Die meist vorgemerkten Filme ab 18 Jahre aus Dänemark

  1. In China essen sie Hunde
    7.6
    7.2
    730
    199
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  2. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    675
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  3. DK (2018) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    595
    143
    Horrorfilm von Lars von Trier mit Matt Dillon und Bruno Ganz.

    Lars von Triers Thriller The House That Jack Built erzählt von der Entwicklung, die Matt Dillon durchläuft, als er immer mehr zum Serienmörder wird.

  4. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    269
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  5. NO (2005) | Thriller, Mysterythriller
    6.4
    5.6
    198
    39
    Thriller von PÃ¥l Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg. (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2004) | Drama
    5.7
    5.5
    166
    40
    Drama von Lukas Moodysson mit Björn Almroth und Sanna Bråding.

    Zwischen täglichem Faulenzen, Videospielen und Sexvideos muss Rickard sich mit seinem jungen Sohn und der Pornodarstellerin Tess herumschlagen.

  8. DK (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    6.5
    87
    33
    Actionfilm von Fenar Ahmad mit Dar Salim und Stine Fischer Christensen.

    Im dänischen Actionkrimi Darkland gibt Dar Salim sein privilegiertes Leben auf, um sich als maskierter Kämpfer für seinen toten Bruder zu rächen.

  9. DK (2010) | Drama
    6.8
    6.3
    82
    12
    Drama von Tobias Lindholm und Michael Noer mit Pilou Asbæk und Roland Møller.

    R – Gnadenlos hinter Gittern ist ein Gefängnisdrama aus Skandinavien, das die Brutalität zwischen den Insassen zeigt.

  10. DK (2018) | Drama
    5.6
    6.7
    64
    13
    Drama von Isabella Eklöf mit Victoria Carmen Sonne und Lai Yde.

    Im Krimi Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit wird die Freundin eines Gangsters zum Mittelpunkt eines Netzes aus Luxus, Gewalt und Drogen.

  11. 5.4
    5.3
    30
    15
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Olivier Gruner und Tim Thomerson.

    Die Zukunft im Jahr 2027. Alex Rain ist ein ehemaliger Polizist, der bei einer Schießerei mit Terroristen getötet wurde. Mit jeder Menge Blech wieder zusammengeflickt, arbeitet der Cyborg nun als Privatdetektiv und Datenschnmuggler. Doch dann erteilt ihm sein alter Chef einen letzten Auftrag: Er soll seine Ex-Partnerin Jared zur Strecke bringen, die Informationen an die Terroristen verkauft, die damit hochgestellte Regierungsbeamte töten wollen. Damit Alex seinen Job auch wirklich erledit, wurde ihm eine Bombe in den Kopf implantiert. Doch dann kommt er einer Verschwörung auf die Spur...

  12. DK (1970) | Erotikfilm, Drama
    6.6
    5.5
    27
    5
    Erotikfilm von Jens Jørgen Thorsen mit Paul Valjean und Wayne Rodda.

    Die beiden Freunde Joey und Carl teilen sich eine Wohnung im Pariser Stadtteil Clichy. Während sich der Amerikaner Joey als Autor versucht, jagt Carl in Cafés, Clubs und auf den Straßen hinter jungen Mädchen und Frauen her. Zusammen erleben die beiden Träumer eine unbeschwerte Zeit der freien Liebe und sexuellen Abenteuer. Ist das Geld auch knapp, an Frauen und Ausschweifungen mangelt es fast nie. Eines Tages glaubt Joey, in Nys die Frau seiner Träume gefunden zu haben. Nach einer leidenschaftlichen Nacht ist er sogar bereit, ihr sein letztes Geld zu leihen - nur um kurz darauf selbst hungernd vor den Läden mit den schönsten Delikatessen zu stehen und mit knurrendem Magen noch im Bett davon zu fantasieren. Doch auch Nys bleibt nur eine kurze Episode, und die "stillen Tage in Clichy" sind noch lange nicht zu Ende. Genauso wenig wie Joeys und Carls Experimentierlust.

  13. DK (2020) | Horrorfilm
    4.4
    26
    9
    Horrorfilm von Jens Dahl mit Sara Hjort Ditlevsen und Anders Heinrichsen.

