Die meist vorgemerkten Dramen aus Italien bei Netflix

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    693
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. IT (2021) | Coming of Age-Film, Drama
    7
    6.9
    147
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  3. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  4. IT (1970) | Psychothriller, Drama
    7
    7.1
    130
    20
    Psychothriller von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Jean Yanne.

    In dem Thriller Der Schlachter von Claude Chabrol verdächtigt die Lehrerin Stéphane Audran einen Fleischer des Mordes an einer Frau. 

  5. IT (2022) | Drama
    7.2
    7.7
    104
    13
    Drama von Felix Van Groeningen und Charlotte Vandermeersch mit Lupo Barbiero und Cristiano Sassella.

    Im italienischen Drama Acht Berge, nach einem Buch von Paolo Cognetti, stoßen zwei ungleiche Männer nach langer Trennung ins Gebirge vor, um an ihre alte Freundschaft anzuknüpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1961) | Satire, Drama
    7.3
    7.8
    68
    3
    Satire von Ermanno Olmi mit Loredana Detto und Sandro Panseri.

    Der junge Domenico, der in einem Vorort von Mailand wohnt, bewirbt sich bei einer Großfirma in der Stadt. Während des Eignungstests lernt er die attraktive Antonietta kennen, die auch um eine Stelle bemüht ist. Beide werden tatsächlich genommen und geraten in eine Welt, die völlig grotesk und unwirklich erscheint...

  8. 5.6
    6.1
    65
    39
    Thriller von Ferdinando Cito Filomarino mit John David Washington und Alicia Vikander.

    In Beckett von Ferdinando Cito Filomarino gerät ein Paar im Griechenland-Urlaub in eine brutale Verschwörung, was tragische Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  9. IT (2021) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    4.8
    47
    42
    Drama von Roberto De Feo und Paolo Strippoli mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Francesco Russo.

    Der italienische Netflix-Horrorfilm A Classic Horror Story wird als Mix aus Blutgericht in Texas und Midsommar beschrieben und soll bekannte Genre-Elemente mit frischen Twists aufwirbeln. (PR)

  10. IT (2020) | Komödie, Drama
    6.7
    36
    10
    Komödie von Sydney Sibilia mit Elio Germano und Fabrizio Bentivoglio.

    Als bei Ingenieur Giorgio plötzlich alles schief läuft, flieht er in Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel aus dem Italien der 1960er Jahre und erbaut seine eigene Insel mitten im Meer. (LE)

  11. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    31
    2
    Kriminalfilm von Claudio Caligari mit Luca Marinelli und Alessandro Borghi.

    Im italienischen Drama Tu nichts Böses versuchen zwei Freunde, sich im Rom der 1990er Jahre durchzuschlagen.

  12. IT (1973) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.9
    29
    14
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Richard Conte.

    Aus Rache für die Ermordung seiner Familie übt ein Berufskiller (Alain Delon), der aus der Mafia ausgestiegen ist, an den Schuldigen Selbstjustiz.

  13. IT (2020) | Drama
    6.5
    6.3
    29
    9
    Drama von Edoardo Ponti mit Sophia Loren und Ibrahima Gueye.

    In The Life Ahead baut die Holocaust-Überlebende Madame Rosa (Sophia Loren) eine Beziehung zum 12-jährigen Immigranten Momo aus Senegal auf.

    The Life Ahead ist die Verfilmung des Romans La vie devant soi von Romain Gary. Dieser wurde bereits 1977 vom israelischen Filmemacher Moshe Mizrahi mit Madame Rosa auf die Kinoleinwand gebracht. Der Film gewann seinerzeit den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

    Du hast das Leben vor dir erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung für den Besten Filmsong "Io Si". (RS)

  14. FR (1959) | Drama
    6.9
    6.7
    14
    3
    Drama von Valerio Zurlini mit Eleonora Rossi Drago und Jean-Louis Trintignant.

    Valerio Zurlini erzählt in Wilder Sommer von unkonventioneller Liebe und der Grausamkeit des Krieges.

  15. IT (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    13
    9
    Drama von Marco Tullio Giordana mit Alessio Boni und Andrea Bruschi.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Netflix-Drama Yara verfällt das italienische Dorf Brembate di Sopra in Schockstarre. Die 13-jährige Yara Gambirasio (Chiara Bono) wird entführt und schließlich tot aufgefunden.

    Staatsanwältin Letizia Ruggeri (Isabella Ragonese) will nicht eher ruhen, als dass der Täter gefasst wird. Ihre einzige Spur ist jedoch eine DNA-Probe - die sie mit nichts vergleichen kann, denn es fehlt eine Datenbank der möglichen Verdächtigen. (SR)

  16. IT (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    11
    17
    Kriminalfilm von Cosimo Gomez mit Alessandro Gassmann und Remo Girone.

    Nachdem seine alten Feinde seine Familie getötet haben, flieht ein Mafia-Killer mit seiner Tochter nach Mailand. Aber er will nicht von der Bildfläche verschwinden, er will es nicht hinter sich lassen, im Gegenteil - er sinnt auf Rache. In My Name Is Vendetta bereiten seine Tochter und er sich vor, um gegen die Mafia-Schergen anzutreten. (SK)

  17. IT (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    3.3
    10
    11
    Horrorfilm mit Riccardo Scamarcio und Mía Maestro.

