Die meist vorgemerkten Romantischen Komödien ab 6 Jahre - Romanverfilmung

  1. Sideways
    7
    7.3
    488
    89
    Romantische Komödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Thomas Haden Church.

    Alexander Payne schickt Paul Giamatti und Thomas Haden Church für Sideways nicht in die Wüste, sondern in das Weinanbaugebiet von Santa Inez Valley auf eine ungewöhnliche Junggesellen-Verabschiedung.

  2. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  3. 6.6
    7.3
    203
    90
    Romantische Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Hugh Grant und Nicholas Hoult.

    In der Romanadaption About a Boy oder: Der Tag der toten Ente lernt ein charmanter, aber oberflächlicher Hugh Grant den jungen Nicholas Hoult kennen.

  4. GB (2014) | Drama, Komödie
    6.7
    5.3
    164
    71
    Drama von Christian Ditter mit Lily Collins und Sam Claflin.

    Lily Collins und Sam Claflin spielen in der romantischen Komödie Love, Rosie – Für immer vielleicht zwei beste Freunde, deren Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt wird.

  5. 6.9
    6
    129
    71
    Romantische Komödie von Claude Berri mit Audrey Tautou und Guillaume Canet.

    Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.4
    84
    20
    Romantische Komödie von Douglas McGrath mit Ewan McGregor und Gwyneth Paltrow.

    England im frühen 19. Jahrhundert: Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein: Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen.

  8. 6.5
    5.8
    83
    15
    Komödie von David Evans mit Colin Firth und Ruth Gemmell.

    Aus dem Leben eines Fußballverrückten. Paul, ein Fan des Londoner Fußballclubs Arsenal, macht sein ganzes Leben abhängig von den Höhen und Tiefen seiner Mannschaft. Sein eigenes Leben muß dabei hintenanstehen. Als er eine Beziehung mit einer Kollegin eingeht, kommt es unvermeidlich zum Streit über Prioritäten...

  9. 5.6
    5.5
    59
    40
    Drama von Brandon Camp mit Aaron Eckhart und Jennifer Aniston.

    In Love Happens hat Aaron Eckhart noch immer mit dem Tod seiner Frau zu kämpfen. Jennifer Aniston will ihm zeigen, wie er wieder lieben kann.

  10. 5.8
    5.6
    58
    33
    Romantische Komödie von Marc Rothemund mit Wotan Wilke Möhring und Jasmin Gerat.

    Basierend auf dem Bestseller von Hans Rath erzählt Marc Rothemunds romantische Komödie von den Irrungen und Wirrungen der Liebe und Triebe.

  11. 5.9
    4.8
    47
    53
    Romantische Komödie von Beeban Kidron mit Colin Firth und Jim Broadbent.

    Renée Zellweger ist zurück in ihrer Paraderolle als trottlige Reporterin Bridget Jones.

  12. 5.6
    4.6
    36
    35
    Komödie von Nancy Meyers mit Natasha Richardson und Dennis Quaid.

    Die eineiigen Zwillinge Hallie und Annie wurden kurz nach ihrer Geburt getrennt, da sich ihre Eltern damals scheiden ließen. Doch als sie sich in einem Ferienlager wiedertreffen, schmieden die beiden einen Plan, um ihre Eltern wieder zusammenzubringen.

  13. DE (2015) | Komödie, Drama
    4.3
    2.6
    33
    28
    Komödie von Christof Wahl mit Christian Ulmen und Aylin Tezel.

    In der deutschen Komödie Macho Man gibt Christian Ulmen ein Weichei, das sich in eine Türkin verliebt und daraufhin versucht, vor ihrer Familie als harter Kerl dazustehen.

  14. 6.3
    4.7
    31
    12
    Drama von Eva Dahr mit Mikkel Bratt Silset und Harald Rosenstrøm.

