Die meist vorgemerkten Actionfilme ab 18 Jahre aus Japan

  1. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    Battle Royale
    7
    7.1
    640
    204
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  2. US (2000) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.8
    397
    47
    Drama von Takeshi Kitano mit Royale Watkins und Takeshi Kitano.

    Ein Yakuza verliert in einem Bandenkrieg fast seine ganze Familie, und so macht er sich auf nach Los Angeles, um dort seinen letzten lebenden Bruder zu finden.

  3. JP (2001) | Thriller, Komödie
    6.6
    6.3
    340
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  4. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    294
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  5. JP (1993) | Yakuzafilm, Actionfilm
    7.4
    6.9
    278
    24
    Yakuzafilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ren Osugi.

    Der müde gewordene Yakuza Murakawa wird von seinem Boss nach Okinawa geschickt, um eine Bandenfehde zu schlichten. Lustlos geht er mit seiner Gang dem Job nach. Als ihr Eingriff misslingt, beschließen sie unterzutauchen und verbringen einen Kurzurlaubam Strand. Bis Murakawa realisiert, dass der Auftrag nur ein Hinterhalt war, um ihn auszuschalten. Er bewaffnet sich - ein letztes Mal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1972) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.9
    7.4
    203
    19
    Samuraifilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Fumio Watanabe.

    Das Schwert der Rache ist das erste Kapitel einer sechsteiligen Saga voller Gewalt und Schönheit, verfilmt nach dem gleichnamigen Manga von Kazuo Koike. Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shogun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt - nur sein kleiner Sohn Daigoro überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum "Okami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.

  8. JP (2007) | Western, Actionfilm
    6.4
    6.3
    165
    39
    Western von Takashi Miike mit Hideaki Itô und Masanobu Ando.

    Ein verrückter und genialer Film, der seine Zuschauer mit auf eine irre Achterbahnfahrt durch die Filmgenres nimmt! Im Zentrum der blutigen Geschichte steht der Konflikt zweier auf den Tod verfeindeter Clans. Genji - der weiße Clan, angeführt von Yoshitsune und der von Kiyomori geführte rote Clan - Heike - kämpfen unerbittlich um einen legendären Schatz, der in einem abgelegenen Bergdorf versteckt sein soll. Eines Tages verschlägt es einen namenlosen Fremden in die Einöde. Er ist innerlich eiskalt und emotional tot, aber mit einzigartigen Fähigkeiten an der Waffe gesegnet. Schon bald versuchen beide Clans, den Schützen auf ihre Seite zu ziehen und erkennen nicht, dass dieser für niemand anderen als für sich selbst arbeitet und sie gegeneinander ausspielt. Dreckige Tricks, Gaunereien, Liebe und Leidenschaft kollidieren in einem einzigartigen und explosiven Showdown.

  9. US (2008) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.8
    5.6
    161
    100
    Horrorfilm von Yoshihiro Nishimura mit Eihi Shiina und Itsuji Itao.

    Japan in einer nicht allzu fernen Zukunft: Um dem Verbrechen schlagkräftig Einhalt zu gebieten, wurde die Polizei privatisiert. Die "Tokyo Police Corporation" geht mit aller Härte gegen jede Form des Unrechts vor und kennt nahezu keine Grenzen bei der Pflichtausübung. Doch eine Bande von Superschurken, genannt "Die Ingenieure", stellt die Polizei vor unlösbare Aufgaben. Mit Hilfe von Genmanipulation sind die Verbrecher in der Lage, sich durch Mutationen zu fast unbesieg- baren Kampfmaschinen hochzurüsten. Nur die junge Polizistin Ruka scheint dieser Bedrohung gewachsen zu sein. Doch sie hat nicht nur das Gesetz vor Augen, wenn sie auf ihre unbarm- herzige Mutantenjagd geht, denn der Anführer der Gen-Gangster hat ihren Vater auf dem Gewissen. Doch um Rache an ihm zu nehmen, muss sich Ruka erst durch ganze Gangster- horden metzeln. Ein Weg, den sie all zu gerne in Kauf nimmt.

  10. JP (1972) | Actionfilm
    8
    8.6
    160
    12
    Actionfilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Kayo Matsuo.

    Itto Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt; nur er und sein kleiner Sohn Daigoro überleben das Massaker. Ogami wird daraufhin zu einem einsamen Wolf der Rache, Daigoro stets tapfer an seiner Seite. Gemeinsam mit Daigoro beginnt er die Wanderung auf dem Meifumado, dem weißen Pfad der Hölle. Der Yagyu-Clan will nun auch Ogami und Daigoro tot sehen. Deshalb haben die Yagyu eine Gruppe von Mörderinnen beauftragt, Itto Ogami zu finden und zu töten. Ogami selbst wurde beauftragt, drei Männer zu töten, die allesamt Meister sehr exzentrischer Kampfstile sind...

  11. ID (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    5.2
    120
    34
    Kriminalfilm von Timo Tjahjanto und Kimo Stamboel mit Oka Antara und Epy Kusnandar.

    In dem Action-Thriller Killers der Mo Brothers liefern sich zwei Killer ein mörderisches Duell.