    Il Legame - Die Bindung ist ein italienischer Horrorfilm, der 2020 bei Netflix erschienen ist. Darin reist eine Frau nach Süditalien, um die Mutter ihres Verlobten zu besuchen. Während ihres Besuchs muss sie plötzlich einen finsteren Fluch bekämpfen, der ihre ihre Tochter zu entreißen droht. (MW)

  18. IT (2021) | Drama
    5.2
    10
    12
    Drama von Stefano Mordini mit Valeria Golino und Riccardo Scamarcio.

    Das auf gleichnamigen Roman basierende Drama The Catholic School arbeitet in fiktiver Form die grauenhaften Ereignisse und Ursachen des Massakers vom Circeo 1975 auf: Mehrere Schüler der renommierten katholischen Eliteschule San Leone Magno entführen und missbrauchen zwei junge Frauen, eine davon stirbt, eine überlebt traumatisiert. Dieser Vorfall dient als Aufhänger, um das toxische Umfeld der Schule zu untersuchen, und damit auch das immer noch schwelende faschistisch und misogyn geprägte Klassendenken eines Teils der damaligen italienischen Gesellschaft. (SR)

  19. IT (2018) | Drama
    6.5
    8
    5
    Drama von Alessio Cremonini mit Jasmine Trinca und Alessandro Borghi.

    Auf meiner Haut ist ein italienisches Drama des Regisseurs Alessio Cremonini. Luigi Musini und Olivia Musini produzieren den Film, der 2017 in Rom gedreht wurde. (MP)

  20. IT (2019) | Drama, Science Fiction-Film
    2.9
    7
    5
    Drama von Elisa Fuksas mit Vincenzo Crea und Anita Kravos.

    In The App gehört Niccolò Melzi d’Eril einer der prominentesten italienischen Familien an. Ihm fehlt es an nichts, er hat absolut alles: Der junge Mann sieht gut aus, ist reich, privilegiert und mit einem scharfen Verstand gesegnet. Und obwohl er alles hat, wovon andere Menschen nur träumen können, ist er nicht glücklich. Denn Niccolò ist sehr einsam. (RS)

  21. IT (2022) | Komödie, Drama
    6.8
    7
    3
    Komödie von Marco S. Puccioni mit Filippo Timi und Francesco Scianna.

    In der italienischen Netflix-Dramödie Der unsichtbare Faden soll Leone (Francesco Gheghi) für die Schule eine Dokumentation über LGBTQ-Rechte in Italien machen. Als Thema seines Films wählt er seine eigenen Väter. Und das ausgerechnet zu einer Zeit, in der deren Beziehung kurz vorm Zerbrechen steht, Leone plötzlich gefragt wird, welcher von beiden sein biologischer Vater ist und seine biologische Mutter plötzlich auf der Matte steht. (SR)

  22. IT (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.1
    6
    Biopic von Alex Infascelli mit Alex Infascelli und Emilio D'Alessandro.

    Alex Infascelli widmet sich in seiner Dokumentation S Is for Stanley Stanley Kubricks langjährigem Freund und Fahrer Emilio D'Alessandro. 30 Jahre lang hielt die Freundschaft der beiden und war an der Erschaffung von vier Kinomeisterwerken beteiligt. (LM)

  23. IT (1971) | Drama, Komödie
    5.2
    6
    5
    Drama von Sergio Corbucci mit Adriano Celentano und Claudia Mori.

    Rom 1900. Nino, Weiberheld und Anführer einer Bande, ist wieder mal wegen einer kleinen "schlagfertigen" Widrigkeit, angeblich unschuldig im Kittchen. Doch Nino ist bald wieder frei und schwört Augustorello, dem Verräter, tödliche Rache. Schon ist ein Duell arrangiert und es kommt zu einer heißen Schlägerei. Die Spannung steigert sich bis zum Siedepunkt, da greift Rosa, der eigentliche Stein des Anstoßes, ein und beendet das tolle Treiben, sie will Nino lebend im Bett und so ziehen die beiden Streithähne unverrichteter Dinge ab. Doch in den Bergen zieht Augustorello seine Bande zusammen und es kommt zum großen Kampf - und wieder gewinnt Ninos Meute.

  24. IT (2023) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    6
    5
    Drama von Alessandro Genovesi mit Eco Andriolo und Simone Baldassari.

    Nica ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, in dem eine dunkle Legende umgeht, die des Tränenschmieds, einer mysteriösen Gestalt, die für all die Ängste und Sorgen in den Herzen der Menschen verantwortlich ist. Mit 17 wird Nica adoptiert, zusammen mit Rigel, einem seltsamen Waisenkind, mit dem Nica nichts zu tun haben will, geschweige denn ihre neue Familie teilen. Doch das Schicksal bringt sie in der Filmadaption Der Tränenmacher zusammen. (SK)

  25. IT (2020) | Drama
    5.5
    5
    5
    Drama von Francesco Lettieri mit Aniello Arena und Ciro Nacca.

    Über das Ergebnis hinaus ist eine Coming-of-Age-Geschichte von Netflix, die von einer Freundschaft erzählt, die über Generationen hinausgeht. Es handelt sich um Ultra-Fans des Fußballs.

  26. IT (2022) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.4
    5
    3
    Horrorfilm von Andrea De Sica mit Alice Pagani und Rocco Fasano.

    Der Netflix-Film Töte mich nicht vereint Horror- und Fantasy-Elemente mit einer Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich die 19-jährige Mirta, die gemeinsam mit ihrem Freund Robin Drogen nimmt. Obwohl sie an einer Überdosis stirbt, kehrt sie aus dem Reich der Toten zurück. Damit sie weiterleben kann, muss sie nun jedoch lebende Menschen essen. (MH)