Die meist vorgemerkten Animes aus USA

  1. US (2001) | Komödie, Thriller
    Cowboy Bebop - Der Film
    7.5
    7.3
    291
    36
    Komödie von Shinichirô Watanabe und Hiroyuki Okiura mit Martin Halm und Kôichi Yamadera.

    Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten im Umkreis von mehreren Kilometern sind die Folge. Die "Cowboys", Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed und ihr hellsichtiger Hund Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween-Nacht.

  2. 6.9
    178
    10
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka.

    In der Zukunft im Jahr 2029 ist es völlig normal, dass Menschen ihren Körper mit künstlichen Ersatzteilen reparieren oder verbessern und somit zu Cyborgs werden. Diese Optimierungen machen selbst vor dem Gehirn nicht halt, was jedoch zu ungeahnten Sicherheitsrisiken gegenüber Hackern führt. Remake des Klassikers Ghost in the Shell aus dem Jahr 1995.

  3. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    7
    5.8
    131
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  4. 6.3
    5.5
    113
    20
    Anime von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell.

    Um die Menschheit zu unterjochen, lässt der böse Lord Nekron eine furchtbare Eiszeit über die Erde hereinbrechen. Der letzte Zufluchtsort vor der Kälte und Nekrons grausamer Armee von Halbmenschen ist die Feuerburg König Jarols. Um Jarol zu brechen, lässt Nekron dessen Tochter Teegra entführen. Der Krieger Larn macht sich nun auf die Suche nach der Prinzessin. Mit Hilfe des Kämpfers Darkwolf und der Armee König Jarols tritt er zur letzten großen Schlacht der Menschheit an: dem Kampf zwischen Feuer und Eis!

  5. JP (2024) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    105
    2
    Anime von Kenji Kamiyama.

    Im Der Herr der Ringe-Kinofilm The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim erwacht die Geschichte des Rohan-Königs Helm Hammerhand und seiner legendären Schlacht im Helms Klamm als Anime zum Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  8. 6.9
    8.8
    64
    16
    Endzeitfilm von Shinji Aramaki mit Ai Kobayashi und Kôichi Yamadera.

    Deunan, Briareos und Tereus sind Soldaten in einer Spezialeinheit - ihre Aufgabe: im Stadtstaat Olympus für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Doch dann verwandelt ein urplötzlicher Angriff von Fanatikern die Stadt in eine gefährliche Kriegszone. Mit revolutionären Computeranimationen, atemberaubender Action und einer detailfreudigen Story stürzt dieses fantastische Abenteuer die Menschheit in den Kampf gegen die Maschinen - es ist ein Duell auf Leben und Tod!

  9. 6.1
    6.6
    63
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies Mensch sicherzustellen. Alle übrigen Menschen haben sich um die Stadt herum in Ghettos angesiedelt. Langsam machen sich Unmut und Aufsässigkeit breit, was zu einer Widerstandsbewegung gegen die elitären Mächte der Stadt führt.

  10. 6.3
    5.3
    59
    10
    Science Fiction-Film von Peter Chung mit Vin Diesel und Rhiana Griffith.

    Als er von Kopfgeldjägern geschnappt wird, muss Riddick gegen fast unbesiegbare Kopfgeldjäger und bösartige Kreaturen kämpfen. Nur Riddicks Fähigkeit, in der Dunkelheit zu sehen, und sein umbarmherziger Kampfstil stehen zwischen der Freiheit und einem Schicksal, das schlimmer ist als der Tod. Das Sci-Fi-Action-Abenteuer "Riddick: Krieger der Finsternis" schließt die Lücke zwischen den unglaublichen Ereignissen von "Pitch Black" und "Riddick - Chroniken eines Kriegers".

  11. US (2018) | Animationsfilm, Anime
    5.6
    5.3
    34
    24
    Animationsfilm von Junpei Mizusaki.

    In Batman Ninja muss Batman seinen Widersachern rund um den Joker und Gorilla Grodd das Handwerk legen, um Japan wieder zu dem zu machen, was es einst war.