  12. JP (2002) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.7
    110
    9
    Actionfilm von Takashi Miike mit Goro Kishitani und Narimi Arimori.

    So rasant Ishimatsus (Goro Kishitani) Aufstieg in der Hierarchie der japanischen Unterwelt ist, so schnell folgt auch sein Fall. Seine Respektlosigkeit verursacht mehr Probleme, als er durch Gewalt lösen kann. Aus einem Missverständnis heraus schießt er auf seinen Boss – der Anfang vom Ende. Als ausgestoßener Yakuza, zum Tode verurteilt, fällt Ishimatsu tiefer und tiefer. Und zieht in seinen Sturz alle mit hinein, Feinde wie Freunde.

  13. US (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.9
    105
    24
    Drama von Fuminori Kizaki mit Samuel L. Jackson und Mark Hamill.

    In dem Sequel zu "Afro Samurai" ist der wortkarge, aber dafür umso coolere Samurai erneut auf der Suche nach dem Stirnband-Nummer-1, dass dem Besitzer Macht und Ehre verleiht. Einige Jahre sind nach den Ereignissen des letzen Kampfes ins Land gezogen. Nach dem Erreichen seines Ziels hat Afro Frieden gefunden. Dieser währt allerdings nicht lange. Die Geister der Vergangenheit scheinen ihn wieder einzuholen, denn plötzlich taucht die Schönheit Sio mit ihrem Komplizen auf, um Rache an seinen begangenen Gräueltaten zu üben. So begibt sich Afro Samurai wieder auf den blutigen Pfad der Rache - nur, dass er diesmal selbst im Visier steht!

  14. JP (1974) | Actionfilm
    7.4
    8.3
    100
    11
    Actionfilm von Yoshiyuki Kuroda mit Tomisaburô Wakayama und Akihiro Tomikawa.

    Die Attentäter der Shogunats, die Yagyus wollen Ogami endgültig töten. Der einsame Wolf soll offiziell zum Staatsfeind erklärt werden, womit er von allen Instanzen verfolgt werden darf. Dies würde zum unwiederbringlichen Ehrverlust des gesamten Yagyu-Klans führen. Ogami macht sich auf den Weg in die LAndeshauptstadt Edo, um seinen Erzrivalen Retsudo zu töten und das Haus Ogami zu rehabilitieren.

  15. JP (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.3
    99
    6
    Komödie von Takeshi Kitano mit Makoto Ashikawa und Rakkyo Ide.

    Masaki fristet ein träges Dasein zwischen seinem Job auf der Tankstelle und seiner immer verlierenden Baseballmannschaft. Als er und sein Trainer von der örtlichen Yakuza bedroht und verprügelt werden, reist er nach Okinawa, um dort Waffen zu kaufen und sich damit an den Yakuzas zu rächen. Auf dem Weg dorthin lernt er Uehara kennen, einen gewaltätigen und psychotischen Yakuza, der sich auf seinem ganz eigenen Weg der Rache befindet.

  16. JP (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    6
    98
    29
    Actionfilm von Takashi Miike mit Kazuya Nakayama und Takeshi Kitano.

    1865: Samurai Okada Izo wird als Handlanger des Rebellen Takechi brutal hingerichtet. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach dem Grund für sein trauriges Dasein mordet er sich durch die Jahrhunderte und fordert alle zum Kampf, die er für die Enttäuschungen seines Lebens verantwortlich macht: Angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten zieht seine Rache immer weitere Kreise bis er schließlich einem übermächtigen Wesen gegenübersteht.

  17. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  18. JP (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    89
    15
    Kriminalfilm von Yasuomi Umetsu.

    Nach dem brutalen Mord an ihren Eltern wird das junge Mädchen Sawa in die Obhut des Polizisten Akai aufgenommen. Akai hat genug von dieser verkommenen Welt voller Mörder, Vergewaltiger und Kinderschändern. Er bildet Sawa zu einer Killerin aus, die nun Jagd auf den Abschaum dieser Welt machen soll. Als Sawa den jungen Oburi trifft und erfährt, dass auch er ein Vollstrecker im Auftrag Akais ist, ändert sich nach und nach die Sicht auf ihre Mission als Todesengel. Offenbar verheimlicht Akai eine schreckliche Wahrheit vor seinem Schützling.

  19. JP (1972) | Actionfilm, Drama
    7.7
    7.6
    85
    6
    Actionfilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Go Kato.

    Itto Ogami und sein Sohn Daigoro - durch das Land wandernde Rechtlose auf der Suche nach Rache, retten eine Prositiuierte vor ihren Peinigern, indem Ogami zu ihrer Befreiung die Wasserfolter und das Buri-Buri auf sich nimmt. Beeindruckt von seiner mentalen Stärke beauftragen seine Folterer ihn, den Gouverneur der Provinz zu ermorden. Dieser tritt Ogami und Daigoro mit einer Armee entgegen...

  20. JP (1973) | Actionfilm, Drama
    7.7
    8.4
    83
    6
    Actionfilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Michiyo Ookusu.

