Die meist vorgemerkten Computeranimationsfilme aus Kanada

  1. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    Rio
    6.3
    6.2
    131
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  2. CA (2003) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    6.3
    29
    5
    Actionfilm von Chris Delaporte und Pascal Pinon mit Richard Harris und Anjelica Huston.

    Eine sterbende Welt, böse Mächte, der Mut eines Mädchens. Verzweiflung auf Axis: Der Planet steht vor der Zerstörung. Die Bewohner vertrauen ihrem fanatischen Hohepriester und flehen die Götter um Beistand an. Nur die rebellische Außenseiterin Kaena erkennt, dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist und wird für ihren Unglauben verstoßen. Getrieben von prophetischen Träumen macht sich Kaena auf eine gefährliche Reise in das Innere von Axis, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dort entdeckt sie ein schreckliches Geheimnis. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

  3. 6.9
    11
    1
    Computeranimationsfilm von Peter Foldes.

    Einer der frühesten computeranimierten Filme. Gezeigt wird ein Mann der in einem Restaurant seinem unglaublichen und unstillbaren Hunger nachgibt und alles verzehrt was ich Reichweite kommt.

  4. 4.3
    7
    7
    Science Fiction-Film von Bernie Denk.

    Auf der Suche nach dem nächsten Kick und schnellem Geld schippert Captain Chode mit seinem Raumschiff Jupiter 42 durchs All. Mit an Bord ist seine Crew, ein Haufen durchgeknallter Außerirdischer: wie z. B. Gus der Schiffsingenieur, ein latent schwuler und manisch-depressiver Roboter. T'Nuk, das hässlichste Weib in der ganzen Galaxis und Steuerfrau des Schiffs. Spaceship Bob, die künstliche Intelligenz an Bord, dessen Panikattacken vor unendlichen Weiten im Weltall nicht unbedingt hilfreich sind. Whip, der stinkfaule und arbeitsscheue Maschinenmeister, und last but not least wäre da noch die umwerfend erotische Androidin Six. Eigentlich ist diese Hammer-Braut wissenschaftliche Offizierin, tatsächlich ist sie aber aufgrund ihres gewaltigen Vorbaus Chodes Lieblings-Sexspielzeug und muss für jede Menge intergalaktische Nümmerchen herhalten. Die Space-Trips der Crew könnten also so richtig schön chillig sein, wenn da nicht die fiesen Dark Clowns wären, angeführt von Darth Bobo, der die Herrschaft über das Universum anstrebt. Klar, dass das Chode und seine Crew nicht zulassen können.

  5. 5.5
    4.3
    5
    3
    Computeranimationsfilm von Terry Klassen und Ezekiel Norton.

    Barbie darf als Blair Willows die Prinzessinnen-Akademie besuchen. Dort lernt sie, wie man bei Hofe tanzt, nach welchen Regeln eine Teeparty abläuft und wie sich eine richtige Prinzessin benimmt. Blair liebt den Unterricht, die hilfsbereiten Feen und ihre neuen Freundinnen Prinzessin Hadley und Prinzessin Delancy. Doch die königliche Lehrerin Dame Devin glaubt, in Blair die verschwundene Prinzessin des Königreichs zu erkennen, und macht ihr das Leben schwer! Dame Devin will nämlich nicht, dass ihre Schülerin jemals Königin wird. Nur wenn es Blair gelingt, zusammen mit Hadley und Delancy eine verzauberte Krone zu finden, können die Freundinnen beweisen, wer Blair wirklich ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Computeranimationsfilm von Keith Ingham.

    In einer Zeit der Legenden stehen sich zwei Königreiche, Draigar und Norvagen, seit tausend Jahren im Krieg gegenüber. Die großen Drachen, die durch ihre Kristalle der Macht Frieden und Weisheit brachten, sind nahezu alle verschwunden. Jedes Reich, besonders Prinz Dev von Norvagen und Prinzessin Kyra von Draigar, gibt dem anderen die Schuld am Verschwinden der edlen Tiere. Nur der mysteriöse Zauberer Xenos scheint die Lösung des Geheimnisses zu kennen - bis zu jenem bedeutenden Tag, an dem ein großer schwarzer Drache durch das Tor der Drachenwelt erscheint. Mit seinen großen Fähigkeiten wird er das Schicksal der königlichen Familien und der beiden Königreiche für immer verändern.

  8. ?
    2
    Animationsfilm von Benoît Godbout und François Brisson.

    Racetime ist ein Animationsfilm aus dem Hause eOne. Die Regie bei dem winterlichen Animationsabenteuer übernehmen Benoît Godbout und Co-Regisseur François Brisson (Cleo und die Schneeballschlacht. (AH)