Die meist vorgemerkten gutgelaunten Dramen aus Südkorea

  1. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    Parasite
    8
    8.1
    579
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  2. 6.5
    5.6
    393
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  3. 7.1
    6.8
    93
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  4. 7.4
    52
    2
    Coming of Age-Film von Ounie Lecomte mit Kyung-gu Sol und Ah-sung Ko.

    Die Handlung dreht sich um ein neun Jahre altes Mädchen namens Jinhee, dessen Vater es in einem Waisenhaus, das von katholischen Nonnen geleitet wird, abgibt. Während alle anderen Kinder von einer Adoption und einer neuen Famile träumen, will Jinhee keine neue Familie, weil sie weiß, daß sie dann alles, was sie liebt, hinter sich lassen muß.

  5. 6.1
    5.8
    4
    5
    Komödie von Hyeon-jin Park mit Ju-hyun Seo und Joon-Young Lee.

    Die südkoreanische RomCom Love and Leashes aus dem Hause Netflix erzählt sie Geschichte einer Frau und ihres Arbeitskollegen. Nachdem sie dessen Geheimnis entdeckt, entwickelt sich zwischen ihnen eine feurige und romantische Verbindung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    2
    2
    Komödie von Kae-Byeok Lee mit Jang Ki-Yong und Soo-bin Chae.

    In der romantischen Netflix-Komödie Sweet & Sour wird ein junges Paar auf die Probe gestellt. Jang-hyuk und Da-eun waren lange Zeit unsterblich ineinander verliebt, doch dann haben sich einige Dinge in ihrem Leben geändert. Als Jang-hyuk einen neuen Job anfängt, lernt er Bo-young kennen. Schon bald steht sein komplettes Liebesleben Kopf.