Die meist vorgemerkten Dramen und Fantasyfilme bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    König der Fischer
    7.5
    7.7
    858
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  2. US (1979) | Musikfilm, Drama
    7.5
    7.6
    158
    20
    Musikfilm von Bob Fosse mit Roy Scheider und Jessica Lange.

    Joe Gideon, Bühnenregisseur und Kettenraucher, ist ein kompromissloser Perfektionist. Sein Leben ist das Show-Business, seine Privatsphäre mehr Schein als Sein. Als er mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, läuft sein ganzes Leben nochmals an ihm vorüber. Eine perfekte Show voll Glamour und Glitter, aber ohne jeden rechten Sinn. In seinem Traum inszeniert er sogar seinen eigenen Tod wie ein Bühnenspektakel. Eine schonungslose Abrechnung mit dem Showgeschäft. Ein Blick hinter die Fassade, die eine brutale Wirklichkeit verbirgt.

  3. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.6
    120
    34
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  4. JP (1991) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    72
    10
    Drama von Peter Greenaway mit John Gielgud und Michael Clark.

    Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero, der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich aus der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit heraus eine eigene Welt: Er macht die Insel zu einem italienischen Renaissance-Refugium voller Paläste, Gärten und Bäder, die auf der Insel heimischen Geister verwandelt er in Geschöpfe der klassischen Mythologie. Bestürzt über seine eigene Herzlosigkeit, gibt er jedoch schließlich seine Rachegedanken auf und entläßt die Geister, die ihm dienten, in die Freiheit.

  5. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    4.5
    39
    16
    Märchenfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit John Hurt und Gilbert Gottfried.

    Als die winzige und bezaubernde Däumeline den Elfen-Prinzen Cornelius kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch bevor sie ihn wiedersehen kann, wird sie von der bösen Kröte Delores entführt und in ein Varieté verschleppt. Dort soll sie nun jeden Abend singen, da sie eine wunderschöne Stimme hat. Versteckt in einem Schuh kann sie jedoch fliehen. Viele Abenteuer und Gefahren erwarten Däumeline auf ihrer Reise. Die Hoffnung, Cornelius wiederzusehen lässt sie aber über sich hinauswachsen.

  8. US (2011) | Drama, Komödie
    4.6
    36
    14
    Drama von Sebastian Gutierrez mit Carla Gugino und Zachary Quinto.

    Ein Zahnarzt tut sich mit einem Möchtegernkiller zusammen, um seine Frau zu töten. Als es ans Bezahlen geht, löst er unwissentlich eine Kette von Ereignissen aus, die zu einer Reise quer durch die Nachtclubs, Bars, Stripclubs und andere Lokalitäten führt, die über das Stadtgebiet von Los Angeles verstreut sind. Auf dieser Reise begegnen wir ständig irgendwelchen seltsamen Figuren.

  9. NL (1990) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    24
    2
    Drama von Otakar Votocek mit Peter O'Toole und Colin Firth.

    Der berühmte Schauspieler Cesar Valentine erhält ein Manuskript einer Biografie über sich und verwendet sie einfach als Autobiografie. Brian Smith, der Autor der Biografie, stellt Valentine zu Rede und erschießt den Schauspieler bei einem Filmfestival im Affekt. Auf seiner Flucht kommt jedoch auch Smith ums Leben - und steht Valentine wieder gegenüber. Beide befinden sich mit vielen anderen Persönlichkeiten in einer mysteriösen Zwischenwelt, in der sie bleiben, bis sich auf Erden niemand mehr an sie erinnert. Und es gibt nur einen Weg, diesem Schicksal zu entkommen.

  10. US (2006) | Komödie, Liebesfilm
    5
    2.3
    24
    30
    Komödie von Donald Petrie mit Lindsay Lohan und Chris Pine.

    Ein wenig ausgelassenes Rumknutschen hat noch nie jemandem geschadet – außer der erfolgreichen Ashley, die dadurch ihr Glück durch eine Pechsträhne ausgetauscht hat.

  11. JP (1995) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.8
    17
    11
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Tsuyoshi Ihara und Akira Onodera.

