Die meist vorgemerkten berührenden und ernsten Komödien ab 6 Jahre

  1. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    Marriage Story
    7.5
    8
    441
    110
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

    In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

  2. US (2001) | Drama, Komödie
    7.4
    6
    276
    88
    Drama von Jessie Nelson mit Sean Penn und Michelle Pfeiffer.

    Ich bin Sam ist die bewegende Lebensgeschichte des geistig behinderten Sam Dawson (Sean Penn): Mit der Unterstützung außergewöhnlicher Freunde zieht er seine Tochter Lucy (Dakota Fanning) selbst auf. Aber als Lucy sieben wird und Sam ihr intellektuell nicht mehr gewachsen ist, gerät die Familienidylle aus dem Lot: Die zuständige Sozialarbeiterin will Sam seine Tochter wegnehmen und Pflegeeltern anvertrauen…

  3. 6.5
    7
    250
    48
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  4. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  5. FI (2017) | Komödie, Drama
    6.9
    6.9
    177
    19
    Komödie von Aki Kaurismäki mit Sakari Kuosmanen und Sherwan Haji.

    Im finnischen Drama Die andere Seite der Hoffnung freundet sich ein Pokerspieler mit einigen Flüchtlingen an, die versuchen, in seinem Heimatland neu Fuß zu fassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    5.7
    111
    15
    Drama von Gaby Dellal mit Elle Fanning und Naomi Watts.

    In der Transgender-Tragikomödie Alle Farben des Lebens müssen sich drei Generationen an den Gedanken gewöhnen, dass Elle Fanning sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen will.

  8. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    6.3
    77
    10
    Tragikomödie von Michael Angelo Covino mit Kyle Marvin und Michael Angelo Covino.

    Die Tragikomödie The Climb lotet die Freundschaft zweier Männer (und die Grenzen dieser Freundschaft) über mehrere Jahre hinweg aus.

  9. DE (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    5.3
    66
    37
    Komödie von Anja Jacobs mit Christian Ulmen und Lola Dockhorn.

    Die 13-jährige Radost (Lola Dockhorn) lebt allein mit ihrem Papa Bruno (Christian Ulmen) zusammen. Einer wie Bruno ist aber nicht wie andere Väter, sondern leidet an Oligophrenie: Er hat in etwa das geistige Niveau eines Zehnjährigen. Diese Intelligenzminderung hat Bruno jedoch nicht daran gehindert, all die Jahre ein toller Vater für seine Tochter zu sein. Mit Radosts erwachender Pubertät offenbaren sich nun aber die ersten gravierenden Probleme. Radost wird immer mehr bewusst, wie sehr sie ihrem Vater geistig überlegen ist. Ihre Verantwortung, die bisher eine Spielart ihrer Beziehung war, wird zur großen Belastung für das junge Mädchen, das eigentlich das ganz normale Leben einer 13-Jährigen führen möchte. Auch Bruno merkt die Veränderung und versucht mit aller Kraft, an seiner Führungsrolle gegenüber der Tochter festzuhalten, und macht so den Graben zwischen den beiden nur noch tiefer. Ein schmerzlicher Bruch zwischen Vater und Tochter scheint unausweichlich, doch letztendlich finden die beiden über einige Umwege wieder zueinander.

  10. US (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    7.3
    61
    10
    Liebesfilm von Victor Levin mit Anton Yelchin und Bérénice Marlohe.

    Im Liebesfilm Von 5 bis 7 beginnt Anton Yelchin eine Romanze mit Bérénice Marlohe, obwohl er weiß, dass sie verheiratet ist und dass er sie deshalb nur zwischen 17 und 19 Uhr sehen kann.

  11. FR (2016) | Drama, Komödie
    6.7
    7.7
    61
    15
    Drama von Mehdi Idir und Grand Corps Malade mit Pablo Pauly und Soufiane Guerrab.

    Nach einem Unfall schöpft der traumatisierte Ben in Patients neue Hoffnung, vor allem durch die Menschen, die er im Krankenhaus kennenlernt.

  12. US (2015) | Drama, Komödie
    5.6
    4.8
    54
    11
    Drama von Jason Bateman mit Nicole Kidman und Jason Bateman.

    Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung ist die Verfilmung des Debütromans und New-York-Times-Bestsellers von Kevin Wilson über eine Familie von Performance-Künstlern.

  13. IE (2016) | Tragikomödie, Drama
    7.4
    51
    5
    Tragikomödie von Darren Thornton mit Seána Kerslake und Charleigh Bailey.

    In A Date for Mad Mary versucht eine junge Frau entgegen aller Erwartungen ein Date für die Hochzeit ihrer besten Freundin zu finden. 

  14. FR (1990) | Komödie, Sozialdrama
    6.4
    7.6
    33
    4
    Komödie von Eric Rohmer mit Anne Teyssèdre und Hugues Quester.