    An einem ganz normalen Tag begegnet Jan-Olav dem Orangenmädchen. Bepackt mit einer Tüte Orangen steht sie in einer Straßenbahn. Auf der Stelle verliebt er sich, doch so schnell die Schöne aufgetaucht ist, so plötzlich ist sie feengleich auch wieder verschwunden. Monatelang sucht Jan Olav sie überall, folgt ihren geheimnisvollen Spuren, dem roten Mantel und den Orangen, die seine bekannte Welt in etwas Wunderbares verwandelt haben. Wie eine phantastische Erscheinung taucht das Orangenmädchen auf und verschwindet, bis sich Jan-Olav nicht mehr sicher ist, ob es sie wirklich gibt. Viele Jahre später erhält der junge Georg einen Brief. Es ist ein Abschiedsbrief und ein Liebesmärchen. Er erzählt von der hartnäckigen und erfindungsreichen Suche nach dem Orangenmädchen, es ist die Geschichte einer großen Liebe. Auf einer Winterreise in ein unendlich weites Schneegebiet taucht Georg in die Lebensgeschichte seines Vaters ein - bis aus der Reise in die Vergangenheit eine Vision für die eigene Zukunft wird und Georg entdeckt, dass die Welt der Wunder oft nur einen Schritt vor der eigenen Haustür liegt. Nach Jostein Gaarders gleichnamigem Bestseller-Roman inszenierte Regisseurin Eva Dahr ein wahrhaft romantisches Märchen voll poetischer Imagination. Ihr gelang ein besonderer Familienfilm voll magischer Momente, eine bewegende Hommage an die große Liebe.

  15. 6.1
    6.9
    31
    21
    Romantische Komödie von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Rudolf Vogel.

    Im Jahre 1925 fährt der deutsche Austauschstudent Andreas auf einem Donaudampfer nach Ungarn. Unterwegs verliebt er sich Hals über Kopf in die blonde Greta, die in der Türkei eine neue Stelle als Sekretärin antreten, vorher aber noch am Plattensee Urlaub machen will. Gemeinsam macht man in Budapest Station; leider verpatzt ein allzu anhänglicher Geiger ihnen dort das erhoffte Schäferstündchen. So bleibt es bei einem vielsagenden Händedruck zum Abschied und beim Austausch von Adressen. Am nächsten Tag reist Andreas in den abgelegenen Pusztaort, wo er seine Sommerferien verbringen will. Schon im Zug bekommt er einen Vorgeschmack auf die ungarische Gastfreundschaft. Ähnlich überschwänglich ist der Empfang auf dem Bahnhof des kleinen Ortes, wo Stationsvorsteher Istvan Rasc seines Amtes waltet. Er hat eine 17-jährige Tochter namens Piroschka, die besser deutsch versteht und spricht, als Andreas ahnt. Bald sind Piroschka und er unzertrennlich. Eines Tages kommt eine Postkarte vom Plattensee. Dass diese von einem Freund stammt, wie Andreas ihr vorschwindelt, glaubt Piroschka einfach nicht. Sie folgt ihm heimlich, als er zu Greta fährt, und so sieht Andreas sich plötzlich zwei hübschen Mädchen gegenüber.

  16. 5.2
    4.7
    28
    91
    Romantische Komödie von P.J. Hogan mit Isla Fisher und Hugh Dancy.

    In Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin muss sich Isla Fisher ihrer Kaufsucht stellen und versucht daraus Profit zu schlagen.

  17. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    5.2
    3
    27
    10
    Komödie von Pepe Danquart mit Jessica Schwarz und Felix Klare.

    In der Romanverfilmung Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner springt Jessica Schwarz in die Vergangenheit, um in einem zweiten Versuch die wahre Liebe zu finden.

  18. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    4.1
    5.1
    23
    21
    Fantasyfilm von Bo Welsh und Bo Welch mit Mike Myers und Alec Baldwin.

    Ganz Amerika ist mit seinen Märchen und Geschichten aufgewachsen: Dr. Seuss. Und mit der Verfilmung von Amerikas größtem Kinderbuchklassiker "The Cat in the Hat" kann man sich auf einiges gefasst machen: Denn unter der sensationellen Maske des Katers steckt kein anderer als Starkomiker Mike Myers! Und wenn der einem Jungen und einem Mädchen an einem langweiligen Regentag seinen Besuch abstattet, braucht dieser Reimemacher und Spieleberater a) nicht lange und b) höchstens die "zwei Dingse", um das Chaos perfekt zu machen.

