Die meist vorgemerkten Filme ab 6 Jahre aus Südkorea

  1. Das Haus am Meer - Il Mare
    7
    7.3
    77
    8
    Science Fiction-Film von Hyun-seung Lee mit Jung-Jae Lee und Ji-hyun Jun.

    Ein paar Tage vor dem Beginn des neuen Jahrtausends zieht die junge Synchronsprecherin Eun-ju Kim aus dem einsam an Strand gelegenen Haus "Il Mare" aus. Da sie wichtige Post erwartet, hinterlässt sie ihrem Nachmieter einen Brief. Der junge Ingenieur Sung-hyun Han, der ins "Il Mare" einzieht, liest den Brief und schreibt zurück - datiert mit Dezember 1997. Anfänglich ist Eun-ju etwas verwirrt, doch bald merken die beiden, dass der Briefkasten eine Art Zeitloch ist und sie sich gegenseitig Briefe von 1997 nach 1999 und zurück schicken können. Zwischen den beiden entwickelt sich bald eine zarte Romanze mit Zeitunterschied. Doch kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden? Von diesem Film kam 2006 ein Remake mit dem Titel "Das Haus am See" ins Kino, dort spielten Keanu Reeves und Sandra Bullock die Hauptrollen.

  2. KR (2020) | Komödie
    5.9
    6
    42
    14
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  3. 6.3
    6.5
    23
    7
    Animationsfilm von Sung-ho Hong.

    Der südkoreanische Animationsfilm Rotschühchen und die sieben Zwerge nimmt die Äußerlichkeiten des Märchens Schneewittchen auf die Schippe, als sieben in Zwerge verwandelte Prinzen sich auf Schuhsuche begeben.

  4. 5.5
    5.5
    18
    3
    Mysterythriller von Myung-se Lee mit Ji-won Ha und Sung-kee Ahn.

    Korea im Zeitalter der Chosun-Dynastie: Die Polizistin Namsoon und ihr Mentor Ahn sind Geldfälschern auf der Spur, ohne zu ahnen, dass hinter den kriminellen Machenschaften der Verteidigungsminister Song Piljoon steckt. Die Ermittlungen führen sie zu dem wortkargen, aber kampfstarken "Sad Eyes", der rechten Hand des Ministers. Namsoon nimmt sich vor, den mysteriösen Mann zu besiegen - und verliebt sich in ihn. Schon bald stehen sie sich zum finalen Duell gegenüber, an dessen Ende nur der Tod stehen kann. Doch so lange ihr Kampf währt, zählt allein das Duell, der Tanz, die Auseinandersetzung.

  5. 4.8
    4.1
    13
    9
    Animationsfilm von John Kafka mit Melanie Griffith und Rob Schneider.

    Eine Zeitreise im Dinoei führt drei Kinder direkt in die Arme einer glücklichen Dinomama und sie finden nicht nur ein Land vor unserer Zeit, sondern auch eine neue Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2005) | Komödie
    6.7
    12
    3
    Komödie von Gye-byeok Lee mit Sang-tae Ahn und Eun-jeong Ham.

    Jang Hae- ist blind. Aus Versehen setzt sie sich in das Auto von Ku Dong-geon, da sie ihn für einen Taxifahrer hält. Fortan fährt Dong-geon die blinde Hae-ju immer zur Arbeit und nach Hause. Die beiden freunden sich an und eine Beziehung zwischen den zwei zeichnet sich ab. Dong-geon ist nun für Hae-ju wie ein neues Paar Augen, da er ihr eine komplett neue und schöne Welt zeigt. Eines Tages ist es allerdings so weit. Hae-ju hat endlich einen Spender gefunden und unterzieht sich einer Augenoperation. Dong-geon ist jedoch nicht wirklich erfeut darüber, da er nicht der gut aussehende Mann ist, den er seiner Freundin beschrieben hat. Nach der Opreration macht Hae-ju die Bekanntschaft mit dem Polizisten Tak Jun-ha, den sie fälschlicherweise zuerst für ihren Freund hält, da er genau so aussieht wie Dong-geon sich beschrieben hat. Dong-geon muss nun mit ansehen wie Jun-ha sich immer mehr an seine Freundin ranschmeißt, doch vielleicht ist es das Beste wenn Hae-ju mit dem gut aussehenden Jun-ha glücklich wird. Was sollte sie mit jemand so hässlichem wie Dong-geon anfangen.

