Die meist vorgemerkten Kriminalfilme ab 18 Jahre aus Japan

  1. JP (2001) | Thriller, Komödie
    Ichi the Killer
    6.6
    6.3
    338
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  2. 6.8
    7
    230
    26
    Mysterythriller von Tetsuya Nakashima mit Aoi Morikawa und Airi Kido.

    Im japanischen Thriller The World of Kanako entdeckt ein Polizist langsam das geheime Leben seiner Tochter, nachdem diese spurlos verschwindet.

  3. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    172
    59
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ryô Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen mit Gewalt beglichen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  4. JP (1972) | Drama, Thriller
    7.3
    6.9
    144
    23
    Drama von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Rie Yokoyama.

    Betrogen zu werden ist das Verbrechen einer Frau: Gefangene # 701, Nami Matsushima, sitzt nach dem Verrat durch ihren Geliebten, dem Polizeioffizier Sugimi, in einem der härtesten Zuchthäuser Japans. Gedemütigt von selbstgerechten Aufsehern, gequält von sadistischen Insassinnen wird Nami zu Sasori, dem Skorpion, der scheinbar alles duldet, um dann plötzlich seinen tödlichen Stachel zu zeigen. Die Härte in ihren Augen macht selbst den abgebrühtesten Wärtern Angst. Zeit, sie endgültig loszuwerden.

  5. ID (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    5.2
    120
    34
    Kriminalfilm von Timo Tjahjanto und Kimo Stamboel mit Oka Antara und Epy Kusnandar.

    In dem Action-Thriller Killers der Mo Brothers liefern sich zwei Killer ein mörderisches Duell.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2008) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.5
    115
    50
    Kriminalfilm von Noboru Iguchi mit Minase Yashiro und Asami.

    Ami und ihr jüngerer Bruder Yu leben trotz des frühen Todes ihrer Eltern ein glückliches Leben. Was Ami nicht weiß: Ihr Bruder wird von einer Jugendbande terrorisiert. Als diese ihren Bruder tötet, schwört Ami blutige Rache. Doch beim Versuch die Mörder ihres Bruders zu stellen, wird sie gefangen genommen und brutal gefoltert, wobei ihr die Folterknechte auch noch den Unterarm amputieren. Von diesem Zeitpunkt an sind Amis Rachegelüste grenzenlos. Ein großkalibriges Maschinengewehr und diverse andere Waffen erweisen sich als perfekte Armprothesen, die sie auf ihrem blutigen Feldzug gegen ihre Widersacher einsetzen kann. Ein unglaubliches Massaker nimmt seinen Lauf.

  8. JP (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    89
    15
    Kriminalfilm von Yasuomi Umetsu.

    Nach dem brutalen Mord an ihren Eltern wird das junge Mädchen Sawa in die Obhut des Polizisten Akai aufgenommen. Akai hat genug von dieser verkommenen Welt voller Mörder, Vergewaltiger und Kinderschändern. Er bildet Sawa zu einer Killerin aus, die nun Jagd auf den Abschaum dieser Welt machen soll. Als Sawa den jungen Oburi trifft und erfährt, dass auch er ein Vollstrecker im Auftrag Akais ist, ändert sich nach und nach die Sicht auf ihre Mission als Todesengel. Offenbar verheimlicht Akai eine schreckliche Wahrheit vor seinem Schützling.

  9. JP (1972) | Pink Movie, Thriller
    6.9
    7.1
    85
    15
    Pink Movie von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Fumio Watanabe.

    Sasori ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im Jailhouse 41 gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Frauen beginnen eine Reise in die Unterwelt: Während sie karge Lavalandschaften durchqueren, müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und den Verbrechen, die sie ins Gefängnis brachten, auseinandersetzen. Gleichzeitig sind ihnen die Aufseher mit Spürhunden auf den Fersen und jeder Moment des Innehaltens wird zur tödlichen Gefahr. Bald fordert die blutige Jagd ihre Opfer.

  10. JP (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    4.7
    3.8
    75
    78
    Kriminalfilm von Kôji Shiraishi mit Tsugumi Nagasawa und Hiroaki Kawatsure.