    Breeder - Die Zucht ist ein von Jens Dahl inszenierter dänischer Horrorfilm. Darin entführt eine rücksichtslose Geschäftsdame junge Frauen, um an ihnen Bio-Hacking-Experimente durchzuführen und so den Altersprozess umzukehren. Als Mia zu ermitteln beginnt, findet sie sich bald selbst in einer medizinischen Forschungsstation unter der Erde wieder. (ES)

  14. DK (2018) | Horrorkomödie
    5
    20
    12
    Horrorkomödie von Antonio Tublen mit Zoë Tapper und Ed Speleers.

    In der Horrorkomödie Zoo wird ein entfremdetes Ehepaar während einer Zombie-Apokalypse in ihrer Wohnung eingeschlossen und muss so lernen, wieder aufeinander zuzugehen.

  15. DK (1998) | Horrorfilm
    2.9
    13
    6
    Horrorfilm von Shaky González mit Maria Karlsen und Mette Louise Holland.

    Rebecca, ein junges und hübsches Mädchen, erbt von ihrem Großvater ein Haus. Mit ihren Freunden durchsucht sie den Keller und findet dort ein mysteriöses Buch, welches das Leben des Vampirs Rico beschreibt. Im Bann der staubigen Seiten erfährt Rebecca die erschreckende Wahrheit: Der Blutsauger Rico war ihr Urgroßvater, der vor mehr als 100 Jahren die Straßen von Kopenhagen unsicher machte. Später entdecken Rebecca und ihre Freunde eine Gruft mit den Überresten einer großen Fledermaus. In einem Ritual verhelfen sie dem blutgierigen Urgroßvater wieder zu neuer Energie.

  16. DK (1989) | Actionfilm
    ?
    8
    1
    Actionfilm von Anders Nilsson und Mats Helge mit Frederick Offrein und Helle Michaelsen.

    Ein 100.000 Dollar-Auftrag reißt Mark, einen ehemaligen FBI-Agenten, in einen gnadenlosen Kampf der europäischen Unterwelt. Seine Ninja Vergangenheit und seine alten Kontakte zum KGB sind ihm bei den tödlichen Auseinandersetzungen sehr von Nutzen, denn seine Gegner kennen keine Skrupel. Gefährliche Organisationen befinden sich in einer explosiven Auseinandersetzung, als Mark mitten hineinplatzt. Die Situation spitzt sich zu und scheint schon fast hoffnungslos, da greift ein Spezialtrupp, angeführt von Ryan, in das Geschehen ein.

  17. DK (2010) | Horrorfilm, Drama
    2.8
    7
    2
    Horrorfilm von Casper Haugegaard mit Marie Frohmé Vanglund und Mads Althoff.

    Zombies haben kein Gefühl für Timing: In Resurrection of the Walking Dead (OT: Opstandelsen) wählen sie sich ausgerechnet die Trauerfeier in einer Kirche, um von ihren Gräbern aufzuerstehen.

  18. SE (2012) | Mysterythriller, Horrorfilm
    2.7
    7
    7
    Mysterythriller von Jacob Kondrup und Ã…ke Gustafsson mit Angelica Jansson und Cecilia Samuelsson.

    In Mara – The Killer Inside will sich eine traumatisierte junge Frau zusammen mit ihren Freunden in einer schwedischen Hütte ablenken. Doch der kleine Urlaub entwickelt sich schnell zu einem Trip durch die innere und äußere Hölle.

  19. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    4
    1
    Actionfilm von Jonas Kvist Jensen mit Kim Sønderholm und Claus Lund.

    Michael und Jim arbeiten als Geldeintreiber für den zwielichtigen LC. Normalerweise läuft der Job glatt und beide wollen ohne große Anstrengungen die Karriereleiter weiter aufsteigen. Michael hat aber einige Probleme zuhause und eines Tages erschießt er aus Versehen einen Klienten ihres Chefs. Der berüchtigte LC zeigt wenig Verständnis für die Situation der beiden Freunde und zwingt sie, das verlorene Geld selbst aufzubringen. Aber eine halbe Million Kronen ist nicht gerade wenig und schon gar nicht, wenn du das Gesetz nicht brechen willst. Als LC aber ihre Freundinnen als Geisel nimmt, wird es Zeit den Spieß umzudrehen.