  12. 5.5
    3.9
    34
    89
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Haigney und Kunihiko Yuyama mit Rica Matsumoto und Ikue Ôtani.

    In einem geheimen Labor arbeiten Wissenschaftler am stärksten Pokémon, den es je gegeben hat. Doch das Experiment geht tierisch in die Hose, und das neue Viech macht es Frankensteins Monster gleich und übt furchtbare Rache an seinen Schöpfern.

  13. JP (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    31
    11
    Horrorfilm von Nelson Shin und Jay Kamen mit Rex Smith und Norman Alden.

    Im Jahr 2005 kämpfen die Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime immer noch gegen die Decepticons. Doch diese sind nicht ihre einzigen gegner: Jetzt bekommen sie es auch noch mit Unicron zu tun, der es auf ihren Heimatplaneten abgesehen hat.

  14. 5.9
    24
    1
    Komödie von Bill Plympton.

    Earl Jensen, gefeierter US-amerikanischer Astronaut, startet zu einer neuen Mission ins Weltall. Doch sein Chef, der skrupellose Dr. Frubar, hat für ihn keine Rückkehr vorgesehen. Hinterlistig drückt er auf einen Knopf, der sofort den kompletten Treibstofftank des Raumschiffs entleert. Earl Jensens Schicksal scheint besiegelt. Doch 20 Jahre später wendet sich doch noch unerwartet das Blatt: Earl Jensens Tochter Josie, die er damals alleine auf der Erde zurücklassen musste, arbeitet in einer Sternwarte - immer noch in der Hoffnung, ihren Vater irgendwo da draußen wieder zu finden. Eines Tages entdeckt sie einen vermeintlichen Asteroiden am Himmel, der Richtung Erde nieder braust. Dieser stellt sich als ihr Vater heraus, der es trotz aller Widrigkeiten geschafft hat zurückzukehren. Und Earl Jensen ist nicht alleine angereist: Er hat seine neuen Freunde mitgebracht, einen Haufen drolliger, kleiner Tierchen, die ihm in den Weiten des Weltalls das Leben gerettet haben. Doch die fünf fremden Wesen sind längst nicht so harmlos wie sie aussehen. Bestens vorbereitet auf den Rachefeldzug gegen Dr. Frubar, ziehen sie gemeinsam mit Earl und Josie Jensen los.

  15. 6.6
    23
    2
    Thriller von Takuya Sato mit Elizabeth Berkley und Kiefer Sutherland.

    Der Mars während der Ära des Terra-Formings: Kaum auf dem Raumflughafen angekommen, wird Polizist Ross Sylvas Zeuge eines brutalen Mordes. Doch weitaus schockierender ist für ihn die Tatsache, daß es sich bei dem Opfer um einen Roboter, einen sogenannten "Third" handelt. Diese Androiden sind weiter entwickelt als ihre Vorgänger, die "Seconds" und sind von Menschen kaum noch zu unterscheiden. Ross muß von nun an mit Armitage vom Martian Police Department (MPD) zusammenarbeiten um den Killer Rene O'Anclaude zu fassen, der die "Thirds" einen nach dem anderen auslöschen will. Aber der Killer ist nicht ihr einziges Problem, denn auf dem Mars warten noch weitere unangenehme Überraschungen auf sie!

  16. 5.7
    23
    6
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  17. JP (2007) | Anime, Actionfilm
    5.5
    19
    5
    Anime von Yasuomi Umetsu.

    Tokio in einer nicht allzu fernen Zukunft: Ein wahnsinniger Pädophiler läuft Amok und nimmt ein kleines Mädchen auf einer öffentlichen Toilette als Geisel. Als die Polizei die Angelegenheit bereinigen will, kommt es zu einem Stromausfall. Der Kriminelle wird von einer jungen Killerin, dem sogenannten Todesengel, überwältigt und getötet. Der Name dieser aufs Töten spezialisierten Vigilantin ist Monaka. Und auf sie wartet ein Abenteuer, das fernab aller Vorstellungskraft liegt.

