Die meist vorgemerkten Animationsfilme ab 18 Jahre aus Japan

  1. US (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    Afro Samurai: Resurrection
    7
    6.9
    105
    24
    Drama von Fuminori Kizaki mit Samuel L. Jackson und Mark Hamill.

    In dem Sequel zu "Afro Samurai" ist der wortkarge, aber dafür umso coolere Samurai erneut auf der Suche nach dem Stirnband-Nummer-1, dass dem Besitzer Macht und Ehre verleiht. Einige Jahre sind nach den Ereignissen des letzen Kampfes ins Land gezogen. Nach dem Erreichen seines Ziels hat Afro Frieden gefunden. Dieser währt allerdings nicht lange. Die Geister der Vergangenheit scheinen ihn wieder einzuholen, denn plötzlich taucht die Schönheit Sio mit ihrem Komplizen auf, um Rache an seinen begangenen Gräueltaten zu üben. So begibt sich Afro Samurai wieder auf den blutigen Pfad der Rache - nur, dass er diesmal selbst im Visier steht!

  2. JP (2014) | Komödie, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    98
    40
    Komödie von Jen Soska und Sylvia Soska mit Béatrice Dalle und Ian Virgo.

    23 Ways to Die ist der zweite Film der Anthologiereihe, der in 26 Kapiteln Geschichten über den Tod zeigt.

  3. JP (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    89
    15
    Kriminalfilm von Yasuomi Umetsu.

    Nach dem brutalen Mord an ihren Eltern wird das junge Mädchen Sawa in die Obhut des Polizisten Akai aufgenommen. Akai hat genug von dieser verkommenen Welt voller Mörder, Vergewaltiger und Kinderschändern. Er bildet Sawa zu einer Killerin aus, die nun Jagd auf den Abschaum dieser Welt machen soll. Als Sawa den jungen Oburi trifft und erfährt, dass auch er ein Vollstrecker im Auftrag Akais ist, ändert sich nach und nach die Sicht auf ihre Mission als Todesengel. Offenbar verheimlicht Akai eine schreckliche Wahrheit vor seinem Schützling.

  4. JP (1995) | Horrorfilm, Anime
    5.5
    26
    3
    Horrorfilm von Yuzo Sato.

    Die Bevölkerung Tokios wird von einem mörderischen Virus heimgesucht, der zahlreiche Todesopfer fordert. Zwei "Bioagenten", von denen einer über besondere Abwehrkräfte verfügt, finden schließlich eine erschreckende Spur.

  5. JP (2012) | Anime, Horrorfilm
    4.3
    3.5
    24
    24
    Anime von Takayuki Hirao.

    In dem dystopischen Anime Gyo – Der Tod aus dem Meer überfluten bio-mechanische Mutanten aus dem Meer das Land und stürzen die Menschen ins Chaos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1996) | Actionfilm, Anime
    6
    22
    6
    Actionfilm von Hayato Ikeda und Kôichi Ôhata.

    Der Planet Jura wurde durch jahrelange Kriege verwüstet. Die Städte liegen in Schutt und Asche und umherziehende Gangs machen die Gegend unsicher, während die verbliebenen Militärs die Ein- dringlinge von Negusrom bekämpfen. Aber der Krieg nähert sich dem Ende. Das Militär hat nur noch weniger als zwölf Stunden Zeit, um die "Maschine des jüngsten Gerichts" zu deaktivieren, bevor diese ihre Death Force ausschickt - eine Horde von scheinbar unbesiegbaren Droiden, deren Ziel es ist, alles Leben auf Jura zu eliminieren. Um dieses globale Armageddon zu verhindern, soll Geist, ein abtrünniger Soldat, in die scheinbar uneinnehmbare Festung des Computergehirnes eindringen, die Wächter ausschalten und das Doomsday-Programm abschalten. Es liegt in seiner Macht dem Militär zu helfen, welches ihn vor Jahren verbannt hatte, oder zuzusehen, wie die Death Force alles Leben auf Jura auslöschen wird. Doch was niemand weiß: Geist hat seine Entscheidung längst getroffen.

  8. 5.4
    20
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gisaburo Sugii mit Kôjiro Shimizu und Kenji Haga.