    Ein junges Liebespaar erwacht gefesselt an einem ihnen unbekannten Ort als Gefangene eines offensichtlich geistesgestörten Fremden. Der Unbekannte macht seinen beiden Opfern unmittelbar klar, dass sie nun eine Zeit des Schmerzes und der Pein erwartet. Er stellt ihnen aber ein Entkommen aus diesem Martyrium in Aussicht: Sie sollen ihn von ihren Überlebenswillen überzeugen. Doch der Weg zu dieser Erlösung ist gnadenlos hart, denn der Wahnsinnige versteht viel von seinem perversen Handwerk: Mithilfe diverser Folterwerkzeuge und ausgerichtet auf das größtmögliche Schmerzempfinden zerstört und verstümmelt er langsam die Körper seiner Gefangenen und degradiert sie zu fleischlichen Spielzeugen seiner ultragewalttätigen Gelüste.

  11. JP (1973) | Pink Movie, Kriminalfilm
    6.9
    7.7
    46
    6
    Pink Movie von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Mikio Narita.

    Sasori ist aus dem Gefängnis geflohen und läuft zufällig Detective Kondo über den Weg, der sie auch erkennt. Trotzdem kann sie ihn abschütteln, und findet Zuflucht bei einer Prostituierten, die ein seltsames Leben mit ihrem behinderten Bruder führt.

  12. JP (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.1
    7.8
    43
    10
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Goichi Yamada.

    Takuma Tsuguri ist ein skrupelloser Karateexperte, der seine Dienste dem anbietet, der dafür bezahlt. So befreit er im Auftrag zweier Geschwister deren Bruder Junjo aus dem Gefängnis. Doch als die beiden nicht zahlen können, tötet Tsuguri den jüngeren Bruder und verkauft seine Schwester an ein Bordell. Doch damit macht er sich den kampferprobten Junjo zum Feind. Zudem verscherzt er es sich mit einem Gangstersyndikat, weil er den Auftrag, eine reiche Erbin zu entführen, ablehnt. Er soll beseitigt werden. Doch die Gangster haben sich den Falschen ausgesucht. Tsuguri räumt auf wie nie und entfesselt einen unfassbaren Feuersturm der Gewalt, dem keiner entkommt. Die schlimmste Konfrontation steht Tsuguri aber noch bevor, denn eines Tages stellt sich ihm Junjo in den Weg, um den "Wildesten von Allen" für sein Treiben tüchtig bezahlen zu lassen.

  13. JP (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    43
    15
    Kriminalfilm von Takashi Miike mit Kazuki Kitamura und Goro Kishitani.

    Eine Hitzewelle hält Japan im Griff und verwandelt Tokios verschachtelten Stadtteil Shinjuku in einem Hexenkessel, als die Nachricht die Runde macht, dass 10 Millionen Yen eines Yakuza-Clans aus einem Banksafe verschwunden sind. Derweil versucht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Gangster Kiryu Kazuma ein ehrliches Leben zu beginnen. In dieser einzigen schwül-heißen Nacht kreuzen sich die Wege eines Liebespaares auf Diebestour, eines koreanischen Killers, zwei unfähiger Bankräuber, eines Mädchens auf der Suche nach seiner Mutter, eines masochistischem Waffendealers und Kiryu trifft auf seinen ehemaligen Partner aus Yakuza-Tagen.

  14. JP (1996) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.9
    8
    42
    7
    Kriminalfilm von Takashi Miike mit Shosuke Tanihara und Kenji Takano.

    Riki Fudoh ist Schüler und Gangsterboss zugleich. Seine aus mordlustigen Kindern(!) und Stripperinnen bestehende Privat-Armee kontrolliert nicht nur die Schule, sondern soll ihn im Kampf gegen seinen eigenen Vater unterstützen, der einst Fudohs Bruder umbringen ließ. Um Fudoh zu eliminieren, schleust Papa seinerseits einen als Lehrer getarnten Killer in die High School ein, dessen Methoden denen Fudohs in Sachen Brutalität in nichts nachstehen.

  15. JP (1973) | Drama, Gangsterfilm
    6.5
    5.5
    37
    5
    Drama von Yasuharu Hasebe mit Meiko Kaji und Masakazu Tamura.