    Rätselhafte Flugsaurier, die Gyaos, machen Jagd auf Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die mysteriösen Bestien in einer Arena in die Falle zu locken. Als dies mißlingt eskaliert die Situation vollends. Die Gyaos werden immer größer und agressiver. Die Luftwaffe ist machtlos. Nur einer kann noch helfen: Gamera. In der Millionenstadt beginnt das Kultmonster eine Materialschlacht auf Leben und Tod!

  12. 5.8
    5.5
    12
    9
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Akiji Kobayashi und Toshiyuki Nagashima.

    Ein eigenartiger Meteor landet in Japan und setzt hunderte insektenähnlicher Kreaturen frei. Diese schaffen es, nach Tokio zu gelangen, wo das Militär nicht in der Lage ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise taucht Gamera rechtzeitig auf und bietet den außerirdischen Gegnern die Stirn.

  13. 5.5
    5.3
    11
    8
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Shinobu Nakayama und Ai Maeda.

    Die Schülerin Ayana findet in einer sagenumwobenen Höhle ein Ei, aus dem schon bald ein kleines unheimliches Wesen schlüpft. Ayana beschließt, das Wesen zu behalten und aufzuziehen und sie gibt ihm den Namen Iris. Als Iris erwachsen wird und sich zwischen Ayana und Iris eine übernatürliche Beziehung entwickelt, wird auch Gamera auf Iris aufmerksam und erkennt in dem Wesen eine potentielle Bedrohung für das Land, die es nun zu bekämpfen gilt.

  14. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    5.2
    6
    1
    Drama von Mark Freiburger mit Ted Levine und Kelly Carlson.

    Jimmy hat eine besondere Gabe: er vergisst nichts, was er gehört hat - und er kann nicht lügen. Als er unfreiwillig Zeuge eines Verbrechens wird, bringt ihn das in Schwierigkeiten.

  15. 6.3
    3
    2
    Abenteuerfilm von Wolfgang Hübner mit Susanne Lüning und Thomas Stecher.

    Das Mädchen Jorinde und der Findelknabe Joringel wachsen behütet in einer Bauernkate hinter dem Moor auf. Doch der dichte Wald in ihrer Nähe birgt tiefe Geheimnisse. Eine Zauberin, allgegenwärtig als Eule, Wacholderbaum oder in Feengestalt, holt die schöne Jorinde eines Tages zu sich. Bekümmert bleiben Mutter, Vater und Joringel zurück. Dieser liebt Jorinde jedoch mehr als ein Bruder es vermag. Entschlossen macht er sich auf die Suche nach Jorinde. Obwohl ihm die Zauberin die Vergeblichkeit seines Suchens weismachen will, gelingt es ihm, seine Geliebte auf einem verwunschenen Schloss wiederzufinden. Dort lebt sie verzaubert, neben vielen anderen Schönen, unerreichbar für die Wirklichkeit. Der besonderen Kraft der Liebe zwischen den beiden aber ist es gegeben, dass Joringel, die in eine Nachtigall verwandelte Jorinde unter vielen anderen Nachtigallen erkennt. Der Zauber erlischt. Doch kehrt erst Frieden ein, als Joringel seine Familie vor Plünderern bewahrt und diese im Kampf besiegt.

  16. CA (2015) | Drama, Fantasyfilm
    5
    2
    1
    Drama von Geordie Sabbagh mit Dylan Taylor und Melanie Scrofano.

    A Special Kind of Love ist ein kanadisches Liebesdrama um einen Autor, der sich in den Tod in Gestalt einer Frau verliebt und vor der Entscheidung steht, sein Leben im Diesseits für sie aufzugeben.

  17. DE (2015) | Drama, Märchenfilm
    5.8
    2
    2
    Drama von Stefan Bühling mit Roland Silbernagl und Jutta Fastian.

    Die weiße Schlange ist eine Märchenverfilmung basierend auf der Sammlung der Gebrüder Grimm.

  18.  (1960) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Franz Josef Wild mit Carl Wery und Peter Arens.

    Deutsche Fernsehverfilmung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Carl Wery als Ebenezer Scrooge unter der Regie von Franz Josef Wild.