    Verfilmung des bekannten Videospiels: General Bison und seine Armee bedrohen mit ihren gewaltigen Maschinen die Menschheit, und nur Ken und Ryu können es schaffen, sie zu besiegen.

  9. JP (2007) | Anime, Actionfilm
    5.5
    19
    5
    Anime von Yasuomi Umetsu.

    Tokio in einer nicht allzu fernen Zukunft: Ein wahnsinniger Pädophiler läuft Amok und nimmt ein kleines Mädchen auf einer öffentlichen Toilette als Geisel. Als die Polizei die Angelegenheit bereinigen will, kommt es zu einem Stromausfall. Der Kriminelle wird von einer jungen Killerin, dem sogenannten Todesengel, überwältigt und getötet. Der Name dieser aufs Töten spezialisierten Vigilantin ist Monaka. Und auf sie wartet ein Abenteuer, das fernab aller Vorstellungskraft liegt.

  10. JP (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    3.9
    17
    1
    Thriller von Osamu Dezaki.

    Nachdem ein Drogenkartell die Ermordung des vermeintlich drogenfeindlichen US-Präsidentschaftskandidaten angeordnet hat, setzt der japanische Geheimdienst einen Killer auf die Terrorchefin an. Doch die Aktenlage ist keineswegs so klar wie zunächst angenommen. Anime, das 20 Jahre nach Erscheinen des ersten "Queen Bee"-Mangas deren Abenteuer fortsetzt, zugleich aber einen Paradigmenwechsel signalisiert: Zwar sind auch weiterhin Sex & Crime angesagt, doch ein westlich geprägter Geheimagent stiehlt dem eigentlichen Star der Serie die Show.

  11. JP (1997) | Actionfilm, Anime
    5.8
    14
    4
    Actionfilm von Kôichi Ôhata.

    Geist, der Most Dangerous Soldier kehrt zurück und stürzt den Planeten Jura in einen apokalyptischen Alptraum aus Gewalt, Vernichtung und Hass. Diesmal jedoch steht er einem ebenbürtigen Gegner gegenüber. Der Planet Jura liegt im Sterben. Während der letzten Tage des Krieges zwischen dem juranischen Widerstand und den Invasoren von Neustrom wurde die ultimative Waffe in Gang gesetzt: Das Doomsday-Programm. Die einst so lebendigen Städte sind nun kalt und verwüstet. Und die wenigen Überlebenden haben nicht nur gegen den Hunger, sondern vielmehr auch gegen die tödliche Roboter-Armee, genannt "Death Force" zu bestehen. Aber in den verwüsteten Landstrichen hält sich hartnäckig ein Gerücht von einem Mann, der die Macht besitzt, gegen diese Armee zu kämpfen. Die Rede ist von dem berüchtigsten Soldaten dieses Planeten: Geist. Diesmal trifft er allerdings auf einen ihm ebenbürtigen Gegner, der seine Kräfte nutzt, um den wenigen Überlebenden eine neue Zuflucht zu bieten. Verständlicherweise kommt ihm da eine solch gefährliche Kampfmaschine wie Geist höchst ungelegen. So erfährt unser Held bald am eigenen Leib, daß er nicht der einzige noch existierende "Most Dangerous Soldier" ist.

  12. 5.1
    11
    1
    Mysterythriller von Mamoru Kanbe mit Atsuko Tanaka und Junko Iwao.

    Zur Abwechslung mal keine dämonische Destruktionsorgie bzw. Tentakelmonsterduelle, sondern eine Jennifer Lopez' Kinohit "The Cell" nicht ganz unähnliche SF-Horrorgeschichte steht im Mittelpunkt dieses sorgfältig erdachten und streckenweise beeindruckend detailliert animierten Zeichentrickabenteuers aus dem Jahr 1995. Nach einem eher ruhigen Einstieg (mit Musicaleinlagen!) geht es in der zweiten Halbzeit deutlich härter zur Sache. Mangafans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten.

  13. JP (2020) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Anime von Kaori Makita.

    Im Anime Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather fühlt sich ein sadomasochistischer Geschäftsmann zu seinem neuen Leibwächter hingezogen.