    Jeanne, Philosophielehrerin an einem Pariser Gymnasium, hat ihre Wohnung vorübergehend ihrer Cousine Gaëlle überlassen. Doch in der Wohnung ihres Freundes fühlt sie sich ohne diesen nicht wohl. So nimmt sie gern die Einladung der jungen, hübschen Natacha an, in der Wohnung von Natachas Vater Igor zu übernachten. Der Hausherr ist auf Reisen, taucht aber am nächsten Morgen überraschend auf, als Jeanne unter der Dusche steht. Natacha lebt allein mit ihrem Vater, seitdem ihre Mutter die beiden verlassen hat. Natacha mag Igors Geliebte nicht und würde sie gern ausbooten, und dazu kommt ihr Jeanne gerade recht. Igor hat ein Landhaus in Fontainebleau. Dort nehmen die Dinge ihren Lauf.

  15. 6.7
    6.8
    32
    6
    Coming of Age-Film von Jim Loach mit Blake Cooper und Donald Sutherland.

    Im Coming-of-Age-Film Measure of a Man lernt ein übergewichtiger Teenager während eines Ferienjobs bei Donald Sutherland, für sich selbst einzutreten.

  16. BE (2016) | Komödie, Drama
    6.4
    7.5
    30
    4
    Komödie von Rachel Lang mit Salomé Richard und Claude Gensac.

    In der belgisch-französischen Tragikomödie Baden Baden krempelt eine junge Frau ihr Leben komplett um, indem sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt.

  17. IL (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.5
    24
    2
    Tragikomödie von Asaph Polonsky mit Shai Avivi und Sharon Alexander.

    In der israelischen Tragikomödie Ein Tag wie kein anderer verliert ein Vater seinen Sohn und leistet daraufhin Trauerarbeit der etwas anderen Art.

  18. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    5.4
    24
    5
    Drama von Martin Provost mit Catherine Deneuve und Catherine Frot.

    In der französischen Tragikomödie Ein Kuss von Beatrice erhält Catherine Frot als Hebamme unerwartet Nachrichten von Catherine Deneuve, der alten Geliebten ihres Vaters.

  19. DE (2020) | Drama, Road Movie
    5.1
    5
    24
    10
    Drama von André Erkau mit Sinje Irslinger und Max Hubacher.

    Im Roadmovie Gott, du kannst ein Arsch sein! beschließt eine 16-Jährige trotz ihrer schockierenden Krebs-Diagnose, ihre Abschlussfahrt nach Paris anzutreten.

  20. FR (2019) | Drama, Tragikomödie
    5.4
    4
    22
    3
    Drama von Amanda Sthers mit James Caan und Jonathan Rhys Meyers.

    In Die Wurzeln des Glücks lässt der Herzchirurg James Caan seinen Wohlstand hinter sich, um in Israel Schweinebauer zu werden. Doch sein altes Leben lässt ihn nicht so einfach gehen.

  21. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem Straßenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natürlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  22. ES (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    19
    4
    Tragikomödie von Bernabé Rico mit Juana Acosta und Kiti Manver.

    In der spanischen Tragikomödie Vier Wände für Zwei findet eine Frau ihre absolute Traum-Wohnung. Allerdings darf sie diese erst beziehen, wenn deren alte Besitzerin das Zeitliche gesegnet hat.

  23. IN (2015) | Liebesfilm, Komödie
    6.4
    15
    4
    Liebesfilm von Zoya Akhtar mit Farhan Akhtar und Anil Kapoor.

    In der indischen Tragikomödie Dil Dhadakne Do – Ozean der Träume begibt sich eine alles andere als perfekte Punjabi-Familie zusammen auf eine verheerende Kreuzfahrt.

  24. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  25. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    13
    1
    Tragikomödie von Kerstin Polte mit Corinna Harfouch und Meret Becker.

    In Kerstin Poltes Tragikomödie Wer hat eigentlich die Liebe erfunden? müssen Corinna Harfouch und Meret Becker neue Lebenssituationen meistern.

  26. DE (2011) | Komödie, Drama
    2.8
    5.6
    12
    7
    Komödie von Samira Radsi mit Florian Lukas und Tilo Prückner.

    Was ist Heimat? Ein Ort? Der Ort der Sprache, der Tradition? Der Ort der Selbstverwirklichung oder der Familie? Anduni – Wo geh’n wir denn hin? Immer nach Haus! Als ihr Vater stirbt, wird Belinda (Irina Potapenko) mehr und mehr in die skurrile Welt ihrer armenischen Familie (u.a. Tilo Prückner) gesogen, mit der sie eigentlich kaum etwas am Hut hatte. Doch je wohler sie sich nun hier fühlt, desto mehr entfremdet sie sich von ihrem Studentenleben und ihrem Freund Manuel (Florian Lukas). Belinda geht auf eine Reise zwischen Geborgenheit und Haltlosigkeit, Enge und Freiheit. Eine Heimatsuche, an der sich ihre halbe Großfamilie – aber auch Manuel – beteiligt.