Die meist vorgemerkten Actionfilme und Horrorfilme der 1970er bei - Im Stream

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    475
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. 6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  3. 6.5
    6.8
    58
    20
    Horrorfilm von Peter Yates mit Robert Shaw und Jacqueline Bisset.

    Ein erregender Abenteuer-Film des Bestseller-Autors Peter Benchley. Die schöne Traumfrau, Jacqueline Bisset, spielt die Frau von Nick Nolte. Während eines gemeinsamen Tauch-Urlaubes auf den Bermudas entdecken sie einen Schatz besonderer Art: In einem gesunkenen Frachter aus dem 2. Weltkrieg finden sie eine kleine Glasampulle und ein dick verkrustetes Medaillon aus dem Jahre 1714. Damit sind sie sowohl einem gut getarnten Drogenversteck als auch einem Goldschatz aus der Spanierzeit auf der Spur. Ihr Problem: Die Schätze zu bergen und dabei am Leben zu bleiben. Denn die Drogenschieber kämpfen mit allen Mitteln, zu Land wie über und unter Wasser, um ihren verbrecherischen Besitz. Robert Shaw, in der Rolle des abgebrühten Seemannes, steht ihnen in diesem Abenteuer auf Leben und Tod zur Seite.

  4. 5.6
    5.1
    48
    100
    Tierhorrorfilm von Jeannot Szwarc mit Roy Scheider und Murray Hamilton.

    Im Sequel Der weiße Hai 2 wird Amity erneut von einem Weißen Hai heimgesucht - und Roy Scheiders Warnungen vor dem Killer in den Wind geschlagen.

  5. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    37
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1970) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.3
    25
    4
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Meiko Kaji und Hoki Tokuda.

    In Blind Woman's Curse - Die verfluchte Schwertkämpferin mit dem Drachentattoo sinnt eine durch einen Kampf geblendete Frau auf Rache. Abgesehen hat sie es auf Akemi, die Anführerin einer Yakuza-Bande. (JU)

  8. 5.2
    18
    7
    Werwolf-Film von Michel Levesque mit Steve Oliver und D.J. Anderson.

    Eine Rockerbande zieht durch Nevada und legt sich mit jedem an, der ihren Weg kreuzt. Als sie zu einem alten Kloster kommen, werden sie von den Mönchen freundlich bewirtet. Die Rocker ahnen jedoch nichts von den nächtlichen Ritualen, die dort stattfinden. Als sie eine schwarze Messe sprengen, wird die Bande von den Satanisten verflucht - und dagegen können sie wenig ausrichten.

  9. 4.9
    18
    9
    Abenteuerfilm mit Dyanne Thorne und Jean-Guy Latour.

    Ilsa hat in Sibirien das Kommando über ein Gulag wo sie äußerst brutal regiert. Nach einer Gefängnisrevolte flieht sie nach Kanada wo sie ein Bordell eröffnet. Eines Tages wird sie von einem ehemaligen Gefangenen erkannt.

  10. 4.4
    17
    3
    Werwolf-Film von Paul Annett mit Calvin Lockhart und Peter Cushing.

    Der reiche und exzentrische Tom Newcliff ist ein besessener Jäger. Er hat alles erlegt und gejagt. Das einzige was ihm noch fehlt ist ein Werwolf. Als er sich eine Gruppe von Gästen auf sein Anwesen einlädt, ahnt keiner der Gäste was Newcliff vorhat. Er will einen der Anwesenden als Werwolf entlarven. Dazu hat er sein Anwesen in eine Art Hochsicherheitszone verwandelt, mit Kameras und Mikrofonen sowie zahlreichen anderen Absicherungen. Als der Vollmond aufgeht, entwickelt sich die Jagd doch recht schnell in eine Richtung, mit der wohl keiner gerechnet hat. Nicht nur das die wahre Identität des Werwolfs weiter im Verborgenen bleibt, auch gibt es die ersten Toten und aus dem Jäger wird schnell der Gejagte.

  11. US (1976) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.5
    10
    12
    Actionfilm von Bruce Geller mit Ben Johnson und Michael Parks.

    Die neue Bienenzüchtung von Dr. Müller, die große Mengen von Honig produzieren soll, missglückt auf furchtbare Weise: Es entstehen Killerbienen, die in mörderischer Aggression über Menschen herfallen. Müller stirbt bei dem Versuch, die Bienenkönigin zu ersetzen. Für Sheriff McKew und die Insektenexpertin Jeannie Deveraux gibt es nur noch eine Chance: Die Bienen, die bei sechs Grad Celsius in eine Art Winterstarre verfallen, müssen irgendwie unterkühlt werden.