    Auf der Flucht vor der Polizei findet Matsu Hilfe bei Kudo, der sie pflegt und ihr eine schützende Unterkunft bietet. Er selbst wurde nach einem Studentenaufstand von der Polizei schwer misshandelt und möchte nun die verwundete Schönheit vor der Justiz schützen. Doch die Polizei ist ihnen unerbittlich auf den Fersen. Kudo wird gefasst und soll durch Folter Matsus Aufenthaltsort verraten. Er schweigt beharrlich, führt die Polizei aber trotz allem unwissentlich zu Matsu. Während einer Schießerei gelingt den Beiden die Flucht vor der Polizei. Als aber die Frau des aggressiven Inspektors Kodama bei einer Geiselnahme tödlich verunglückt, lässt sich die Rachelust des Inspektors auf Matsu nicht mehr zügeln. Zur gleichen Zeit entdecken Matsu und Kudo ihre Gefühle füreinander. Kudo wird indes von der Polizei ein weiteres Mal gefasst und es dauert nicht lange, bis auch Sasori gefunden wird. Hat Kudo sie verraten? Sasori ist mit dringenderen Problemen konfrontiert, denn auf sie wartet die Todesstrafe. Inspektor Kodama will sich trotzdem nicht auf das Gefängnis verlassen und schmuggelt Matsu zu einem entlegenen Galgen. Bei dem Versuch, sie zu erhängen, findet er jedoch selbst den Tod. Matsu steht nun der Weg frei, und ihre Rache richtet sich ausgerechnet an ihren Ex-Geliebten Kudo.

  16. JP (2000) | Drama, Thriller
    5.9
    7.8
    25
    4
    Drama von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Riki Takeuchi.

    Der Film handelt von einem Auftragskiller, der für einen Magier einen Mord ausführen soll. Doch dann kommt ihm ein Konkurrent bei seiner Arbeit zuvor, ausgerechnet ein Freund, den er noch aus seiner Kindheit kennt.

  17. JP (2002) | Kriminalfilm, Drama
    6
    22
    4
    Kriminalfilm von Takashi Miike mit Riki Takeuchi und Ryôsuke Miki.

    Eine Gruppe der Yakuza tötet den Boss der Sanada Gang. Die Reaktion seines Sohnes Kanesada auf diesen kaltblütigen Mord ist klar: Tödliche Rache um jeden Preis! Doch auch die ehrwürdigen Yakuza sind mittlerweile recht träge und bürokratisch geworden und um einen ausufernden Bandenkrieg zu verhindern, beginnt man mit den Kontrahenten zu verhandeln. Kanesada selbst gerät nun zwischen die Fronten der Auseinandersetzungen. Müde und genervt von den vielen Debatten mit seinen Gangster Brüdern nehmen er und ein paar Getreue nun selber die Dinge in die Hand. Mit einem Raketenwerfer und weiteren netten Mordwerkzeugen bewaffnet, macht er sich auf, den grausamen Tod seines Vaters endgültig zu sühnen. Für Kanesada ist Gewalt eine Religion.

  18. JP (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    3.9
    17
    1
    Thriller von Osamu Dezaki.

    Nachdem ein Drogenkartell die Ermordung des vermeintlich drogenfeindlichen US-Präsidentschaftskandidaten angeordnet hat, setzt der japanische Geheimdienst einen Killer auf die Terrorchefin an. Doch die Aktenlage ist keineswegs so klar wie zunächst angenommen. Anime, das 20 Jahre nach Erscheinen des ersten "Queen Bee"-Mangas deren Abenteuer fortsetzt, zugleich aber einen Paradigmenwechsel signalisiert: Zwar sind auch weiterhin Sex & Crime angesagt, doch ein westlich geprägter Geheimagent stiehlt dem eigentlichen Star der Serie die Show.

  19. JP (2000) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.1
    7
    3
    Horrorfilm von Jôji Iida mit Yosuke Eguchi und Miwako Ichikawa.

    Eine unheimliche Serie von Morden schockiert Japan. Der Killer geht mit einer bislang ungekannten Brutalität vor und hinterlässt grausam verstümmelte Leichen. Die beiden Cops Manabu und Tobitaka nehmen seine blutige Spur auf. Während immer mehr pervers zugerichtete Leichen gefunden werden, müssen die Polizisten erfahren, dass der Serienmörder eine unheimliche Macht besitzt, die direkt aus der Hölle stammen könnte. Eine wahnwitzige Jagd beginnt, die ein unfassbares Geheimnis offenbart...

  20. JP (1996) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.6
    6
    Kriminalfilm von Takashi Ishii mit Ken Ogata und Shinobu Ohtake.