  20. DK (1970) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Joseph W. Sarno mit Helli Louise und Gio Petré.

    Die sich öffnende Magnolienblüte der letzten Einstellung von "Katja - Alle brauchen Liebe" kann metaphorisch gelesen werden: Ein Mädchen wird erwachsen, blüht auf und entwickelt sich zur Frau. Die 19-jährige Katja hat eine enge und liebevolle Beziehung zu ihrem alleinerziehenden Vater. Auf ihrer Suche nach Liebe und ihrem Platz in der Welt, versucht die sinnliche Blondine sogar, ihren Vater zu verführen. Als dieser ihr eröffnet, dass er wieder heiratet, bricht für Katja eine Welt zusammen, hat sie sich doch immer an seiner Seite gesehen. Nur langsam öffnet sich Katja ihrer neuen Stiefmutter Svea, die alles tut, um ihre Akzeptanz zu gewinnen. Zunächst konzentriert sich Katja lieber auf die Welt außerhalb ihrer Familie und macht dort ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dem freizügigen Lars. Sie liebt es, ihre Reize auszuspielen und kann es kaum ertragen, zurückgewiesen zu werden. Auch ihrer künstlerischen Berufung kommt Katja näher; doch lässt ihre neue Mentorin, die angesehene Künstlerin Lena, sie nicht nur beim Malen über die Schulter blicken, sondern führt Katja auch in die Welt der lesbischen Liebe ein - schließlich brauche jeder Liebe, meint sie. Davon inspiriert, verführt Katja ihre Stiefmutter Svea, die ihr keinen Wunsch abschlagen kann. Katja ist in Versuchung, ihrem Vater von Sveas Entgleisung zu erzählen; wird sie wie ein Kind weiter um die alleinige Aufmerksamkeit ihres Vaters kämpfen oder wird sie erwachsen genug sein, ihr eigenes Leben zu führen?

  21. US (2008) | Drama, Thriller
    ?
    3
    1
    Drama von Kim Sønderholm mit Kim Sønderholm und Peter Ottesen.

    Craig verliert bei einem Hausbrand alles: Seine gesamte Existenz liegt in Schutt und Asche. Sechs Monate später geht es ihm immer noch nicht gut. Tabletten und Drogen halten Craig am Leben. Irgendwann verliert er die Kontrolle und ein wahrer Alptraum beginnt. Jetzt bestimmen Gewalt, Drogen und Sex sein Leben.

  22. 3.4
    3
    1
    Science Fiction-Film von Thomas Borch Nielsen mit Lars Bom und Puk Scharbau.

    Er ist der beste Hacker der Stadt. Er arbeitet für den mächtigsten Gangsterboss der Stadt. JB ist Webmaster und verwaltet die Domain des skrupellosen Stoiss. Nur wenige haben Zugang zu dessen Cyberworld. Und nun hat JB zwei Probleme. Ein Mitglied der Community ist ermordet worden und ein Fremder ist in die Cyberworld eingedrungen und räumt Stoiss` Konten leer. Der Gangster schäumt. Doch er gibt JB eine letzte Chance. Er will sein Geld zurück. JB taucht ein in die virtuelle Realität. Und ihm bleiben exakt 35 Stunden, bis eine tickende Zeitbombe in seinem Körper explodiert.

  23. DK (2007) | Actionfilm, Western
    4
    4.7
    3
    4
    Actionfilm von Shaky González mit Erik Holmey und Mike Andersen.

    Gangsterboss Frank hat angeblich kurz vor seiner Verhaftung einen Millionschatz versteckt. Der Weg zu den 5 Millionen ist auf dem Tattoo einer schönen Stripperin zu finden und schon bald jagt in diesem modernen Western jeder Gangster dem Schatz nach. In der Hitze Kopenhagens räumen sich die Pistoleros in harten Kämpfen und blutigen shoot outs gegenseitig aus dem Weg,.. - aber wo zur Hölle ist die Kohle?

  24. DK (2009) | Horrorfilm, Thriller
    1.5
    3
    1
    Horrorfilm von Emil Ishii mit Camilla Metelmann und Kim Sønderholm.

    Laura hatte einen Tag, der unmöglich noch schlimmer werden kann, doch dann steigt sie in ein Taxi, dessen Fahrer auch ziemlich übel gelaunt ist. Laura wird von ihm festgehalten und muss mitansehen, wie er nacheinander die Leute umbringt, die er für seine Situation verantwortlich macht.

  25. DK (2010) | Thriller, Actionfilm
    2
    2
    7
    Thriller von Shaun Rana mit Eric Roberts und Vernon Wells.

    Westbrick ist eine Stadt, in der das Leben nicht leicht ist. Das gilt auch für den jungen Polizisten Matthew und seine Frau. Just in dem Moment, in dem die Serienkiller Billy und Barbara mit einer beispiellosen Mordserie beginnen, um so zu Berühmtheiten zu gelangen, trifft Matthew zusammen mit seinem neuen Partner William auf das Killerrächen. Es tötet William und klagt ihn des Mordes an. Dem jungen Mann ist klar, dass ihm das System keine Gerechtigkeit gewähren wird. Darum sinnt er auf Vergeltung. Er will Billy und Barbara töten und begibt sich auf einen dunklen Pfad, der ihn zu dem werden lässt, was er am meisten hasst…