  19. 6.2
    5.1
    21
    15
    Komödie von Eric-Emmanuel Schmitt mit Catherine Frot und Albert Dupontel.

    Was würde es nützen zu jammern? Also macht Odette Toulemonde das Beste aus ihrem bescheidenen kleinen Leben: Stets gut gelaunt und wie aus dem Ei gepellt, wirkt sie rundum zufrieden. Tagsüber steht sie sich zwar in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses die Beine in den Bauch und in ihrer kleinen Mietwohnung drängeln sich ihr liebenswerter schwuler Sohn, ihre picklige, arbeitslose Tochter und deren ordinärer Freund. Aber es gibt etwas Größeres, Berührendes in ihrem Leben: die Romane des Schriftstellers Balthazar Balsan. Doch der verwöhnte Mann interessiert sich nicht für seinen treuesten Fan. Als die Kritiker sein neues Buch zerfetzen, verfällt der verschmähte Künstler in eine Depression und braucht dringend Trost – Odettes große Chance ist gekommen. (omdb)

  20. 5.5
    6.3
    18
    5
    Romantische Komödie von Lars Kraume mit Caroline Peters und Burghart Klaußner.

    Basierend auf dem Theaterstück Heisenberg von Simon Stephenson taucht Lars Kraume in Die Unschärferelation der Liebe in eine unerwartet zwischen völlig verschiedenen Menschen erblühende Liebe ein: Metzger Alexander (Burghart Klaußner) ist ein korrekter Mensch, der seine Regeln und Routinen liebt. Die in einer Schule tätige Sekretärin Greta (Caroline Peters) hingegen hat eine spontane, impulsive Natur. Beide fühlen sich allein und suchen nach Liebe. Das Treffen an einer Bushaltestelle führt sie zusammen. (ES)

  21. US (2022) | Komödie, Drama
    5.2
    12
    6
    Komödie von Gary Alazraki mit Andy Garcia und Adria Arjona.

    Im Comedy-Remake Der Vater der Braut kann sich Andy Garcia als Patriarch einer großen kubanisch-amerikanischen Familie nur schwer an den Gedanken gewöhnen, dass seine Tochter heiraten will.

  22. 2.9
    1.6
    10
    13
    Komödie von Sönke Wortmann mit Veronica Ferres und Thomas Heinze.

    Eine frustrierte Ehefrau und Mutter schreibt Stationen ihres durchschnittlichen Lebens nieder und wird zur gefeierten Bestseller-Autorin. Mit dem Erfolg emanzipiert sie sich, sucht sich selbstbewußt ihre Traummänner aus und behauptet sich gegenüber ihrem Ex-Mann, der ihren Roman verfilmen will. Episodisch erzählte Komödie, die sich auf die Zugkraft der Romanvorlage von Hera Lindt verläßt.

  23. 4.9
    2.9
    8
    5
    Romantische Komödie von Sebastian Peterson mit Volkmar Kleinert und Renate Krößner.

    Schon die Geburt von Klaus Uhltzscht in einem Dorfgasthaus im Vogtland ist von Historie umdröhnt: Panzer rollen gen Prag, am Abend des 20. August 1968. Die Politik begleitet auch den weiteren Lebensweg des eher unscheinbaren Klaus: Seine Kindheit verbringt er in einer Plattenbauwohnung an der Ost-Berliner Normannenstraße. Das Haus steht direkt gegenüber der Zentrale des Ministeriums für Staatssicherheit. Während der Schulzeit landet der brave Sohn einer Hygieneinspektorin und eines Mannes, dessen Beruf im Dunkeln liegt, als Jungpionier neben FDJ-Chef Egon Krenz auf dem Titelblatt einer großen Illustrierten. Die Berufswahl führt den 18jährigen in die Reihen der Stasi. Und seine Liebe gilt, seit Kindertagen, Yvonne, der Tochter eines Dissidenten. Und da ist ein Traum, der Klaus und Yvonne über all die Jahre begleitet, der Traum von einem riesigen Tulpenfeld bei Amsterdam.