wang Fengjuan und Qian Youfa.

    In seinem Spielfilmdebüt Leben im Fuchun-Gebirge betrachtet Filmemacher Xiaogang Gu den Wechsel der Jahreszeiten in Hangzhou City, und wie sich das Schicksal einer Familie im Zuge des zunehmenden sozialen und wirtschaftlichen Wandels in der Stadt verändert. (SR)

  10. US (2020) | Komödie, Drama
    4.2
    8
    3
    Komödie von Gil Junger mit Gabriel Bateman und Josh Duhamel.

    In dem Familienfilm Denke wie ein Hund hat das Experiment eines kleinenJungen ganz unverhoffte Folgen: Denn plötzlich kann das Wunderkind die Gedanken seines Hundes lesen!

  11. CN (2017) | Familiendrama
    ?
    6
    Familiendrama von Ruijun Li mit Zishan Yang und Bo Zhou.

    Das chinesische Drama Walking Past the Future lässt eine junge Frau nach einer Zukunft für sich und ihre Familie in der großen Stadt suchen.

  12. CN (1983) | Drama, Sozialdrama
    ?
    6
  13. CN (2013) | Familiendrama
    ?
    5
    Familiendrama von Wei Hu mit Genden Punstock.

    In dem Kurzfilm Butter Lamp nimmt ein Fotograf Bilder von tibetanischen Dorfeinwohnern vor verschiedenen Hintergründen auf.

    Bei den Oscars 2015 wurde der Film von Wei Hu in der Kategorie Short Film – Live Action nominiert.

  14. 5.5
    5
    1
    Familiendrama von Yichun Wang mit Su Xiaotong und Lu Qiwei.

    In What's in the darkness versuchen zwei Polizisten den Missbrauch ihrer Töchter aufzuklären.

  15. CN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
    5
    3
    Drama von Ang Xu mit Xiaogang Feng und Joan Chen.

    Zum 100. Geburtstag des echten Hachiko wurde die berührende Geschichte eines Hirtenhundes, der seinem Herrchen selbst nach dessen Tod die Treue hält, verfilmt. Hachiko - Eine Freundschaft für die Ewigkeit ist nach dem Originaldrehbuch von Kaneto Shindo gedreht worden. 1987 wurde die Geschichte mit Hachiko - Wahre Freundschaft währt ewig zum ersten Mal verfilmt, das amerikanische Remake Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft folgte 2009. (JoJ)

  16. CN (2018) | Familiendrama
    ?
    3
    Familiendrama von Meng Huo mit Yunhu Li und Taiyi Yang.

    In Crossing the Border - Zhaoguan verbringt der 7-jährige Ningning die Sommerferien bei seinem Großvater. Als dieser erfährt, dass ein alter Freund im Sterben liegt, begibt sich das Duo auf den Weg zu ihm. (JU)

  17. CN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  18. CN (2013) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
  19. CN (2015) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Wei Zhang mit Jun Feng und Jingyi Huang.

    In dem chinesischen Familiendrama Destiny kämpft eine Mutter für das Recht ihres autistischen Sohnes Xi He (Jun Feng) auf eine normale Schulbildung. (JS)

  20. CN (2016) | Drama, Familienkomödie
    ?
    2
    Drama von Roy Szeto mit Louis Koo und Francis Ng.

    In der Familiendramödie Shed Skin Papa wird das Leben des Protagonisten unerwartet über den Haufen geworfen, als sein Vater beginnt, plötzlich jünger zu werden.

  21. CN (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
    1
  22. CN (2022) | Drama, Melodram
    ?
    1
  23. ?
    1
    Familiendrama von Larry Yang mit Wallace Chung und Beibi Gong.

    Starbesetzter Anthologiefilm über Tiere und ihre Besitzer.