  18. US (2009) | Anime
    6.1
    13
    2
    Anime von David Soren mit Ben Stiller und Chris Rock.

    Der Weihnachtsmann ist mit seinem Schlitten über Madagaskar abgestürzt. Alex, Marty, Melman und Gloria erklären sich natürlcih sofort bereits, für ihn einzuspringen, doch die Rentiere wollen sich nur vom alten Santa Clause lenken lassen. Also werden kurzerhand die Pinguine vor den Schlitten gespannt, damit die New Yorker Zoobewohner die Geschenke an die Menschen ausliefern können... TV-Kurzfilm, der zeitlich zwischen dem Kinofilm "Madagascar" und dem zweiten Teil angesiedelt ist.

  19. 5.8
    13
    18
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mamoru Hosoda und Shigeyasu Yamauchi.

    Als ein Ei aus der digitalen in die reale Welt fällt, verschmelzen Cyberspace und Realität zu einer Einheit. Doch das Ei wird von einem Virus befallen, der dafür sorgt, daß ein böser Digimon entsteht. Eine Gefahr für die Welt, denn das Ungetüm besitzt die Macht, alle elektronischen Geräte und Datenverbindungen zu stören. Doch eine Kinder-Clique nimmt den Kampf auf.

  20. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  21. 5.1
    9
    1
    Anime von Yasunori Urata.

    Willkommen in der Welt von Sin: Im 21. Jahrhundert taumelt die Stadt Freeport am Rande des Abgrunds entlang. Den Wellen aus Korruption und wucherndem Verbrechen stellt sich lediglich die Eliteeinheit der “Hardcops” entgegen. Unter der Leitung von Colonel John Blade sind sie zur hart kämpfenden Macht für die Gerechtigkeit in Freeport geworden. In seinen Versuchen, mysteriöse und ungeklärte Entführungsfälle zu klären, kämpft Blade kämpft gegen die Uhr. Ein kompliziertes Puzzle beginnt langsam Form anzunehmen, als Blade in die dekadenten Tiefen der Stadt vordringt. Im Zentrum steht die geheimnisvolle Elexis Sinclair, eine brillante Biochemikerin, skrupellose Geschäftsfrau und erbarmungsloser Drachen von Frau. Sie wird vor nichts zurückschrecken um ihr monströses Ziel zu erreichen: ein neuer evolutionärer Schritt für die Menschheit.

  22. 4.9
    6.5
    9
    8
    Fantasyfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Dave B. Mitchell und Alistair Abell.

    Colin McLeod, der Unsterbliche aus den schottischen Highlands, reist gemeinsam mit dem Geist Amergan durch die Jahrhunderte - getrieben von Rache an seinem ebenfalls unsterblichen Erz-feind Marcus Octavius. Denn er war es, der einst Colins große Liebe tötete. Die Suche nach Vergeltung führt ihn nach New York. Doch die einst so blühende Stadt ist mittlerweile nach einem Jahrhundert Terrorismus, Umweltverschmutzung und globaler Erwärmung im Chaos versunken. Nur noch ein riesiger Turm ragt aus den Ruinen empor. Die Festung von Marcus Octavius. Colin hat bereits viele Chancen vertan, den mächtigen Marcus Octavius auf den großen Schlachtfeldern der Geschichte zu besiegen. Kann er diesmal beenden, was er begonnen hat? Kann er Marcus stoppen? Wird er die Menschheit in den Frieden führen oder wird Düsternis auf ewig über die Welt regieren? Eines jedoch ist gewiss: Am Ende kann es nur einen geben.