    Die mächtigen Yakuza herrschen in der Stadt. Toyama Masamichi kann den geforderten Tribut nicht zahlen. Dafür muss seine Frau, nachdem sie brutal vergewaltigt wurde, mit dem Leben bezahlen. Toyama hat nichts mehr zu verlieren. In einsamen Nächten schmiedet er sich ein Schwert und startet den Rachefeldzug. Eine gnadenlos blutige Jagd beginnt. Seine grausame Spur wird von 5 Gangsterinnen gekreuzt, die den Yakuza einen wertvollen Schatz gestohlen haben. Gemeinsam stellen sie sich der Übermacht bis zum entscheidenden Showdown, an dessen Ende weitaus mehr auf dem Spiel steht als Gold und Diamanten.

  21. JP (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Tôru Murakawa mit Tôru Nakamura und Chad McQueen.

    Basierend auf einer wahren Geschichte: Der japanische Polizist Toshi bekommt den Auftrag, der New Yorker Polizei dabei zu helfen, eine kriminelle Bande aus Brooklyn auffliegen zu lassen. Toshi schmuggelt sich undercover in die Gang ein und freundet sich schon bald mit dem Anführer Hawk an. Aber Tito, Hawks rechte Hand, ist misstrauisch und setzt alle Hebel in Bewegung, um den Neuling in Ungnade fallen zu lassen. Kann Toshi seinen Auftrag zu Ende bringen oder wird seine Tarnung auffliegen? Die Zeit spielt gegen ihn...

  22. JP (1997) | Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Takeshi Miyasaka mit Hirotarô Honda und Ryoko Imamura.

    Angesichts seines jüngsten Nahtoderlebnisses mit dem lokalen Yakuza-Nachwuchs beschließt der ebenso impulsive wie furchtlose Riyu, dem unsicheren Drogengewerbe abzuschwören und statt dessen lieber als professioneller Mörder in die Fußstapfen des allseits gefürchteten 'Legendären Killers' zu treten. Dem geht der ungebetene Nachfolger zunächst bloß auf den Wecker, was Riyu und seine neue Freundin, die rachsüchtige chinesische Prostituierte Yuan, allerdings nicht daran hindert, schon mal mit dem Töten anzufangen. Im Nachfolger von 'Tokyo Mafia' ziehen die Helden des Vorgängers als trinksüchtige, einsame Wölfe im Hintergrund ihre wortkarge Bahn, während die meisten Szenen einem blondierten Raufbold gewidmet sind, dessen mörderischer Ehrgeiz als kommende Killerlegende nach bestem 'Little Big Man'-Vorbild in krasser Diskrepanz zu seinem eher friedfertigen Wesen steht. Bietet letzteres allerhand Anlass für ironische Brüche, so erwarten den geneigten Actionfan eine Vielzahl wohlchoreografierter Kämpfe samt hohem Bodycount.

  23. JP (1996) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Takeshi Miyasaka mit Riki Takeuchi und Masayuki Imai.

    Nachdem einige Kriminelle von Hongkong nach China zurückkehrten, breiteten sich über ganz Asien zahlreiche kriminelle Organisationen aus. Am Ende des Jahrhunderts, zur Zeit der heftigen Debatten, stieg die Zahl der kriminellen Organisationen vor allem in Tokio. Das war als Ginya Yabuki, der Kopf der geheimen Gesellschaft "Tokio Mafia", die zu den größten kriminellen Organisationen in Asien zählt, in diese Stadt zurückkam. In dieser Zeit wurde ganz Tokio von Teitokai gesteuert. Hierauf fordern die besten Männer Ginya heraus, Teitokai mit einem Überfall auf ihre geheime Bank einzuschüchtern!

  24. JP (2003) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Yasushi Akimoto mit Takaaki Ishibashi und Tamao Satô.

    Zwei rivalisierende Yakuza-Syndikate treffen sich zu Friedensverhandlungen in einem Restaurant, das zum Schauplatz eines blutigen Massakers wird. Die beiderseitigen Bemühungen kommen daraufhin zum Erliegen und der folgende Rachefeldzug fordert weitere Opfer. Der ermittelnde Polizeiinspektor sucht Rat bei einem geläuterten ehemaligen Yakuza, der bald zwischen die Fronten gerät.

  25. JP (2020) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Anime von Kaori Makita.

    Im Anime Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather fühlt sich ein sadomasochistischer Geschäftsmann zu seinem neuen Leibwächter hingezogen.