  8. KR (2018) | Familiendrama, Drama
    ?
    8
    Familiendrama von Kim Jing Yu mit Kim Ah Song und Lee Rin Ha.

    Im südkoreanischen Familiendrama Bori sehnt sich die hörende Tochter einer gehörlosen Familie danach, endlich richtig dazuzugehören und ergreift daraufhin drastische Maßnahmen.

  9. IN (2012) | Abenteuerfilm
    5.2
    8
    3
    Abenteuerfilm von Han Sang-Ho.

    Speckles – Die Abenteuer eines Dinosauriers erzählt die Geschichte eines kleinen Dinosauriers, der von einem Tyrannosaurus bedroht wird.

  10. KR (2013) | Musikfilm
    6
    7
    3
    Musikfilm von Duane Adler mit Derek Hough und BoA.

    In Born To Dance (AT: Make Your Move) kämpfen zwei junge Menschen tänzerisch um Anerkennung und Liebe.

  11. TJ (1998) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Jamshed Usmonov und Biong Hun Min mit Muhammadjon Shodi und Mastura Ortik.

    Einer Sage nach hat ein alter Mann aus einem Dorf Alexander dem Großen und seinen Truppen das Leben gerettet als diese kurz vor dem Verdursten waren, indem er ihnen sagte, sie sollten einer Biene Honig geben und ihr dann folgen, um so Wasser zu finden. Die Geschichte dieses Dorfes in der heutigen Zeit wird in diesem Film erzählt.

  12. US (2012) | Abenteuerfilm
    3.9
    5
    5
    1
    Abenteuerfilm von Kyung Ho Lee mit Yvonne Strahovski.

    Ein Albino-Koalabär wirbelt in dem Animationsfilm Outback – Jetzt wird’s richtig wild! Down Under ordentlich durcheinander.

  13. ?
    4
    Animationsfilm von Kôbun Shizuno mit Kaori Ishihara und Shinichirô Miki.

    Die Ära der Dinosaurier neigt sich in Mein Freund Tyrano – Für immer zusammen dem Ende entgegen. Der majestätische Tyrannosaurus Tyrano (Sprecher im Original: Shinichirô Miki) freundet sich mit einem kleineren Flugsaurier an. Die beiden machen sich auf die Suche nach einem Zufluchtsort und müssen dabei viele Hindernisse überwinden. (JFW)

  14. ?
    2
    Musikdokumentation von Jun-Soo Park mit J-Hope .

    Die Dokumentation J-Hope in the Box begleitet BTS-Mitglied J-Hope bei der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums: Jack in the Box. Der Musik-Film gibt Einblicke in das persönliche Leben des südkoreanischen Sängers, Musikers, Tänzers und Produzenten. Darüber hinaus geht es um den kreativen Schaffensprozess und J-Hops Lollapalooza-Auftritt 2022. (MH)

  15. KR (2012) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm von Mark A.Z. Dippé und Taedong Park.

    In Happy Fish 2 – Hai-Alarm im Hochwasser kehrt Oberhai Troy mit Verstärkung zum Riff zurück. Clownfisch Ben mobilisiert die Riffbewohner. Diesmal müssen alle zusammenarbeiten.

  16. ?
    1
    Musikdokumentation von Jun-Soo Park mit Suga .

    Der BTS-Superstar SUGA reist für sein neues Album D-DAY um den Globus, um sich von den verschiedenen Kulturen musikalisch inspirieren zu lassen. Der Dokumentarfilm Suga: Road to D-Day aus dem Hause Disney begleitet ihn auf seinem Weg von Seoul nach Tokyo und Las Vegas. (SK)