  23. JP (1991) | Märchenfilm, Komödie
    6.2
    7
    5
    Märchenfilm von Shuji Iuchi.

    Das chinesische Mädchen Lychee und ihr Elefant Jasmin sind auf der Suche nach einem gewissen Happôsai und finden ihn auch bei Ranma und seinen Freunden. Bevor Lychee jedoch klarmachen kann, was sie von Happôsai will, wird Akane von einem geheimnisvollen Kampfsportmeister auf ein fliegendes Schiff entführt. Es stellt sich heraus, dass Happôsai, als er in seiner Jugend in China umherzog, um Kenpô zu lernen, eine heilige Zeremonie der sieben Kampfsport-Glücksgötter störte, um das Mädchen, das dabei geopfert werden sollte, zu retten. Er stahl die Hälfte der Schriftrolle des Glücks und gab sie an ein Mädchen weiter, dem er versprach, eines Tages werde ein Prinz kommen, um sie zu heiraten. Dieses Mädchen war Lychees Grossmutter. Akane wurde nur durch ein Missgeschick von diesem Prinzen entführt: Sie hatte zufällig die Rolle in der Hand, als das Schiff auftauchte. Ranma und seine Freunde entschliessen sich also, nach Nekonron, dem Sitz der sieben Kampfsport-Glücksgötter, zu gehen, um Akane zurückzuholen. Auf dem Weg treffen sie wieder auf Lychee, die ihren Prinzen zurückerobern will. Aber um zu Meister Kirin, dem Anführer der sieben Kamfpsport-Glücksgötter zu gelangen, müssen sie erst mal an diesen sieben Göttern selbst vorbei.

  24. 3.6
    7
    3
    Science Fiction-Film von Kunihiko Yuyama.

    Nur alle 1000 Jahre ist für einen Zeitraum von sieben Tagen der Millenium-komet am nächtlichen Himmel zu sehen. Gleichzeitig erwacht auch das legendäre Pokémon Jirachi aus seinem tausendjährigen Schlaf, um die Energie des Kometen in sich aufzunehmen. Diese Energie gibt es dann wieder an die Erde weiter, um den Ort Forina wachsen zu lassen. Dieses Mal aber hat ein Magier namens Butler gemeinsam mit seiner langjährigen Freundin Diane den Stein ausgegraben, in den Jirachi eingeschlossen war, und ihn aus Forina weggebracht. Schnell wird klar, was Butler plant: Er war früher Forscher im Team Magma und möchte das legendäre Pokemón Groudon wieder auferwecken. Butler hat das perfekte System entwickelt, konnte aber keine Energiequelle finden, die stark genug gewesen wäre, es in die Praxis umzusetzen. Deshalb hofft er, die von Jirachi aufgenommene Energie für seine Zwecke nutzen zu können. Als Butler dann aber seinen Plan in die Tat umsetzt, wird ein falscher Groudon geschaffen, der Forina in ein Ödland verwandelt und sofort beginnt, die Lebenskraft aller Lebewesen in seiner Nähe aufzusaugen. Können Jirachi und seine Freunde, die er bei diesem Abenteuer kennenlernt, den Magier aufhalten oder kommt es zu einer unausweichlichen Katastrophe?

  25. 3
    5
    4
    Anime.

    Commander Guile und Interpol-Agentin Chun-Li versuchen, das Verschwinden ihres Partners Charlie aufzuklären und dem tyrannischen Unterweltboss M. Bison das Handwerk zu legen. Währenddessen findet Ryu, einer der talentiertesten Kampfsportler Japans, seinen Meister ermordet vor. Er macht sich auf nach Amerika, um seinem alten Freund und Trainingspartner Ken die traurige Nachricht mitzuteilen. Gemeinsam beschließen sie, nach Japan zurückzukehren und den Mörder zu stellen. Alles deutet darauf hin, dass es der eigene Bruder ihres Meisters gewesen ist: Der mysteriöse, scheinbar übermächtige Akuma.

  26. 6.3
    5
    1
    Abenteuerfilm von Kunihiko Yuyama.

    Ash glaubt, er wüsste alles über Pokémon. Ist er bereit, dem geheimnisvollen Darkrai gegenüberzutreten? Auf ihrem Weg durch Alamos Town, wo sich die Raum-Zeit-Türme erheben, entdecken Ash und seine Freunde, dass der Garten des Ortes zerstört wurde. Baron Alberto schiebt die Schuld auf Darkrai. Wie aufs Stichwort erscheint Darkrai und stellt sich unseren Helden in den Weg! Was genau ist Darkrai? Freund oder Feind? Als über Alamos Town ein Kampf zwischen den Legendären Pokémon Dialga und Palkia ausbricht und ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum droht, stellt sich die Frage, ob Ash und seine Freunde Darkrais wahres Wesen zum Vorschein bringen können!