    Ogami erhält den Auftrag, die fünfjährige Prinzessin des Kuroda-Klans und deren Eltern zu ermorden. Zuvor muß er sich der Prüfung durch fünf Schwertkämpfer unterziehen. Diese tragen jeweils ein Fünftel seines Soldes, sowie ein Fünftel der Informationen bei sich, die Ogami zur Erfüllung seines Auftrages benötigt.

  21. JP (2007) | Actionfilm
    6.9
    77
    14
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shun Oguri und Kyôsuke Yabe.

    An der Suzuran Boy's High School gibt es offensichtlich nie Unterricht, hier geht es nur darum, wer der Herrscher über Suzuran ist. Der so brutale wie gerissene Tamao Serizawa, Gang-Leader und Herrscher über Suzuran, wird von allen gefürchtet - bis ihn eines Tages ein neuer Schüler herausfordert. Was Serizawa nicht weiß: Sein neuer Gegner Genji ist der Sohn eines Yakuza-Bosses - und um Vaters Erbe antreten zu können, muss er diese härteste aller High Schools Japans erobern. Dass er das mit allen Mitteln versucht, ist so unabdingbar wie, dass aus einer läppischen Schulhofprügelei ein wilder, wahnsinniger Krieg entbrennt.

  22. JP (1999) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    7.2
    75
    16
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shingo Tsurumi und Shô Aikawa.

    Während die Yakuza-Banden in den japanischen Vergnügungsvierteln einen Krieg führen kann Jojima, der seinen Beruf bei der Polizei ausübt, nur tatenlos zusehen. Immerhin aber ist er mit einem der Gangster befreundet.

  23. JP (1972) | Actionfilm
    7.6
    7.6
    75
    6
    Actionfilm von Buichi Saito mit Tomisaburô Wakayama und Yoichi Hayashi.

    Itto Ogami erhält den Auftrag, die tätowierte Kriegerin Oyuki, die den von ihr gemordeten Samurais die Haarknoten abschneidet, zu töten. Gleichzeitig trifft er auf ein Mitglied des Yagyu-Klans das für den Tod seiner Frau und für die Achtung des einsamen Wolfes verantwortlich ist, da er seinerzeit bei dem entscheidenden Zweikampf um das Amt des Kaishakunin gegen Ogami unterlag.

  24. JP (2003) | Ninjafilm, Actionfilm
    6.5
    5.3
    60
    17
    Ninjafilm von Ryûhei Kitamura mit Aya Ueto und Shun Oguri.

    Eine Gruppe von Waisenkindern wird in den bergen von einem alten Samurai zu Kriegern ausgebildet. Unter ihnen ist nur ein Mädchen – Azumi! Gemeinsam mit ihren männlichen Mitstreitern macht sie sich nach der Ausbildung auf den Weg zu ihren bösen Gegnern, die ihnen aber auch einiges entgegenzusetzen haben, denn auch sie haben einen Trupp von perfekten Einzelkämpfern ausgebildet und aufgestellt.

  25. JP (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.9
    3.3
    54
    22
    Actionfilm von Takao Nakano mit Io Aikawa und Saori Andô.

    Eigentlich sollte es ein Auftritt in einem angesagten Ferienort sein, doch zu ihrem Leidwesen muss die Strippern Rena Jodo feststellen, dass das so viel gepriesene Ferienressort in Wirklichkeit ein verschlafenes Nest ist. Als dann noch durch Zufall das "Book of the Dead" gefunden wird mit welchem man Untote heraufbeschwören kann, eskaliert die Situation vollends. Rena und ihre Stripper-Kollegien bleibt nichts anderes übrig, als mit vollem Körpereinsatz gegen die Zombie-Plage vorzugehen.

  26. JP (2003) | Utopie & Dystopie, Drama
    5.1
    4.1
    53
    42
    Utopie & Dystopie von Kenta Fukasaku und Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Ai Maeda.

    Drei Jahre nach der ersten "Battle Royale" ist der Überlebende Shuya Nanahara ein international bekannter Terrorist, der allen Erwachsenen den Krieg erklärt hat. Sein Ziel: Die Abschaffung des BR-Gesetzes, das es der Regierung ermöglicht, Kinder und Jugendliche für perverse Spiele um Leben und Tod mediengerecht zu missbrauchen. Nanaharas Terrorgruppe "The Wild Seven" verübte bereits eine Reihe von opferreichen Anschlägen. Die Regierung reagiert mit einem neuen Programm namens "Battle Royale 2" und schickt 42 Schüler, die Nanahara und seine Schar in ihrer Inselfestung angreifen sollen. Nur wenige von ihnen überleben die ersten Hinterhalte der Terroristen, bevor Nanahara erkennt, dass es sich um Jugendliche handelt, die sein früheres Schicksal teilen. Er befreit sie von den explosiven Halsbändern und überzeugt sie, gemeinsamen gegen die Erwachsenen und das BR-Gesetz vorzugehen. Als die Regierung die Insel stürmen lässt, stoßen die Soldaten auf erbitterten Widerstand der Terroristen und einiger Schüler.